Projekt Freiberg (Sachs)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Gibt kein Grund die gegen irgendwas artfremdes auszutauschen, ich würde die Kuju-HL Signale platzieren... im Prinzip funktionieren sie, wie sie sollen. Bis auf genanntes, SH1 gibts nur in belegte Blockabschnitte und mit anderen Signalen zwischen Link-0 und Link-n haben sie auch Probleme logischerweise und paar andere Kleinigkeiten, mit denen man erstmal leben kann, bis die Überarbeitung dran ist. ^^

  • Hallo,


    hier mal wieder ein kleines Update.


    Die Arbeiten am Bahnhof Freiberg schreiten voran. Die östliche Hälfte hat schon neue Gleise und ist weitestgehend ausgestaltet. Der gesamte westliche Bereich ist noch in Arbeit.


    Die heutigen Arbeiten hat leider gerade ein SBH vernichtet, aber dafür gibt es ja Sicherungen. So sind nur 3 Stunden Arbeit im Arsch. :cursing:


    Bild 78 - Bahnhof Freiberg (Sachs) - Blick nach Osten in Richtung Dresden



    Bild 79 - Bahnhof Freiberg (Sachs) - Containerkran



    Bild 80 - Bahnhof Freiberg (Sachs) - Bahnbetriebswerk



    So, das war es mal wieder für Heute.


    Viele Grüße aus Berlin


    Dirk

  • Sieht schick aus!


    Du machst da eine tolle Arbeit, ein Grund mehr sich die Ludmilla langsam Anzuschaffen.
    Welches Rollmaterial wolltest du denn für die Strecke verwenden?
    Fehlt ja nur noch das U-Boot! (DR Br 118) und die V100!


    Du hast von Standard Assets gesprochen, also braucht man das European Community Pack und München Augsburg?

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Hi,


    meiner Erinnerung nach waren vor allem BR242 Holzroller und die BR143 auf der Strecke Chemnitz - Dresden unterwegs. Nach Brand-Erbisdorf und auf die anderen "Klitschen" waren glaube ich, ausschließlich V100 im Einsatz. Den Rangierbetrieb stemmten die schönen gelben V60. Auf irgendwelchen Bildern hier im Forum tauchen die auch immer mal wieder auf. Ich hoffe inständig, dass der Autor die irgendwann mal veröffentlicht, egal ob als Pay- oder Freeware. Dampfbetrieb gab es zu meiner Kindheit nicht mehr.


    Die BR110 habe ich immer nur von oben, vom Hetzdorfer Viadukt gesehen, wenn sie unten im Bahnhof Hetzdorf stand.


    Zu den verwendeten Assets gibt es dann natürlich eine Linksammlung dazu, aber M-A habe ich selbst nicht, wird also auch nicht gebraucht. Das European Community Pack brauchen denke ich mal alle, die den TS ab 2013 gekauft haben. Bei mir war das damals alles noch so dabei.


    Dirk

  • Dirk Danke, gut dass das geklärt ist. Ich habe mir ja nachträglich, nach dem ich den TS2013 zu Weihnachten bekam, noch den TS2012 geholt, also alles da.
    Das ist eh ein Schnäppchen wenn es um Zusatzcontent geht.


    Hups, da hatte ich mich oben verschrieben, ich meinte die DR BR 118. *denk*

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

  • Hallo Lupus,


    ich meinte natürlich auch die 118, hatte wohl auch schon fast die Augen zu.


    Außer dem Assetpack werden natürlich noch diverse Downloads von Rail-Sim benötigt und noch etwas Kleinkram von anderen Anbietern. Aber wie gesagt, eine (hoffentlich) komplette Asset-Liste wird es natürlich dazu geben.


    Dirk

  • sehr schöne Strecke und die Bilder gefallen mir auch.
    Weiter so.
    Ich freue mich auf die Strecke.
    Mir ist es egal ob die Strecke aus Osten oder Westen kommt hauptsache es ist in Deutschland :thumbsup:


    Gruß Haxti

  • Sieht ja echt toll aus!


    Bitte mach weiter so, nicht nur weil es eine sehr schöne Strecke ist, sondern auch, weil sie direkt vor meiner Haustür ist. :D
    Hier mal noch einpaar Tipp´s für die Zuggattungen (aktuell):
    - Dresden - Freiberg = S- Bahn (BR 182 mit Dostos)
    - Dresden - Zwickau = RB (BR 143 mit Dostos)
    - Freiberg - Zwickau = RB (BR 143 mit Dostos)
    - Dresden - Hof = RE (BR 612)
    - Dresden - Nürnberg = RE (BR 612)
    - Dresden - Hof = IRE (BR 612)
    - Dresden - Nürnberg = IRE (BR 612)


    Liebe Grüße aus Hohenstein - Ernstthal

  • Hallo Baureihe 612,


    vielen Dank für deinen Input. Mir liegt ja mehr an Alteisen, aber wenn die Strecke irgendwann mal fertig ist, kann ja jeder fahren, was ihm Spaß macht. Ich war ja erst einmal schockiert, als ich Dieseltriebwagen(BR 612) in Freiberg auf der elektrifizierten Strecke gesehen habe, aber mein Opa sagte mir, dass es in Richtung Hof, irgendwo noch immer Lücken in der Elektrifizierung gäbe.


    Dirk

  • Hallo,


    ja es soll ja nur ein Tipp sein.
    Dein Opa hat recht. Es gibt Richtung Hof noch immer Lücken in der Elektrifizierung, deshalb auch die BR 612, da das ein "halbwegs modernes" Triebfahrzeug ist, dass 160 Stundenkilometer fährt. Ne Diesellok rendiert sich wahrscheinlich nicht. Und ne 610 oder 611 sind zu alt.


    Viel Spaß beim Weiterbau!

  • Nicht mehr lange. dann Endet in Hof die Fahrleitung. Ende 2013 soll der Abschnitt Plauen- Hof in Betrieb genommen werden. Dann fährt nur noch alle zwei Stunden ein 612 nach/von Nürnberg nach Dresden, die andere Stunde wird auf 143+ Dostos von der jetzigen S-Bahn Halle-Leipzig (S10) zurück gegriffen.


    Bilder zum Bauforschritt gibt es hier:
    http://www.eisenbahnforumvogtl…4-Mastarbeiten-Syrau.html


    http://www.eisenbahnforumvogtl…ld-Bruecke-Joessnitz.html


    http://www.eisenbahnforumvogtl…rung-Reichenbach-Hof.html



    Mfg


    Edit: Im Notfall fahren von Hof aus auch 611 er, wenn der 612er streikt:


    Beweis: http://www.eisenbahnforumvogtl…kommend-durch-DP-owT.html

  • Hey,


    Danke für die Info!
    Ich habe nur gehört, dass evlt. ab Dezember 2013 KEIN Zug mehr nach Nürnberg fährt. Nur noch bis Hof. Grund: Es würden (angeblich) zu wenig mifahren (von Hof nach Nürnberg). Obwohl die Züge eigentlich immer gut gefüllt sind, lass ich mich überraschen.
    Und das im "Notfall" 611 fahren, wusste ich auch net. *denk*


    Mal sehen was kommt...

  • Hallo,


    die Arbeiten am Bahnhof Freiberg schreiten voran, und die noch zu verbauenden Kacheln werden immer weniger :)


    Nachfolgend ein paar aktuelle Bilder:




    Bild 81 - Bahnhof Freiberg(Sachs) - Blick in Richtung Chemnitz



    Bild 82 - Bahnhof Freiberg(Sachs) - Blick in Richtung Dresden



    Bild 83 - Bahnhof Freiberg(Sachs) - Außenbahnsteig



    Bild 84 - Bahnhof Freiberg(Sachs) - Außenbahnsteig, Blick Richtung Empfangsgebäude



    Bild 85 - Bahnhof Freiberg(Sachs) - Gütergleise, Blick Richtung Empfangsgebäude




    So viel erst mal für heute.


    Viele Grüße aus Berlin


    Dirk

  • hallo dirk,
    der zufall wollte es - dass ich vor kurzer zeit in freiberg war....
    dein wiedererkennungswert ist enorm.
    ein klasse projekt....zumal auch die strecke dresden-chemnitz landschaftlich sehr schön ist.
    sehr reale umsetzung - wenn man deine screens sieht.... :ilikeit: *super*
    bin begeistert - weiter so - viel freude am bauen :)
    mfgc


    ps - dazu bräuchte man noch fitte fahrzeugbauer, welche den holzroller nebst lowa e5 flotte bauen würden.... ;)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    6 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Hallo mal wieder,


    vielen Dank erst mal für euer positives und aufbauendes Feedback.


    es gibt mal wieder Fortschritte bei meinem Streckenprojekt zu vermelden.


    Trotz der etwas lästigen Temperaturen vorm PC habe ich heute die letzte noch fehlende Landschaftskachel bebaut. Damit wurde wieder ein entscheidender Meilenstein überschritten.


    Nun gibt es langsam keinen Grund mehr, die Signalisierung vor mir her zu schieben, also geht es in Kürze damit los. Ein kleiner Ausflug in die Modellierung wird auch noch nötig sein, um ansprechende Bahnhofsschilder zu erstellen. Aber Dank des exzellenten Blender-Tutorials vom Reviersprinter bin ich da ganz optimistisch. Falls jemand aber ein paar ordentliche Vorlagenbilder von DR-Bahnhofsschildern hat, würde mir das sehr helfen. Gern auch per PM.


    Mit der Performance sieht es auch noch recht vernünftig aus, im Bahnhof Freiberg habe ich mit mehreren Zügen ungefähr 35 FPS aus dem Fahrstand und ca. 25 wenn ich den Kopf aus dem Fenster hänge. Problem ist, dass hier mehrere Kacheln mit 1200-1500 Objekten nebeneinander liegen. An allen anderen Streckenabschnitten ist es deutlich mehr. Ich hoffe nicht, dass die Signale nochmal einen drastischen Leistungseinbruch verursachen.


    Da die letzten Kacheln "nur" Lückenfüller waren gibt es wenig neues zu sehen, aber ein paar Bilder kommen trotzdem noch:


    Bild 86 - Abzweig der Gütergleise kurz vor dem Bahnhof Freiberg, das Stellwerk und die linken Gleise sind schon seit Jahren Geschichte. Über die linke Brücke geht es nach Süden Richtung Berthelsdorf, über die rechte nach Freiberg-Ost und Halsbrücke.



    Bild 87 - Die selbe Stelle aus anderem Winkel



    Bild 88 - Industriekomplex Feinzink-Werk Freiberg - Hier ist viel Fantasie enthalten, aber leider gab es die originalen Anlagen nicht zum Download :D



    Bild 89 - und von der anderen Seite



    Das war es mal wieder, schönen Rest-Sonntag noch,


    Dirk

  • Also wenn die Strecke fertig ist, dann heißt es: Hallo Männer! Heute ist die Nacht, der Nächte!
    Dann fahr ich solange auf der Strecke rum oder wie man anders sagt, rauf und runter, bist die Sonne wieder aufgeht. Ey wenn ich die Bilder sehe, da geht mir voll einer ab. Absolute Oberklasse. 1a. Weiter so Junge!!!