Großes (kleines) Update für den TS 2013 am Montag 3. Dezember 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das lag wohl eher daran, das der RW mit Steam telefonieren wollte und mein Virenscanner da ganz anderer Meinung war. :D


    Gruß,
    Wolfgang

  • So ein Mist würde bei mir in hohem Bogen von der Platte aus'm fenster fliegen.


    Es sei denn, er fragte dich mal und du hast es abgelehnt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    so ein Mist ist das gar nicht. ;) F-Secure ist mit einer der besten Virenscanner überhaupt, wenn auch nicht ganz billig.
    Ich habe über viele Jahre nur positive Erfahrungen damit, was Zuverlässigkeit und Performance betrifft.


    In dem einzelnen Fall ist es halt nun mal dumm gelaufen, das der RW eingefroren ist und ich somit gar nicht in der Lage war die Anwendung für den Scanner frei zu geben. :P
    Ich meine, der Virenscanner kann nun am allerwenigsten dafür, wenn sich eine Anwendung, in dem Fall RW, gleich aufhängt, nur weil diese nicht gleich mit Steam telefonieren darf. 8|


    Aber das Problem ist ja gelöst. Man muß nur eben rechtzeitig über "String -> Alt -> Entfernen" aus der Startroutine herauskommen, bevor es klemmt, und dann die Freigabe an den Scanner erteilen.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Was mich zu der Frage bringt was man da am besten nimmt?
    Welchen Hersteller ... mit oder ohne Kabel?


    Xbox 360 Controller, den habe ich mir extra gekauft (ca. 29,90€). Nur den mit Kabel nehmen, der ohne Strippe soll nicht funktionieren.
    Der rüttelt, wenn man über die Weichen fährt.
    Die gescripteten Loks funktionieren nicht, da ist Tastatur oder Maus angesagt.



    Gruß


    Wol

  • Hallo,



    ich habe gestern festgestellt, dass der 3.12.2012 ja nun so langsam vorbei ist. :D
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, über irgendwelche Downloadaktivitäten informiert worden zu sein. Also habe ich Steam gestartet und zumindest die neue "big-picture"-Funktion gefunden. Im Spiel selbst hatte ich den Eindruck, dass das Flackern ein wenig nachgelassen hat. Da ich mich vor allen Dingen über wiederkehrende Soundaussetzer ärgere, hoffte ich durch das Update auf Besserung. Jetzt mag das ein "Nach-Update-alles-besser"-Placebo sein, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass irgendwas anders ist.


    Um diesem parapsychologischen Softwarephänomen eine wissenschaftliche Basis zu geben, wollte ich nachfragen, wo man erkennen kann, wann das letzte Update gelaufen ist...


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Wenn Du Big Picture hast, wurde bereits Dein Steam Client geupdatet so viel ich weiß. Also da muss schon mal eine Aktivität aufgetreten sein.


    Dass Du das Update für den TS vom 3.12. hast siehst Du zum Beispiel daran, dass die Workshop-Oberfläche jetzt etwas anders ist, und im QuickDrive jetzt wirklich alle Strecken nach dem Alphabet geordnet sind.

  • Die Aktualisierung des Steam-Clients hat überhaupt nichts mit Updates zu tun, die Spiele betreffen und kann auch vorgenommen werden, wenn es für deine Spiele überhaupt keine Updates gibt.



    Im Steam-Hauptverzeichnis gibt es eine Steam.log.
    Da steht alles drin mit Datum und Uhrzeit.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Aktualisierung des Steam-Clients hat überhaupt nichts mit Updates zu tun, die Spiele betreffen und kann auch vorgenommen werden, wenn es für deine Spiele überhaupt keine Updates gibt.

    Das ist richtig. Auf Grund folgender Aussage sah ich mich aber genötigt darauf hinzuweisen, dass immerhin sein Steamclient geupdatet wurde, und es deshalb schon zu Downloadaktivitäten auf seinem PC in Verbindung mit Steam kam:

    ich habe gestern festgestellt, dass der 3.12.2012 ja nun so langsam vorbei ist.
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, über irgendwelche Downloadaktivitäten informiert worden zu sein.

  • Wenn müsste ich den Marcel verklagen. ;) Aber auf Grund der Geringfügigkeit des Streitwertes, und da auch der Sachverhalt mit der Downloadaktivität von ihm sicherlich mehr auf das downloaden von Spielen, und nicht auf Updates des Steamclients selber bezogen war, würde ich sagen können wir hier die Anklage fallen lassen. ;)

  • Aber worum geht's hier eigentlich?
    Ach ja, ein Update zum TS2013, richtig. :ugly:

    8) Ja es ist zwar nicht gerade erbaulich, wenn sich hier "Experten" zur EDV äußern. A ist es nicht das Thema und B interessiert das Fachwissen der "Experten" im falschen Thema wohl auch er nicht. Da gibt es hier glaube ich die Abteilung Hard und Software.


    Das Update von Steam hat meine Soundkarte erfreulicherweise im Betrieb gelassen. Das ist ja schon mal ein Fortschritt, wenn gleich der Rüschritt besser ganz ausgeblieben wäre. *eiei* Die Damen und Herren sind Profis und die müssen es können.


    Niemand wird gezwungen dass Steam nach Hause telefoniert. Ich muss jedes mal auf verbinden klicken sonst läuft da nichts. *lach* Ist wohl auch ne Frage ob man "Experte" ist. Schon ungünstig, wenn der PC bzw. eine Software bestimmt was geht und was nicht.


    Gruß Norbert

  • Hallo Markus,


    *heul* ein Absturz ist immer ein Zeichen, dass ein Programmierungsfehler vorliegt, unter der Voraussetzung dass es immer passiert. Jetzt kannst du die Entwickler dumm sterben lassen oder du schreibst denen das Problem. Leider beteiligst du dich damit an der kostenlosen Entwicklung einer kommerziellen Software. Die Kröte musst du schlucken oder erstmal damit leben.


    Gruß Norbert

  • Aber es ist doch nicht wirklich einzusehen, dass man sich NICHT gegen das Update wehren kann ( entseidenn man ist offline ) und dann bauen die so n Mist. X( Vor dem Update hatte ich keine Probleme, zu minimieren, mal was schnell im Handbuch nachzuschlagen und dann wieder ins Spiel zu gehen. Jetzt stürzt es JEDES MAL ab ... *dumm*