Großes (kleines) Update für den TS 2013 am Montag 3. Dezember 2012

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der Startparameter -SkipIntros funktioniert nach dem Update nicht mehr. Jetzt bekommt man bei jedem Start wieder das schöne Video präsentiert *motz*
    Einfach löschen geht auch nicht denn dann kommt wieder die übliche Meldung das was schlimmes passiert ist :cursing:

• Bei mir sind die Ladezeiten wieder länger geworden... Komisch... RSC halt, nä...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ja, das mit dem Intro ist schon nervend, aber kein Weltuntergang.
    Viel schlimmer finde ich, dass seit vorhin der Himmel auf meiner Strecke zerschossen ist und ich stattdessen nur kunterbunten Grafikmüll habe :ugly:

naja, das biege ich schon wieder hin.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja, das mit dem Intro ist schon nervend, aber kein Weltuntergang.
    Viel schlimmer finde ich, dass seit vorhin der Himmel auf meiner Strecke zerschossen ist und ich stattdessen nur kunterbunten Grafikmüll habe :ugly:

naja, das biege ich schon wieder hin.

OT: Ist es nur der Himmel oder überall wenn du in eine Richtung schaust? Wenn letzters ist es ein fehlerhaftes Objekt

• Ich hab das auch auf Albula, obwohl es ganz andere Himmel/Wetter/TimeOfDay/Environment-Dateien sind.
    Auf meinen Steam-PayWare-Strecken hingegen ist der Himmel jetzt trostlos grau, wie seinerzeit beim Felberpass. Egal welches Wetter ich einstelle oder welche Tages-/Jahreszeit ich benutze.

Ich mach mal ne Steam-Überprüfung.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also ich hab das kurze Video "entfernt" indem ich eine leere Textdatei erstellt und diese dann in "2013_startup.ogv" umbenannt habe. Damit wurde die originale Datei überschrieben. Beim nächsten Start war kein Video mehr da

Gruss, Midrex

• Ja, wegen Dir hab ich das auch geschrieben, damit Du gleich Bescheid weißt.

Und die Strecken im QuickDrive etc. sind auch endlich nach Alphabet.
    Bisher musste sich die Albula immer ganz hinten einordnen.

• Meine Steam-Überprüfung erbrachte 37 fehlende dateien.
    Seit 2 Stunden will er sie ersetzen und hat bislang 189 Bytes geschafft.
    Ja, Bytes, nicht kBytes, nicht MBytes, sondern Bytes :ugly:

In dem Tempo kann ich vermutlich erst wieder Eisenbahn fahren, wenn der TS 2030 erscheint, sollte ich da noch auf Erden weilen -.-

• Wenn Steam den Anforderungen des Transfers von Daten nicht gewachsen ist, sollen sie's lassen.

*nixda* Ein Softwareanbieter sollte die Serienupdates seines Produktes unterlassen. Aber jeder so wie er mag. :cursing: Einfach mal 6 oder auch 12 Monate weiterarbeiten, damit wir mal etwas nennenswertes zum Update erhalten. Wann ist der TS eigentlich aus der Beta? Ich habe das Update noch nicht gezogen, weil jeder es ziehen will oder muss und dass erklärt dann auch den Datentransfer. Als würde ein Datentransfer ein Dreck sein. Das ist es mit Sicherheit nicht. Insofern pro RSC.

Gruß Norbert

• Ich bin auch nicht der Updateritis verfallen.
    Das gilt nicht nur für den Browser oder Flash, sondern generell.
    Aber wenn wichtige Lücken geschlossen oder Bugs beseitigt werden, die mich nerven, bin ich gern dabei.
    In diesem vorliegenden Fall wurde z.B. angeblich der Hänger beseitigt, der gelegentlich auftrat, wenn man den TS minimierte, weil man was anderes auf dem Rechner erledigen musste. Insofern war das für mich schon ein Grund, dieses relativ kleine Update "mal eben" (hahaha) haben zu wollen.
    30 MB sind ja auch normalerweise kein Problem und selbst bei unserer schmalen Strohhalmleitung binnen weniger Minuten erledigt, wenn, ja wenn der liefernde Server denn dann auch liefern würde.
    Aber so wie es jetzt abläuft muss ich ganz klar sagen, dass ich die Bytes mittels Akkustikkoppler schneller durch die Leitung pfeifen könnte, als das, was Steam da gerade treibt.
    Derzeit hängt er bei 675 Bytes, ein Start des Spiels ist nicht möglich und ein Startversuch beeinflusst auch nicht den Datentransfer zum Positiven.

• soweit ich sehen kann, ist hauptsächlich an 2 Baustellen geändert worden:
    1) Oberfläche (einige Dialoge; auch die RailDriver.dll)
    2) "Bastel-relevante" Sachen: serz, Blueprint-Editor, Utilities, Converter und 2 Shader

p.s.:
    danke rolf, so wusste ich schon in der Firma, auf was ich mich abends freuen konnte :)

• Irre ich mich oder hat sich der Darstellung unter "9" ziemlich verändert (eingedeutscht, andere Farben der Züge, andere Darstellung der Signale)?

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III