PZB für Railworks (welches verwenden)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 8) So einfach denkt der Hersteller auch. Soll doch der Loführer den Fahrplan einhalten, dann geht es auch. Ganz großes Kino Barrett. Die Meldungen zahlreicher User auf Unstimmigkeiten in Szenarien ignorierst du?


    Wenn der Fahrplan entsprechend bemessen ist das kein Problem, Ich teste meine Szenarien vorher eingehend, und verbaue großzügig Fahrzeitreserven. Wenn der Spieler die dann immer noch nicht einhält ist das nicht mein Problem

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wie sieht es eigentlich auf Rangierbahnhöfen aus? Werden dort Gleissperrsignale mit PZB Magneten verwendet?




    Ich hab die M-A 101 auch mal mit schuster H/Vs und vR Magneten getestet, doch die PZB reagiert auf den 500 Hz nicht. Eine vR 151 aus dem 1970er Add-On reagiert nur auf 1000 Hz, nicht aber auf 2000 Hz (wurde irgendwo vorher mal gesagt das die vR Loks das doch tun *boah* ).



    Und was kann man mit der eintragbaren Geschwindigkeit der PZB Magnete anfangen? Die beiden gerade genannten Loks reagieren da nicht (falls sie das sollen, weis ich ja nich :D ).

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Wie sieht es eigentlich auf Rangierbahnhöfen aus? Werden dort Gleissperrsignale mit PZB Magneten verwendet?


    kommt durchaus vor, allerdings normalerweise nur bei hochstehenden Sperrsignalen. Anders als an Hauptsignalen werden bei Stellung Sh1 an Sperrsignalen die Magnete unwirksam geschaltet. ;)



    Und was kann man mit der eintragbaren Geschwindigkeit der PZB Magnete anfangen?


    Garnix, die PZB kann mit einzelnen Magneten keine Geschwindigkeitsprüfung durchführen (abgesehen von dauerhaft scharfen 500ern)
    PZB-Geschwindigkeitsprüfabschnitte gibt es noch nicht.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zitat von »HXD3B0117«
    Wie sieht es eigentlich auf Rangierbahnhöfen aus? Werden dort Gleissperrsignale mit PZB Magneten verwendet?


    kommt durchaus vor, allerdings normalerweise nur bei hochstehenden Sperrsignalen. Anders als an Hauptsignalen werden bei Stellung Sh1 an Sperrsignalen die Magnete unwirksam geschaltet. ;)

    Ok, ich nehme mal an es handelt sich dabei ausschließlich um 500 Hz Magnete? Dann könnte ich das Deutzer-Feld nämlich nach damit ausstatten. :)

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • lösung ist ganz und kar : garnichts verbauen vizzart Loks bekommen kein PZB. also warm dann unnötig aufhalten.

  • Es gibt auch Lokführer die wollen nicht einfach nur frei fahren. BSI mag dass nicht berücksichtigen. Die Szenariobauer dürfen dann selbst Magneten verbauen, damit man mit VR Lokomotiven fahren kann. Wenn man bedenkt, dass bei einem vorausfahrenden Zug mit unter über mehrere Kilometer Magneten vebaut sein "müssen" lässt man das fahren mit PZB auf BSI Strecken gleich ganz bzw den Aufgabenbau für diese Strecken. Alternativ erstellt man sich eine Masteraufgabe und baut ab da an seine Aufgaben mit PZB. Ist dennoch viel Arbeit für Lau auf einer kommerziellen Strecke. Aber abwarten ,wie es mit diesen Strecken aussehen wird.


    Gruß Norbert

  • Ok, ich nehme mal an es handelt sich dabei ausschließlich um 500 Hz Magnete? Dann könnte ich das Deutzer-Feld nämlich nach damit ausstatten. :)


    Nein, generell 2000hz Magnete am Signal, 500hz würden im entsprechenden Abstand davor liegen.


    lösung ist ganz und kar : garnichts verbauen vizzart Loks bekommen kein PZB. also warm dann unnötig aufhalten.


    Gute Idee, jetzt wos LZB gibt können wir uns die Signale auch sparen, ist doch nur unnötiger Aufwand...Landschaft ist auch überflüssig, LZB geführt muss ich eh nicht mehr rausgucken. :lolx2:


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Zitat von »HXD3B0117«
    Ok, ich nehme mal an es handelt sich dabei ausschließlich um 500 Hz Magnete? Dann könnte ich das Deutzer-Feld nämlich nach damit ausstatten. :)


    Nein, generell 2000hz Magnete am Signal, 500hz würden im entsprechenden Abstand davor liegen.

    Dann wird es im Gleisvorfeld eines Bahnhofs mit Sperrsignalen ja genauso aussehen. Oder wie läuft das?

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Da an Sperrsignalen zwar eine Zugfahrt enden, aber nie beginnen kann, muss da nichts liegen, denn Rangierfahrten brauchen keine PZB-überwachung. Der Rangierbereich ist durch Hauptsignale auf die Strecke abgesperrt. Fahrten dürfen nur auf Weisung des Fahrdienstleiters, bzw der Rangieraufsicht erfolgen. In der Regel nur eine Rangierfahrt im zugelassenen Bereich.
    Nach den Sperrsignalen muss ein Gruppenausfahrsignal im Sicherheitsabstand zur Strecke stehen. Dort 2000HZ-Magnet.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Stellt die DB Vorsignalwiederholer samt 1000Hz Magnet zwischen einem Hauptsignal und dem dazu gehörigen 500Hz Magnet auf?

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Was ich weiß, stehen 1000Hz niemals an einem Repeater.
    Der würde ja das ganze PZB-Prozedere mit Bremskurve zerpflücken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Doch, es stehen auf jedenfall an Vorsignalwiederholern 1000Hz Magnete! Vielleicht nicht an jedem, das kann ich nicht beurteilen aber es kommt definitiv vor. (Kenne ein Video wo ich das beweisen könnte.)

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • Da muss dann wohl ein Bahnsachverständiger ran.
    Mir wäre das neu, ich bin aber auch nur Laie.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der nur dann dort liegt, wenn z.B. ein Zug über ein Gleis von "außen" auf die Strecke kommt, welcher nicht das eigentliche Vorsignal passiert hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vorsignalwiederholer sind nur in den seltensten Fällen mit PZB ausgerüstet. Im Osten war es früher laut Aussage von Kollegen abschnittsweise recht schlimm mit verminten Wiederholern, aber auch nicht überall.
    Mittlerweile ist das wohl alles entfernt. Aber wie mein Ausbilder sagt: wir bedienen Signale nicht Magnete! von daher: Wachsam auch am Wiederholer! ;)


    Da an Sperrsignalen zwar eine Zugfahrt enden, aber nie beginnen kann, muss da nichts liegen


    Hochstehende Sperrsignale sind fast immer mit 2000hz Magnet ausgerüstet, auch wenn über sie nur ausgefahren werden kann. Wenn ne Gleissperre davor liegt, dann allerdings nicht ;)
    Der Magnet ist allerdings nicht scharf wenn Sh1 gezeigt wird. im Gegensatz zum Hauptsperrsignal, da ist er bei Sh1 scharf.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()