Frage zum Kauf der "Taurus for Train simulator 2013" ?

  • Hallo Jungs,


    eine Frage zum Kauf der Taurus bei "HRQ Trainsim".


    Gekauft habe ich den TS 2012 im Einzelhandel. Bin da etwas unsicher, denn auf der Homepage
    schreiben Sie etwas zum TS 2013 usw. Zudem erkenne ich den unterscheid nicht zwischen TS 2012 und 2013.
    Der TS wird bei mir als TS 2013 angezeigt Update über Steam.


    Vielleicht könnt Ihr mir in der Richtung etwas helfen und ob die "Taurus" bei mir funktionieren wird.


    Danke

  • Der Taurus macht auf der Strecke München-Augsburg immer noch Probleme... Habs erat gestern wieder ausprobiert... Auf allen anderen Strecken funktioniert er wunderbar...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Danke vorab für Eure Rückantworten.


    Noch eine Kurze Anfrage zu der Strecke "München-Augsburg":
    - Ist das Probleme nur mit der PZB und kann ich die TAURUS sonst ohne PZB auf der Strecke nutzen?
    - Gibt es noch einen anderen Anbieter der eine "Taurus" verkauft?

  • Ja. Dieses oder nächstes Jahr! ;)
    Eigentlich war wohl mal gegen September geplant, aber das verschob sich dann leider.
    Manche hoffen Richtung Jahresende zu, aber manchmal wenn ich die aktuellen Meldungen höre wie aufwendig die beim Testen grad sind, denke ich es könnte auch noch etwas später werden.

  • Ich finde den Sound der HRQ Version sehr Gut! Ich weis nicht welchen Taurus du meinst, aber diese Sounds sind vom Original. Fahre jeden Tag mit der Bahn in Österreich und höre Tagtäglich einen Taurus. Ich war auch schon öfters im Führerstand und bis auf ein par kleine Fehler z.B. beim Sifa ist diese Lok sehr Gut gemacht.
    MFG Tom!

  • Die Taurus von HRQ ist eine sehr gute Lok.
    Auch der Sound ist super. Würde ich jederzeit wieder kaufen.


    g'ice


    Edit:
    @Benoki
    Du hast sicher ein vernueftiges Soundsytem ab 100 Euro im Einsatz und nicht so ein PC Quackersystem.
    Da würde es sich dann durchaus sicher künstlich anhören im Chinaplastik.

  • ice
    Bitte verstehe mich nicht falsch, die Lok ist auf jeden Fall toll und auch meine Lieblingslok.
    Aber ich meine nur, es sind noch ein paar gröbere Fehler enthalten (Sifa, PZB, ..), obwohl ich selbst sogar HRQ darüber informiert habe.


    Das mit dem Sound meine ich aber ernst, die Tonleiter hört sich in echt dann doch ein stück anders an. Mit künstlich meine ich, dass die Tonleiter irgendwie "nachempfunden" wurde, ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben sollte. Wenn man so oft mit einer Lok fährt, dann erkennt man den Unterschied einfach schnell.
    Mir ist durchaus bewusst dass dies hier ein Simulator ist und das ist sicher Kritik auf hohem Niveau. Aber ich meine, mit Originalaufnahmen kriegt man das schon besser hin.
    Dazu kommt noch, dass ich nur beim bremsen mit der E-Bremse eine Tonleiter höre. Aber die Lok ist in echt doch auch nicht stumm wenn man nur mit der Zugbremse bremst. Und mir fehlt das Rollgeräusch der Lok selber. Ich meine wenn ich gerade keine Traktion aufschalte dann ist die Lok ja komplett stumm, außer das Lüftergeräusch im Cab.

  • Hallo Benoki,


    was Ice meint, dass Du vielleicht eine Soundkarte hast, welche nich in der Lage ist schnell den Sound abzuliefern (Onboard AC97...).
    Ich habe eine X-Fi Titanium PCIe (79,-€), mit der höre ich alles. Wäre eine Überlegung wird zum Neukauf, wenn es Dein Budged nicht übersteigt.



    Gruß



    Wol

  • Danke für den Tipp, habe jedoch Logitech 5.1 Soundsystem (7.1 Soundkarte ist es definitiv nicht), daran sollte es nicht liegen.
    Ich kann ja mal ein Video uploaden wo ihr seht, was ich meine.


    Ich habe ja nicht behauptet, dass ich den Sound nicht höre? *ka*


  • Ich kann ma mal ein Video uploaden wo ihr seht, was ich meine.


    Hier ist eins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Tipp, habe jedoch Logitech 5.1 Soundsystem (7.1 Soundkarte ist es definitiv nicht), daran sollte es nicht liegen.
    Ich kann ma mal ein Video uploaden wo ihr seht, was ich meine.


    Ich habe ja nicht behauptet, dass ich den Sound nicht höre? *ka*

    Welche Soundkarte ist es denn?



    Gruß


    Wol