Ändern schon, nur nicht verschieben...
Repaint-Projekte
-
-
Wie, er verbietet das erstellen von Repaints bzw deren Weitergabe?
Darf er das denn überhaupt? -
Wie, er verbietet das erstellen von Repaints bzw deren Weitergabe?
Die Weitergabe geht bei vR auch nur mit Ulf's Zustimmung.
-
Hm...hab ich wenig Ahnung von, dass wird sich aber nun ändern, werd mich da mal reinfuchsen...
Zustimmung ist schön und gut, aber generell verbieten? Na ich weiß nicht, dass schmeckt mir ehrlich gesagt schon wieder überhaupt nicht -
Könntest du auch ein Repaint in Blau machen, die ist mal in Bayern gefahren!
-
-
Na, die war aber nicht nur einfach Blau, da waren schon Motive drauf sowie Schloss Neuschwanstein etc.
Da bräuchte mann schon exakte Vorlagen ohne die geht da garnichts -
Da habe ich garnicht dran gedacht! Aber ich habe da meine Quellen!
-
Zustimmung ist schön und gut, aber generell verbieten?
So weit ich das bis jetzt verfolgt habe, habe ich den Eindruck, dass es so ist, dass vR normalerweise die Massenprodukte selbst baut, bei der 111 z. B. die beiden roten und die Ozeanblau-beige Variante. Du selbst darfst Deine anmalen wie Du willst, wenn Du sie aber z. B. hier in die Downloads einstellen willst brauchst Du die Zustimmung von Ulf. Alle möglichen Sonderlackierungen wird er wohl freigeben.
-
Die Vossloh G2000 betreffend musste ich mir auch von Giovanni (RSItalia/Amicitreni) das OK einholen.
Paul S, der zahlreiche Repaints machte, wartet bis heute vergeblich auf ein OK seitens des Italieners.Und das ist Freeware!
Wenn der Hersteller das nicht möchte, gibts daran nichts zu rütteln und das muss man akzeptieren.
Was man zuhause in seinen 4 Wänden macht ist natürlich 'ne andere Sache. Aber von einer Veröffentlichung eines solchen Payware-Repaints, dass ohne ein OK entstand, möchte ich dringend abraten.Davon abgesehen steht dort nicht, dass es "nicht erlaubt" ist, sondern "nicht möglich" in englisch, niederländisch und deutsch. Es ist also auch kein Übersetzungsfehler. Vermutlich aber ist leider genau das gemeint.
-
Spooner, sprich .... es lassen sich also die Nummern selbst auch in "altrot" darstellen, bzw. transparent machen, damit sie dort mal weg sind, ansonsten kann ich ja wie den DB Kecks alles möglich draufkleben, sicher, die Nummern muss ich dann "fix" vergeben (ausserdem sind die ganzen Griffe und Geländer nicht wirklich stimmig mit den altroten Varianten, s. a. V90, dazu kommen Abgashutzen und so weiter) .... naja ist ja alles Länge mal breite diskutiert, verstehe auch Ulf dass er die offiziellen Farbgebungen selber rausbringen will, was eben nervt sind die ewig langen Wartezeiten die wiederum entstehen weil dazu an irgendwelchen (Steuer)wage rumgebastelt wird (offensichtlich Kaufen mehr Leute wenn sie das als neues Paket kaufen ... ich weiß allerdings nicht ob die Philosophie so richtig ist, wenns jeden einzelnen Wagen einzeln gäbe, hätte ich sie genauso alle oder eben fast (und hätt wahrscheinlich noch mehr ausgegeben ;-)) . Mit anderen Worten wenns jetzt bei der 218 wieder ein halbes Jahr dauert wie bei der 11e bis man gnädigst etwa eine o/b bekommt dann nervt das, kommt eine Lok sollten rasch die wichtigsten Repaints nachkommen. Ich hab viel repainted in Trainz, trotzdem wenn mir jemand für einige Euronen Extra das anbietet ists auch OK, denn 2-3 h plus Suche nach der besten Vorlage sind sehr schnell mal weg, nett weil man selber etwas neue gebastelt hat, unnett wenn man etwa Szenarien oder eigene Strecke baut. Beim TBB 151 Pack fehlt auch wieder die O/b bzw. orientrote, als Argument war der Einholm, was aber Quatsch ist alle Farbgebungen gabs glaub ich damit, aber sicher kann Ulf für ne Varianten mit Scherenstromabnemmer was extra nehmen, iss ja auch Extraarbeit ... Gruß
-
-
was eben nervt sind die ewig langen Wartezeiten die wiederum entstehen weil dazu an irgendwelchen (Steuer)wage rumgebastelt wird (offensichtlich Kaufen mehr Leute wenn sie das als neues Paket kaufen ... ich weiß allerdings nicht ob die Philosophie so richtig ist, wenns jeden einzelnen Wagen einzeln gäbe, hätte ich sie genauso alle oder eben fast (und hätt wahrscheinlich noch mehr ausgegeben
Funktionierende Steuerwagen sind bis dato ein Alleinstellungsmerkmal von vR und warum sollte man daran nicht festhalten wenn es der Zugverband erfrodert. Das ist keine Frage, sondern eine Feststellung. Rumgebastelt wird bei vR auch nicht. Es wird entwickelt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ob die Philosophie richtig ist entscheidet der Hersteller alleinig.
Normale Wagons sind einzeln erhältlich. Wagons aus Zugverbänden mit Steuerwagen sind aus technischen Gründen nicht separat erhältlich, da stets eine passend entwickelte Lok dazu benötigt wird. TS2013 ist bisher nicht in der Lage solche Zugverbände selbsttätig zu erkennen und zu berechnen.
Es sei angemerkt, dass sogenannte Repaints nicht immer nur neue Antriche sind, sondern wie hier auch schon bemerkt, mit Umbauarbeiten am Modell einhergehen. Ein Repaint ist nur ein Repaint, eine neue vorbildtreue Farbgebung ein anderes Unterfangen. Dazu müssen Modelle teilweise umgebaut werden. Teilweise hier im Forum als "Fehler" im Modell betitelte Umstände, welche das Repainten erschweren, sind keinesfalls absichtliche Hürden, sondern gehen aus der Bauweise des Modells und des sinnvollen Mappings der Texturen hervor.
-
Doofe Frage, wer ist Vr_Support? Maik oder Ulf selbst?
-
Na' wahrscheinlich der, der gerade Lust und Zeit hat. Vielleicht gibt es ja auch neue Mitarbeiter? Das ist aber reine Spekulation, ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzten.
-
Der vR Support Antwortroboter ist Eigentum von virtualRailroads. Seine Identität ist nicht relevant und des Schützens wert. Er verbreitet Fakten und leistet Hilfestellung bei Problemen mit vR Produkten. Er ist emotionslos, besitzt keine Meinung und hat keinerlei zwischenmenschliche Funktionen.
-
Der vR Support Antwortroboter ist Eigentum von virtualRailroads. Seine Identität ist nicht relevant und des Schützens wert. Er verbreitet Fakten und leistet Hilfestellung bei Problemen mit vR Produkten. Er ist emotionslos, besitzt keine Meinung und hat keinerlei zwischenmenschliche Funktionen.
Geil!
Dem können wir saudumme und gemeine Fragen stellen und trotzdem geht der nicht an die Decke?
So Fragen nach Release Datum und...
Ist in dem Teil eine Glaskugel eingebaut?
-
-
Für Fakten benötigt man keine Glaskugel
-
Spooner, sprich .... es lassen sich also die Nummern selbst auch in "altrot" darstellen, bzw. transparent machen, damit sie dort mal weg sind, ansonsten kann ich ja wie den DB Kecks alles möglich draufkleben, sicher, die Nummern muss ich dann "fix" vergeben
Die Farbe der Nummern kann man ändern und so unsichtbar machen, ja. Ggf. lassen sie sich durch Änderung des Alpha-Kanales der Texturdatei ohne Farbangleich einfach entfernen. Varianten gibt es verschiedene und man muss ja nach Machart immer mal probieren. Die Texturen selbst (DB-Keks) kann man ändern, wie man lustig ist und sonst was auf die Lok pappen. Auch kann man eine feste Nummer auf die Lok kritzeln. -
Also wenn Dir langweilig ist Spooner, hier findest Du noch ein bisschen Farbmunition für die 218, zumindest von der Idee her:
http://www.google.de/imgres?nu…ved=1t:429,r:45,s:0,i:229 -
Danke und den vR Antwortrobboter find ich doch mal ne richtig super Idee (ich hoffe es platz ihm mal nicht der Kragen). Ok ich war wirklich "gemein" zu Euern einzigartigen Steuerwagen, die es definitiv sonst niergends gibt. Ich denke aber die "interne" vR Kompatibilität sollte so hoch sein dass ich erst mal die 111 in den wichtigsten 4 Farbvarianten hab und dann nach und nach die Wageneinheiten dazu bekomme (übrigens ist ja auch die 151 o/b durchaus häufiger als Wendezuglok gelaufen. Was ist mit Leuten die mit Euren schönen o/b D-Zugwagen fahren wollen, sollen die zwei Jahre mit verkehrsrot fahren? Aber sie kommt ja wenn ich das richtig seh und ich drifte wieder mal ab (ähm der Hammer wäre natürlich ne wendezugfähige 101 dazu, duck und weg ... nee Gruß!
-
daran Versuche ich mich derzeit, aber......hmpf.....tz....das wird wohl nüscht
-