ich versteh nur Bahnhof ... na wird wohl nicht wichtig sein.
Repaint-Projekte
-
-
Is mir jetzt auch zu hoch.
-
Schaut mal in meine angehängten Bilder speicher die Datei wie Lokheini sagte Dxtbmp mit der DDS DXT5 ab oder versuche auch die anderen.
Dann geh ich in RSbin tools auf Import DDS Datei und zeigt mir jedesmal an die Datei zu groß oder sagt ist keine DDS Datei öhh dachte ich speicher in die ab sonst würde er sie mir ja nicht anzeigen wenn ich sie importieren will.
Wo ist den nun mein Fehler.
Habe die Datei auch schon etwas kleiner machen lassen weil sie erst zu groß war laut aussage von RSbin tools. -
Blende die Dateinamenerweiterungen ein, so kann man nur raten welche Datei was ist.
-
Hallo!
Da die alten HRQ Repaints nicht mehr zu funktionieren scheinen,bin ich dabei,
für meine Metromom-Repaints,ein Paar RSC-Tauris zu gestallten.
Grüsse -
-
Nochmal zum Problem von @Rangierleiter, kann das nicht nachvollziehen.
Anbei mal ein kl. Video, wie ich es (zum Test für Dich) gemacht habe.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für das video habe jetzt meinen Fehler gefunden, was Falsch war jetzt funzt es Danke
-
Und wenn Du uns jetzt noch erzählst wo der Fehler lag heben Andere auch etwas von diesem Thread.
-
1. Habe ich die Dateigröße verändert durch das einfügen von neuen Bildern ohne Scalierung auf die Grösse.
2. Habe ich die Datei mit dem falschen wert gespeichert DXT 3 statt DXT 5
-> dadurch habe ich auch nicht überspeichert sondern neu abgespeichert. -
Noch ein kl. Hinweis zum DXT Format. Das RSBinTool zeigt Dir immer das "Ursprungsformat" an, so wie Du es wieder Importieren musst.
-
-
eine Frage. Zu was brauchst du DXTBmp ? Dein verwendetes PAINT.NET kann ohne Probleme alle dds. Formate öffnen und auch speichern.
@Rangierleiter, ja das ist bescheiden... leider geht nur die selbe Größe, hatte es auch versucht bei der Tram UKTS die Textur vom Cap innen zu vergrößern... will er nicht
Grüße
-
Bei dem Alex Repaint von Taurus solltest du aber die 1216 nehmen. Der Alex hat nur Taurus 3 (1216/183) und keine 182. Aber sonst schauts nett aus.
-
Zu was brauchst du DXTBmp ? Dein verwendetes PAINT.NET kann ohne Probleme alle dds. Formate öffnen und auch speichern.
Ich mach es seit dem TS13 und fahre gut so. ( ich arbeite nicht nur mit PAINT.NET, es war nur ein Beispiel )
Wen Du anders arbeitest, kein Problem, jedem das seine.
-
Kein Thema, hatte es erst auch so wie du gemacht, bis ich gemerkt hatte, es geht auch ohne den Tool. War für mich dann übersichtlicher.
Ich hatte ja mal nen Repaint für die neue Tram gemacht, da sind es gleich 5 Texturen die bearbeitet werden müssen, da verliert man dann mal schnell die Übersicht. -
mein repaint der polnischen Tram
mfG Mumpfi2010 -
-
Hallo. Ich hätte da mal einen vorschlag für ein Repaint. Und zwar Fährt im raum Stuttgart dir BR 146 227-4 in einem sehr schönen Design. Hätte da jemand eventuell lust das zu machen? Die Lok ist in diesem Design sehr schön und wäre für den TS auch was.
Hier sind mal 2 Bilder von der Lok
-
Könnt vielleicht jemand ein Repaint vom NS-Virm 4 in ODEG Farben machen. Den könnte man gut für B-W gebrauchen.
-
schließe mich da an... obwohl ich eig vor hatte, mir das anzueignen... das repaint selbst dürfte auch nicht das größte Problem bei mir sein, das denk ich wäre machbar, nur die ganzen Formate, wo man was abspeichern muss, und dann das hochladen, geschweige dann noch dazu die ganzen Lizenzgeschichten... da würde ich wohl rot sehen, da ich davon nichts verstehe...
-
Bezugnehmend auf die Diskussion im Thread br294 bw freiberg ora habe ich die Nummern für ein kommendes Update sichtbar gemacht, verwendet werden Phantasie Nummern. Die Position und Darstellung der Nummer ist durch die verwendete GeoPcDx vorgegeben.
Zur Erklärung, da es sich offensichtlich nicht um eine originale V110 handelt, hatte ich die Nummern entfernt.Die Downloads habe ich aktualisiert. Auf den Loks befinden sich jetzt Nummern, zusätzlich habe ich den Fahrer ersetzt.
Beispiele mit Nummer:
-
schön, dass du es doch noch gemacht hast.
-