Repaint-Projekte

  • moin,


    ganz einfach,den BB 111 von vR würde ich kaufen wenn: 2 knöpchen anders wären, der pups ton anders wär und ich eine Seitenscheibe hoch und runter bewegen könnte. einen umgemalten roten 111-er kauf ich nicht mehr-da können auch nackte chicha s in HD Quali drauf rumfläzen. den 218 er werden wir "irgendwann" mal sehn...... Taurus: HRQ hat zugegriffen,die anderen sitzen auf dem Klo und fluchen vor sich hin :whistling: .


    grüsse

  • Ein Repaint ist kein Hexenwerk

    Nach Deinem Bild zu urteilen ist es aber doch ein Hexenwerk. ;) Fehlt nur noch dass Du Union Pacific an diese seltene Mischung schreibst. ;)

  • @ professorexabyte


    Wie ich sehe hast du auf mein Profil geschaut und mit dem Spruch:

    Zitat

    "Und es ist einfach schade, dass nunmal die Hauptzielgruppe die kleinen
    Nachwuchshobbylokführer sind, die noch keine 35 Jahre alt sind, und noch
    nicht fest im Leben stehen."

    könnte man meinen, wenn man was böses vermutet, du würdest mich meinen.
    Wenn es so ist kannst du dich mal gerne per PN bei mir melden damit wir das mal klären den sowas gehört nicht hier ins Forum wenn du ein Problem mit mir hast!


    Eigentlich wollte ich nur was zum closed Smiley schreiben, denn der ist für jeden verwendbar und für mich ist diese Diskussion eigentlich beendet. Deshalb habe ich ihn verwendet!


    Gruß


    Thomas

  • Das geht alles. An meinem ersten Repaint saß ich auch 3 Feierabende..., erstmal bissel rumspielen, testen, etc. Den BUGA hab ich als Teilrepaint inkl. Grafiksuche in nicht mal 4h fertig gehabt.


    Man muss halt nur mal anfangen und nicht gleich beim 1. und 2. Hindernis alles wieder hinschmeissen. Da kommt man freilich nicht weit. Allerdings sollte man wenigstens Photoshop, CorelDraw oder ähnliches sein Eigen nennen, mit Paint hat man doch recht schlechte Karten... ^^

  • Mach mal halblang denn das ist erst mein zweites Repaint Projekt um es mal so zu sagen. Jeder wird da auf kurz oder lang auch auf Probleme stoßen die teils nur schwer oder auch gar nicht zu lösen sind so das ein Kompromiss gefunden werden muß.
    Das liegt aber daran das der Hersteller hier entweder gepfuscht hat oder vielleicht absichtlich Hürden eingebaut hat um ein Repainten zu erschweren oder gar zu verhindern. Wie gesagt das sind reine Vermutungen und keine Behauptungen.
    Wer sich zb mal die Texturen der 111 ansieht dem wird schnell klar werden das man hier nicht mal eben so was machen kann. Absicht oder Zufall das ist hier die Frage :D

  • Tja der Steuerwagen besteht halt nicht aus einer einzigen Textur deshalb sieht das momentan auch noch so aus.

    Ach soooooooooo (die "Problematik" die Du weiter oben erwähntest).
    Und ich dachte schon der Madison baut jetzt kreuz und quer durch den Gemüsegarten Kombinationen wie es im gerade einfällt. ;)
    Alles klar.

  • Nee der Stw besteht aus drei Texurdateien. Daraus setzt sich letztendlich der ganze Wagen zusammen.
    Dann kommt noch der ganze Klimperkram was Beschriftung angeht usw. Aber das ist noch wieder ein anderes Thema weil sich das auch nicht mal eben so ändern lässt :ugly:

  • Mach mal halblang denn das ist erst mein zweites Repaint Projekt um es mal so zu sagen. Jeder wird da auf kurz oder lang auch auf Probleme stoßen die teils nur schwer oder auch gar nicht zu lösen sind so das ein Kompromiss gefunden werden muß.
    Das liegt aber daran das der Hersteller hier entweder gepfuscht hat oder vielleicht absichtlich Hürden eingebaut hat um ein Repainten zu erschweren oder gar zu verhindern. Wie gesagt das sind reine Vermutungen und keine Behauptungen.
    Wer sich zb mal die Texturen der 111 ansieht dem wird schnell klar werden das man hier nicht mal eben so was machen kann. Absicht oder Zufall das ist hier die Frage :D

    Manch einer mag da wirklich eigen sein, was evtl. Repaints seines Contents anbelangt. Ich für meinen Teil habe Tage damit verbracht die Mappings dahingehend zu gestalten, dass spätere Repainter mich nicht gedanklich umbringen, weil ein vernünftiges Repaint unmöglich ist. Allerdings ist es manchmal trotzdem schwer alles so zu arrangieren, dass beide Seiten etwas davon haben. Grundsätzlich ist allerdings das UVW-Mapping und Erstellen vernünftiger Texturen insbesondere bei Fahrzeugen schon ein immenser Zeitaufwand, da steckt echt viel Arbeit drin, weshalb ich die Meinung bezügl. Urheberrechte einiger Hersteller schon verstehen kann. Es wird halt nicht nur ein Bild auf den Zug geklatscht.


  • Ich brauche dafür kein PM. Kurz auf den Punkt gebracht: Ich habe hier niemanden direkt angesprochen, und lediglich gesagt, dass die hauptzielgruppe so in etwa 10-28 Jahre ist. Niemand sollte sich hier angesprochen fühlen. Ich habe mir vorher auch noch kein Profil angesehen, um beurteilen zu können, wer hier wie alt ist. Somit habe ich mir auch nicht "gezielt" jemanden ausgesucht, der sich irgendwie beleidigt fühlen könnte... oder so. Es sollte lediglich eine allgemeine Aussage sein.