Union Pacific Big Boy Version 2.0

  • Hat noch jemand Appetit bekommen?

    Danke für das Video!
    Da freut man sich ja schon richtig darauf.
    Mal sehen, entweder kaufe ich sie Sonntag, im 2er-Pack, oder dann bis Dienstag, falls sie noch mal senken, wobei das eher ausgeschlossen jetzt fast schon ist.

  • Danke für das Video!
    Da freut man sich ja schon richtig darauf.
    Mal sehen, entweder kaufe ich sie Sonntag, im 2er-Pack, oder dann bis Dienstag, falls sie noch mal senken, wobei das eher ausgeschlossen jetzt fast schon ist.

    Hallo Rolf, bitte Kaufe diese Lok und genieße sie, hier ist von Dir genug dazu geschrieben worden, ohne etwas Neues zu erfahren zum Betrieb einer so starken Dampflok muß ein persönliches Verhältnis entwickelt werden. Gruß Peter

  • Hallo Zusammen


    Also ich habe mir die Lok gekauft, und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist wirklich eine Wucht und es macht richtig Spass mit ihr durch die Wüste zu dampfen. Auch Performance-Mässig habe ich auf meinem eher schwächeren System fast keine Probleme (Ich fahre aber mit ausgeschaltetem TSX).


    Das einzige schade ist, das die Szenarios alle (noch?) auf Englisch sind. Aber damit kann ich leben.


    En Gruess


    Michael

  • HI Sts

    Versuch mal TSX ein, aber Schatten aus. Sieht besser aus und geht meistens. Evtl die Grafik nicht auf höchste Einstellung.
    StS


    Geht leider nicht. Wenn ich mit dem Big Boy fahre habe ich die Schatten schon aus und auch TSX. Ich habe die Grafik meist auch auf tiefen Einstellungen.


    Das Problem ist, das ich mir noch keinen eigenen PC leisten kann (ich bin 15), fahre ich den TS 2013 auf dem "Familien-PC", ein Dell Optiplex 755. Und der ist halt nicht so geeignet für Simulations-Spiele. Aber ich kann damit leben. Ich gehe in den Ferien arbeiten und schaue dann, ob ich mir einen eigenen PC kaufen kann.


    Aber trotzdem Danke!


    En Gruess


    Michael

  • Da war doch mal was auf Eisenbahnromantik...


    Da war noch mehr in dieser Reihe:


    2001 gab es die Folge 433 „Big Boy“, die sich ausschließlich mit der Sherman Hill-Strecke, den Bahnhöfen Cheyenne und Laramie, dem Challenger und – natürlich – dem Big Boy befaßt (die Folge 665 „Bahnabenteuer Rocky Mountains“ zeigt kurze Ausschnitte aus 433).


    Da zwar 8 Big Boys erhalten sind, keiner von ihnen aber fahrfähig ist, stammen die Live-Aufnahmen der Sendung vom nur etwas kleineren Challenger. Es wurde aber sehr viel Archivmaterial verwendet. Auch für die Bahnhöfe findet sich eine ausführliche Gegenüberstellung gestern - heute, die belegt, daß sich RSC bei der Nachbildung dieser Kult-Strecke viel Mühe gegeben hat.


    Auf der genannten Eisenbahn-Romantik-Seite finden sich einige Bilder sowie weitere Links zum Big Boy, von denen dieser besonders interessant ist. Die zahlreichen Links, die dort aufgeführt sind, kann man sich in aller Ruhe zu Gemüte führen, dieser eine aber ist für Big Boy-Interessierte ein absolutes Muß!


    Zwei Fragen an die Moderation:
    1 - Warum gibt es unter den „Add-On Userbewertungen“ keinen Thread für die Sherman Hill-Strecke?
    2 – Kann man nicht die beiden Big-Boy- und Challenger-Threads zu einem gemeinsamen - „Amerikanische Dampfloks“ (?) – zusammenführen, da sich viele Statements überschneiden oder zumindest gegenseitig ergänzen?


    Gruß Volker

  • ...komisch, irgendwie hatte ich in Erinnerung dass ich Sherman Hill schon bewertet habe, finde den Thread aber auch nicht.


    Noch eine Frage zum Big Boy, da gibt es ja eine kurze Einführungsfahrt mit jeweils englischsprachigen Erläuterungen. Da ich nicht so gut englisch kann, gehen diese Texte immer weg, wenn ich noch nicht mal die Hälfte verstanden habe. Nun meine Frage : gibt es zum Big-Boyfahren irgendwelche Besonderheiten im Vergleich zu den anderen RW-Dampfern ? Ich fahre ohnehin nur mit automatischem Heizer, womit ich allerdings immer wieder mal zu kämpfen habe dass die RW-Dampfloks zum "trampeln" = ungleichmäßiges Geräusch neigen und muss da immer wieder zwischen Dampfmenge und Vortriebmenge rumregeln....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...komisch, irgendwie hatte ich in Erinnerung dass ich Sherman Hill schon bewertet habe, finde den Thread aber auch nicht.

    Hier schreibst Du zum Beispiel etwas kurz dazu: Union Pacific Big Boy Version 2.0



    die RW-Dampfloks zum "trampeln" = ungleichmäßiges Geräusch neigen

    Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Das klingt so unnatürlich. Drum hält sich da dann immer die maximal mögliche Vorbildtreue für mich eh in Grenzen.

  • Mal ne Frage: Könnte in nächster Zeit

    Also für "Könnte" brauch' ich selbst 'ne Glaskugel und hab' keine.


    Warscheinlich oder eher unwahrscheinlich?


    Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber wie gesagt, ich habe keine Glaskugel, hätte ich eine könnte ich sie nicht bedienen.


    Edit: Madison war schneller, kann aber so wie es aussieht seine Glaskugel auch nicht bedienen, obwohl er eine hat!

  • Hallo Zusammen


    Das Orakel hat folgendes geantwortet:


    Thank you for contacting Railsimulator.com customer support, your inquiry has been logged with a member of our dedicated customer support team. It is possible that it may be in future, the game itself has localisation for other languages I am not certain that every scenario has a similiar facility.


    Also wenn ich das richtig verstehe, dann wollen sie es übersetzten falls sie Zeit haben, oder? Nur den Schluss verstehe ich nicht ganz.


    En Gruess


    Michael

  • It is possible that it may be in future, the game itself has localisation for other languages I am not certain that every scenario has a similiar facility.


    So locker übersetzt:


    "Das kommt (vielleicht) in der Zukunft, das Spiel selbst besitzt eine Lokalisation für andere Sprachen, ich bin nicht sicher ob jedes Szenario ähnlich ausgestattet ist."


    Sprich: Die wissen selbst nicht, was sie machen oder verpennen.


    Mir ist durchaus klar, daß es schwierig ist für eine Lok, von der kein einziges fahrbares Exemplar für Aufnahmen zur verfügung steht, einen typischen Sound zu erstellen.


    Dabei ist mir aufgefallen:
    - Es gibt ettliche leere Verzeichnisse
    - Es gibt Verzeichnisse mit und ohne Leerzeichen (z.B. "RailVehicles" und "Rail Vehicles")
    - Es gibt Verzeichnisse an denen man sehen kann, daß aus anderen Loks kopiert wurde
    - Der Basissound der Challenger und des BigBoy ist derselbe, nur die Dateinamen wurden ausgetauscht. Im BigBoy steht ein beträchtlicher Anteil des Sounds in einem Unterordner namens "Challenger"
    - Zu guter letzt ist alles wild auf die Verzeichnisse verteilt.


    Daraus kann ich nur folgern: Das Ding ist in letzter Minute fertig geworden, man hatte nicht mal Zeit zum Aufräumen. Sowas sah ich bisher unter RailWorks noch nie.


    Dieses komische "Klong" nervt mich, das man hört, wenn man nur rollt.
    Die entsprechenden Dateien habe ich ruhiggestellt (etwas in Challenger/Movingblabla/) - aber wenn man nur noch Schienenrollgeräusche hört ist es auch langweilig.


    Irgendwas könnte man in die etwa 10 Dateien an Sound reinstecken, dann wäre es erheblich realistischer - ein kleines Zischeln oder Rumpeln.
    Habt ihr da Ideen ?


    Kris

  • Big Boy Physics Upgrade 2 ist veröffentlicht:


    Thank you for downloading this new upgrade for the Big Boy. This upgrade DOES NOT supercede the upgrade I released last Summer, rather it adds to it.


    This second upgrade addresses the following issues:


    -the first upgrade I developed enabled the cylinder cocks for manual operation, but no steam came out. After making some changes to the particles file steam now comes out of the cylinder cocks as well as the whistle and turbo generator.


    -the sander has always been functional but before nothing was seen on the outside. Changes to the particles file now causes an animation for the sander.
    *personal note: the sander animation is not actually a sander animation. For whatever reason the developers used the cylinder cocks from the Britannia to create the sand effect on the Big Boy. Why this seemed like a good idea I'll never know because it looks absolutely nothing like sand plus the animation only works on the rear set of drivers so it looks really weird. If you would prefer you can go into the Britannia's cylinder cocks .xml file in the particles folder and change the roll off rate to "2" and the animation will not occur. The sander will still do its thing but without the animation.


    -for whatever reason recently the headlight stopped working. This has been fixed thanks to a tip from wopflyer. He figured out how to fix it, told me about it and asked me to put it in an upgrade (to which I was more than happy to oblige). So thanks to wopflyer for fixing the headlights!


    -the Big Boy originally was way to heavy. This upgrade adjusts the weight to a more appropriate weight in metric tons according to specifications from steamlocomotive.com.


    -the tender weight has also been adjusted based on figures also found at steamlocomotive.com. The coal and water amounts have also been adjusted to their proper levels in imperial tons and imperial gallons. You still have more than enough to get over Sherman Hill at full tonnage.


    -I noticed that when you place the Big Boy tender in the scenario editor or when you drive the Big Boy in a quick drive that the number on the tender is from the 3900-series (the challengers). While Challenger tenders carried the same amounts of coal and water as Big Boy tenders and it can easily be fixed in-game by double-clicking the tender and typing in a new number this numbering issue really bugged me. A lot. So the tender numbering has been changed to display numbers from the 4000-series (all the way from 4000-4024) when placing the tender in a scenario or driving the Big Boy in quick drive scenarios.


    To install all you have to do is use the Utilities app to install the included .rwp file and you're good to go.


    And that's it. Have fun with your upgraded Big Boy! I take no responsibility of any damage or harmful affects this upgrade may have on your game or your computer - install at your own risk. However I know of no problems that this can cause because it works on my end.