Cache leeren, nerviges Procedere

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

seit TS 2013 hat sich ja das ein oder andere an der Oberflächenstruktur geändert. Ob das jetzt eine Verbesserung ist, oder nicht kann jeder für sich selbst beurteilen. Allerdings finde ich es überaus nervig, dass, um den Cache zu leeren, jedes mal erst das Spiel geladen werden muss, damit man in den Einstellungen an den entsprechenden Button kommt und man dann einen weiteren Neustart abwarten muss. Geht das nicht einfacher? Ist da nicht irgendwo eine entsprechende EXE-Datei im Programmordner, die mir ein ständiges Laden erspart?

Gruß Michael

• Hab dir mal grad eine Batchdatei gebastelt

Bitte das .txt am Dateinamenende entfernen und die datei nach nach
    /Railworks/Assets/ClearCache.bat
    kopieren

Anschl. kannst du dir gerne eine Verknüpfung dafür irgendwo anlegen.

benutzung auf eigene gefahr.
    Hier ist der SourceCode:

• ich find die neue Lösung wesentlich angenehmer.

Wenn ich mal wieder einige Blueprints/Assets geflickt habe, brauch ich jetzt nur den Menupunkt aufzurufen, und alles passiert in einem Rutsch.
    Früher musste ich
    - Spiel (Hauptfenster) beenden
    - Cache leeren
    - Spiel neustarten

Bei mir kam es bisher sehr selten vor, dass ich den Cache leeren will, aber RW (noch) gar nicht läuft.

• Jeder mags halt auf seine Weise und jeder hat andere Vorstellungen, wie was gehen sollte.
    Wäre das anders und wären wir alle gleich, gäbe es nur eine einzige V200 bei Railworks und nicht einen bunten Haufen von 20(?) verschiedenen.

Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für das Lob :)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• nicht komplett

Der löscht zwar die .pak* Dateien, räumt aber nicht die cache dateien auf.

d. h wenn Szenarien nicht mehr gefunden werden liegts an den *.cache* dateien im Consists ordner. das kann man aber bei Problemen mal händisch machen, die Dateien mit dem Cache im Namen ausserhalb des TS parken, wenn sich das Problem durch Neustart gelöst hat, die Dinger dann löschen.

Das sollte man nicht mit so einem seltsam geschriebenen Tool tun.

Da fehlts an Grundwissen. Das kann man mit wenig Zeilen tun, die ganzen Baks kann man in beiden Ordnern mit einem DEl *.bak* löschen, da brauchts keine gefühlt 30 Zeilen.

Das einzige wo der Ersteller aufgepasst hat .xml (ohne Zahl dran!) im Consist-Ordner darf nicht gelöscht werden, Im assets-Ordner reicht auch Del *.xml*.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()