Nachrüstung für Quick-Drive


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Quickdrive-Pack für die Vossloh G 2000 Railion und MRCE (von Giovanni; Repaint von Prellbock) ist hochgeladen.
    featuring:
    - ZZA Schneepflug von JustTrains
    - Einheitshilfszug von RW/0381
    - Torpedo-Pfannenwagen von Eisenbahnwerk
    - Kleinbahntransporter von TTB
    - Güterwagen vieler europäischer Bahngesellschaften (u.a. von Andi_M, astauder, newS, RWItalia)


    technische Hinweise:
    - Züge, die Payware benutzen (und einige andere) werden nur angezeigt, wenn das entsprechende Rollmaterial vorhanden ist
    - die QDs sollten auf allen Strecken funktionieren, auch auf neuen (ohne explizite Kuju-Freischaltung)
    - da Prellbocks LokInfo hiermit im QD-Hauptmenu aufgerufen werden kann, habe ich mir erlaubt, die Umlaute im Text zu korrigieren (ich hoffe Du hast nichts dagegen, Prellbock)

  • Nur mal zur Info:
    Ich hatte Kontakt mit dem Support von JT und hatte da mal interessehalber nebenbei gefragt, ob die QD für ihre Strecken und ihr Rollmaterial angedacht haben. Heute kam zurück, man arbeitet an entsprechenden Updates - allerdings war die Antwort ganz allgemein gehalten, das heißt, ich weiß nicht, ob die wirklich für alle Produkte QD anbieten werden oder wann etwas kommt, aber man darf zumindest gespannt sein.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Quickdrive-Pack für die Vossloh G 2000 Railion und MRCE (von Giovanni; Repaint von Prellbock

    Wow.... ja super *freu* Danke nobsi *klatschen* *jippy*

    - da Prellbocks LokInfo hiermit im QD-Hauptmenu aufgerufen werden kann, habe ich mir erlaubt, die Umlaute im Text zu korrigieren (ich hoffe Du hast nichts dagegen, Prellbock)

    Was denn für Umlaute? *denk* Ja klar *ja* wenn das der Funktionstüchtigkeit zuträglich(er) ist. Auf jeden Fall. Danke nobsi

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • zur Abwechslung mal was amerikanisches:


    - Quickdrive für Alco RS-11 und die Repaints von Mike Durdan und Brandon Shope
    verwendetes Rollmaterial: TS2013 Standard (= Sherman Hill)
    inkl. Preview-Bilder
    (bereits online)


    - Quickdrive für die EMD DD40X von DigitalTrainModel (Steam-Addon)
    verwendetes Rollmaterial TS2012 Standard (TS2013: American Community Assets)
    inkl. Preview-Bilder für 2 Varianten
    (eben hochgeladen)

  • QDs aktuell in Arbeit u.a.:


    - TS2013 Basispaket (294, 101, Class 450, Class 377 dual voltage, SEC)
    - JustTrains Class 20,60,67 (+ JT-Wagen)
    - FS D.450 (von anemone labs)


    was als nächstes fertig wird, weiß ich nicht, weil ich meist das bastele, was mich selbst grad interessiert.
    Heute war das mal nichts von den erwähnten, sondern BR38 und BR52 :)


    Hallo Nobsi,


    bin gestern mal wieder mit der JT Class 20 gefahren, ist eine der bestausgearbeiteten Loks die es beim RW gibt, wenn ich nur an die Milchkanne im Cab oder an das tolle Horn denke.....Ist Quick-Drive dafür noch in der Planung ?


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • oh - tatsächlich schon fast 3 Wochen her seit den letzten QDs ...
    naja, von dem bisschen Zeit für RW, das ich in der letzten Zeit hatte, ging das meiste für den (bisher vergeblichen) Versuch drauf, die Strecke Ferrovia v.3 ans laufen zu bekommen. Und außerdem haben sich noch die altrote BR218 und die Donnerbüchsen etwas vorgedrängelt ;)


    Ja. die JT Loks stehen noch auf dem Programm. Aktueller Status:
    Für Class 20, 60, 67, A4 Pacific und Princess Coronation sind alle Menubilder gemacht und die Loks solo in allen Varianten bereitgestellt.
    Die Diesel werden auf jeden Fall mit verschiedenen JT-Güterwagen verkuppelt, ich bin aber noch auf der Suche nach ein paar Alternativen für Benutzer, die keinen JT-Wagenpark haben. Leider gibts beim UK-Default Material fast nur kleine "Nebenbahn-Güterwagen" - die passen nicht wirklich zur Class 60/67, finde ich.
    Leider sind die meisten JT-Loks (auch die Class 20) noch "Kuju-verseucht", also nicht ganz TS2013-kompatibel. Da ist noch etwas Zusatzaufwand fällig, damit die auf Strecken wie London-Brighton oder Woodhead keinen SBHH verursachen.
    Aber ich glaube, nächstes oder übernächstes Wochenende könnte das eine oder andere Päckchen fertig werden.

  • so, doch noch geschafft ...
    Class 20 QD-Paket ist eingereicht.


    War noch etwas mühsam, diese nicht TS2013-kompatible Lok auch auf London-Brighton, Woodhead u.ä. zur Mitarbeit zu überreden.
    Hoffentlich patcht JustTrains diese und die anderen nicht 2013-kompatiblen Loks noch. Die Tricksereien, die man derzeit anwenden muss, fördern nicht gerade die Stabilität(*).


    (*) bezieht sich nur auf die Stabilität der betreffenden QDs, nicht auf Railworks generell!!


    und ich geh nun dran, die Tricks wieder aus- und stattdessen meine eigenen TS2013-Patches der Lok wieder einzubauen - der Stabilität zuliebe *g*


  • so, doch noch geschafft ...
    Class 20 QD-Paket ist eingereicht.


    War noch etwas mühsam, diese nicht TS2013-kompatible Lok auch auf London-Brighton, Woodhead u.ä. zur Mitarbeit zu überreden.
    Hoffentlich patcht JustTrains diese und die anderen nicht 2013-kompatiblen Loks noch. Die Tricksereien, die man derzeit anwenden muss, fördern nicht gerade die Stabilität.


    und ich geh nun dran, die Tricks wieder aus- und stattdessen meine eigenen TS2013-Patches der Lok wieder einzubauen - der Stabilität zuliebe *g*


    Einmal danke für die Mühe, aber nun bin ich mir unsicher, muß ich mit vermehrten Abstürzen rechnen, generell...oder nur für die Lok...oder nur auf bestimmten Strecken ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • sorry für die Verunsicherung ...
    keine Bange, es geht nicht um "mehr Abstürze" generell, sondern nur beim Laden eines QD der betreffenden Lok in Verbindung mit einer der neueeren TS2013 Strecken.


    Normalerweise führt der Start eines QD einer nicht TS2013-kompatiblen Lok (wie der JT Class 20) unweigerlich zum SBHH, wenn man es auf einer der neueren Strecken benutzt (wie München-Augsburg oder London-Brighton), weil auf diesen neuen Strecken die Kuju Blueprints (die diese "alten" Loks aber brauchen) nicht geladen werden. In einem "normalen" Szenario würde man zusätzlich zur JT Class 20 das Produkt Kuju/RailSimulator freischalten müssen, und alles wäre ok - meistens. In QDs geht dieses zusätzlich freischalten aber nicht.
    Ich hab ein bisschen getrickst, um das Preloading der Kuju Blueprints zu erzwingen, damit kann man die QDs auch auf den neueren Strecken benutzen - zumindest ein paar Mal hintereinander (ohne RW-Neustart), bevor es dann doch mal zum SBHH kommt (statt sofort beim erstenmal).
    Andernfalls müsste man, um die QDs benutzen zu können, in Strecken wie Woodhead Line, London-Brighton, München-Augsburg, Sherman-Hill, NEC generell Kuju/RailSimulator bzw Kuju/RailSimulatorUS freischalten (in der Strecke! - oder in den QD-Szenarien, aber da weigert sich sogar RW-Tools) - und das würde tatsächlich die allgemeine Stabilität dieser Strecke verschlechtern.
    Bei Freeware-Strecken spielt das bisher keine Rolle, weil da Kuju sowieso immer freigeschaltet ist.


    Es geht also nur um die Stabilität bei Benutzung einiger dieser QD-Einträge - die wäre eben besser, wenn man das Rollmaterial patcht (so dass es gar kein Kuju-Zeug mehr braucht), anstatt auf Umwegen das Laden der Kuju-Blueprints zu erzwingen.
    (D.h. die Stabilität bei Benutzung der Loks oder Strecken in anderen Szenarien ist in keiner Weise durch diese QDs betroffen).


    Ich hoffe, das war jetzt etwas klarer :)

  • Hallo Nobsi,


    bin gerade die erste Runde mit den alten Loks zwischen Horsvenn und Wildau gefahren. Toll sind die vielen Auswahlmöglichkeiten ! (Bin nun direkt am überlegen ob ich mir das AP-Soundpack dazu leiste....)


    @All,


    hat jemand irgendwo ein Quickdrive für die Port Road entdeckt ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • danke für den Hinweis, bevor ich mich bei den Engländern registriere habe ich bei den Franzosen gesucht, aber nichts gefunden, habe ich Tomaten auf den Augen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo und Sorry!
    Denn Link von denn Franzosen hab ich nur beigepackt eil es da auch noch Strecken
    Quick Drives gibt. Denn Port Road(ist auch nur V3 ,gibts nur bei denn Englandern,soviel
    ich weiss.Aber mit einer E-mail Adresse ist das anmelden da kein Problem.Schlimmer
    wirds beim Download! Erst Warteschlange,meistens,dann nur 6kb/s,aber die datei ist ja
    nicht besonders gross 114kb.
    Grüsse

  • ich hab mir das Quick Drive bei den Engländern geholt und die rwp-Datei mit dem Paketmanager installiert. Nun erscheint die Route aber nirgends im Quick-Drive Auswahlfenster.


    Im Readme steht : The Steam Version uses a different route number but actually this should work if you open the .rwp using a packaage such as 7zip or install it anyway and drag the files to their right places.


    Wenn ich die rwp-Datei mit 7-Zip öffne, bekomme ich zwei Ordner, einer "Assets" und einer "Content". Wie muss ich nun weitergehen ? Hat schon jemand dieses QD installiert ? Da ich mich mit solchen Aktionen nicht auskenne, bin ich eher vorsichtig.....Kann ich die wohl über den Paketmanager falsch installierte rwp-Datei einfach wieder deinstallieren, oder riskiere ich dass dann andere Sachen hinterher auch weg sind ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Du hast das mit dem Package Manager installiert, und es kommt nichts. Du hast die Steam-Version der Strecke. Das Paket Ist aber für die nicht Steamversion, so wie ich das verstehe.
    Also schauen wie die Steamversion Strecken-Ordner-Nummer ist und den Inhalt des Paketes an die selben Plätze in der Ordnerstruktur verschieben.
    Im Paket .../content/routes/Streckenordner-Nummer_(Paket) .../Quickdrive Dateien
    Die Quickdrive Dateien dann so reinkopieren:
    Auf der Platte .../content/routes/Streckenordner-Nummer_(Steam) .../Quickdrive Dateien
    Du brauchst nichts deinstallieren, verschieben geht auch.
    Das Paket durchklicken, bis man die Ordner-Struktur sieht, parallel im Explorer die Ordner-Struktur durchklicken. Dann verstehst Du mehr, wie das ganze untereinander verschachtelt ist.
    Im Explorer
    Übrigens mit RW-Tools kannst Du Dir die Streckenordner-Nummer zur Strecke zeigen lassen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.