Nachrüstung für Quick-Drive


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!
    Ich hab denn QD auch über denn Paketmanger installiert und läuft einwandfrei.
    Wie gesagt ,der QD ist für die Version PortRdV3 .Giibt es übrigens auch bei denn
    Engländern! Die Streckennummer ist Content-Routes-b58cffc0-2b24-492b-babc-21295919df11.Kuck mal welche Version du hast.Notfalls lade dir die V3 runter!
    Grüsse


    :vR:

  • Danke Trainer...dann habe ich eine andere Route meine beginnt mit 00000010....und ist von Steam.


    StS, kann ich dann trotzdem wie beschrieben vorgehen, oder bringt das nichts ?


    Andere Frage : wenn ich mir die V3 bei den Engländern hole, wird die dann als Extrastrecke installiert, meine TaD Szenarien benötigen ja vermutlich die Steamvariante und würden dann nicht mehr laufen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Keine Ursache,Ich helfe gern!
    Ob das wie beschrieben funkioniert weissich nicht.Ich hab nur die V3 installiert.
    Halt wegen dem Quick Drive.Das ist nähmlich mein Ding! Dadürch das die Strecken-
    nummern unterschiedlich sind kannst du die V3 auch dazu installieren.Hast dann halt
    2mal Port Road.Die TaD Scenarien funktionieren auf der V3 nicht ,aber wie gesagt der
    QD ist empfehlenswert.
    PS :hab grad mal kurz die andere Port Road installiert und klappt wunderbar.Also brauchst du auf die Scenarien nicht verzichten.

  • heute nacht die V3 geladen und grad installiert, funktioniert alles, QD ist da, wunderbar und danke für den Tip. (Bei dieser Gelegenheit mal die englische Seite intensiver kennengelernt, ist ja schon eigenartig diese Warteschlange und dann noch ein Download im Schneckentempo, bezahlen kann man leider nicht mit Paypal um schnelleren Download zu bekommen)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Community...


    Ich suche nach einem QuickDrive für den ICE 1 von vR! Habe aber nichts gefunden, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Ja, Suchfunktion wurde benutzt!


    Lieben Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da muss man nicht viel Ahnung haben. Kann man sich im RW-Tool auch zusammenklicken. Leider ist QuickDrive aber auch oft eher eine GlücksDrive. Vor allem wenn die Züge lang und schwer sind. Auf Muc-Aug kann man schon mal 10 Versuche starten bevor es dann auch passt.

  • Ich suche nach einem QuickDrive für den ICE 1 von vR! Habe aber nichts gefunden, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
    Ja, Suchfunktion wurde benutzt!

    Das "Problem" hatte doch voriges Jahr schon mal jemand ...
    hatte deswegen im Dezember "auf die Schnelle" das da gemacht:
    Nachrüstung für Quick-Drive



    Zitat

    ... Toll sind die vielen Auswahlmöglichkeiten !

    freut mich, wenns gefällt :) . Ich versuch (meistens) was einigermaßen passendes zusammenzustellen, aber auch immer ein bisschen was für die dabei zu haben, die nicht tonnenweise payware haben. Dauert halt etwas ...



    Nachdem ich nun unfallbedingt vorzeitig aus dem Skiurlaub zurück bin, werd ich mich mal wieder dem BR218-Paket widmen :)

  • Meine Arbeit an den QDs für die JustTrains Streamlined Coronation Class (2 Pakete) und die A4 Pacific Class (3 Pakete) kann ich schonmal einstellen - die hat JustTrains mittlerweile komplett mit QDs versorgt (wer es noch nicht hat: Pakete nochmal aus der Account-Page runterladen und installieren).

  • Bei www.railsim-fr.com gibt es neue Versionen der QD-Streckendefinitionen von R. Wagner. Dabei ist auch eine neue Version für die "Kursbuchstrecke 309 - Final".


    Hier hat der gute Monsieur Wagner sehr freizügig umfangreiches statisches Rollmaterial verwendet, das viele sicher nicht komplett haben dürften (u.a. von Köln-Düsseldorf, RW0381, vR und anderes).


    Trotz intensiven Suchens habe ich eines nicht finden können: 'vR WSmz ICE'. In meinem vR-Assets-Ordner taucht das nicht auf. Scheint sich um ein Boardrestaurant des ICE1 zu handeln.


    Zudem stimmt die Version der Strecke, die M. Wagner hat, nicht mit der überein, die wir im Download haben ... bei einigen Startpunkten steht der Spielerzug im Schotter.


    Hans-Peter.

  • Jo,hab ich gestern auch denn ganzen Abend probiert!
    Hab die QD Senarien mal mit dem



    RW Tool gescheckt,da steht immer ,fehlendes
    Rollmaterial:GermanRailroads\VR_ICE1\personenw\wsmz\ice-wsmz.bin



    Ich verasteh das
    micht,entweder GR oder VR-ICE 1.das sind doch



    zwei unterschiedliche
    Sachen!die Personen Wagons wsmz sind bei meinen GR-ICE1 dabei.aber wenn ich das
    Scenario starte steht immer



    das oben genannte fehlende
    Rollmaterial!

  • Da wird Mister Wagner wohl irgendwas gepatchtes haben. Wenn man über Jahre seine RW-Assets erweitert, verliert man irgendwann den Überblick.


    Die "Luxus-Versionen" der Wagner-QD-Szenarien musste ich ohenhin wieder deinstallieren, weil mein RW da in fast allen Fällen abgeschmiert ist.

  • Ich habe mir von dort das QD für Bristol-Exeter runtergeladen, und auch bei mir gibt es beim Start dann eine Fehlermeldung wegen fehlendem Rollmaterials (Class 221 irgendwas). Mit einem Klick auf "Bearbeiten" und anschließendem Verlassen des Editors lassen sich die Fahrten aber problemlos durchführen.