Class 390

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Prellbock,

Du hast diesen Zug nicht,

Du hast einen Amiga 500 mit S-Ata Festplatte ????

Was antwortest Du eigentlich hier

• @boomer_2011: Zitat: "Was antwortest Du eigentlich hier"

Hallo Boomer!
    Du kannst in diesem Forum fragen was Du willst. Wir legen hier aber Wert auf einen höflichen Umgangston. Deine Ausdrucksweise ist hier daneben.
    Da dies auch kein Kids-Forum ist, bei dem die meisten der Teilnehmer nuch die Schulbank drücken, möchte ich auch den Hinweis auf korrekte Schreibweise und Interpunktion geben. Wo ist hier das Fragezeichen ?
    Gruß
    Kris

• Aber Hallo, die letzten drei Beiträge sind so nötig wie ein Kropf.
    Das ist nicht der Ton, den wir hier lesen wollen.
    Auch wenn es Probleme gibt, bitte immer versuchen in Ruhe zu fragen und dann wird auch versucht zu helfen. Also rumschimpfen und sich gegenseitig anzukeifen ist nicht zielführend.
    Also manchmal hilft es auch, nur die Suchfunktion zu bemühen. Wenn schön keine Lösung beschrieben wird, sieht man dann wie ähnliche Probleme gelöst wurden.
    Den Weg könnte man auch dann gehen.
    Hier ist es sinnvoll bei Steam und bei RSC hartnäckig zu bleiben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Schon komisch, wie glücklich Ihr seid, mit 3 Strecken...

Darf ich höflich fragen, ob Du schon 1999 am Anfang des MSTS dabei warst?
    Weißt Du, wie viele Strecken - auch heute noch - der MSTS mitliefert?

Bei MSTS war schon es schon immer bekannt, dass Der funktioniert.

Hat er damals auch schon auf jedem System funktioniert?
    Und ist er damals und in den Jahren danach niemals abgestürzt wegen RAM-Mangel?

Aber sicher doch, "Früher war Alles besser"...

Gruß
    Norbert

• Das selbe Problem habe ich mit der Class 33, die ich mir am Montag gekauft habe, die ist ja auch gleichzeitig mit der 390 wieder in den Shop gekommen.
    Scheint so, als hätte RSC beim Update dieser Züge etwas vergessen.

lg, Martin

• was man ja leider immer wieder hier liest: Gibt es wirklich ein Problem mit Steam oder RSC wegen der Installation und fehlenden Dateien - kann man froh sein, wenn der gekaufte Content auch tatsächlich auf dem Rechner zu finden ist. Wenn nicht, fängt die Affentour an mit unzähligen Mails und vorgefertigten Antworten. Und da man schon vorher weiss, wie die zu nichts zu gebrauchende Antwort von Steam oder RSC aussfällt, umso schrecklicher die Vorstellung...

Zitat

Zitat von »boomer_2011«
    Schon komisch, wie glücklich Ihr seid, mit 3 Strecken...

in der Artikelbeschreibung wurde das ja wohl vor Deinem Kauf beschreiben. Und da Du ja wohl ein alter Hase bist mit MSTS und so - wenn Du ein paar Wochen früher hier reingeschaut hättest, hättest Du gemerkt, dass Du Dir noch schnell den TS2012 holen solltest, dann wären nämlich 9 Strecken auf Deiner Platte. *hinweis* . Das wurde über Wochen hier in unzähligen Threads besprochen und darauf hingewiesen.

LG *lok*

• Beruhigt euch bitte wieder. Verstehe gar nicht warum manche hier so aggressiv werden.Das wollte ich mit diesem Thema ganz sicher nicht erreichen.

Und die Kritik an Prellbock kann ich nun so überhaupt nicht verstehen. Ohne Leute wie ihn, der immer konstruktive Hilfe anbietet wäre das Forum hier nicht annähernd so lebendig.Und auch hier waren seine Beiträge sehr Hilfreich um Fehler auszugrenzen.

Vielen Dank an Jim Kirk für das weiterleiten des Problems (was nicht selbstverständlich ist !!!).

Auch ich habe Kritik an RSC und Steam. Aber realistisch Betrachtet sind die im Probleme im Gegensatz zu anderen Herstellern vergleichsweise gering. Man sollte Kritik schon äußern und sich beschweren. Aber auch auf dem Boden bleiben.

• Zitat von »boomer_2011« Bei MSTS war schon es schon immer bekannt, dass Der funktioniert. Hat er damals auch schon auf jedem System funktioniert?
    Und ist er damals und in den Jahren danach niemals abgestürzt wegen RAM-Mangel?

Nee, einmal abgestürzt ist der MS TS niemals. *dumm* *shau*

Bin seit 2002 dabei, war im Grunde nichts anders als jetzt mit RW. Als GR die Moselbahn (GR 4) rausbrachte, ging mir der Rechner in die Knie, Einfahrt Moselbahn = Absturz, aber nicht nur einmal. *heul* Und auch Heutzutage passiert es mir, trotz 12 GB RAM usw. usw.

Also schön locker bleiben oder Brettspiele spielen. :lolx2:

Blomi

• Und ich hatte im MSTS Szenarien die Fehler enthielten und von MS kam niemals ein Update hierfür. Ich hatte auch immer Mikroruckler die sehr nervig waren (auch Heute noch). Überhaupt hat MS den MSTS fallen lassen wie faules Obst. Das sollte man auch nicht vergessen (auch wenn ich viele Jahre Spaß am MSTS hatte, perfekt war der ganz sicher nicht).

• Und die Kritik an Prellbock kann ich nun so überhaupt nicht verstehen.

Das zerschmettert alles an mir wie an einem dicken Prellbock, trotzdem Danke für das Lob.

Man muss aber auch sagen, dass ich die Leutz und deren ganzen Unmut sehr gut verstehen kann.
    Wenn man so angenervt und angepi**t ist, weil man sich hängengelassen fühlt von Steam+RSC, dann ist man nicht (mehr) empfänglich für kleine Scherze, für klugschei*erische Kritiken und auch irgendwann nicht mehr für lockere Sprüche.
    Man muss sich das mal vorstellen...
    Man kauft etwas, freut sich wie ein kleines Kind, das unter'm Weihnachtsbaum die Modelleisenbahn auspackt und kann nicht spielen, weil die Lok fehlt.
    Schlimmer noch: Am nächsten Werktag weigert sich der Verkäufer, einzusehen, dass da ein Mangel vorliegt. Irgendwann kommt man dann soweit, dass der Händler es endlich einsieht, aber dann sagt er nur, dass er "hart daran arbeitet", dieses Problem zu lösen.
    Inzwischen ist aber schon Mitte Januar und das Grundoval mit Weiche liegt etwas angestaubt immer noch zuhause rum und hat seinen Zweck noch nicht erfüllt.
    Wäre dieser vergleich mit Kind jetzt wahr, dann würden wir alle zu Tränen gerührt entweder spenden oder den Modellbahnladeneigentümer in dünne Scheibchen schneiden und frittieren, weil der kleine Junge uns so sehr leid tut und wir die Vorgehensweise des Händlers als gemein, unethisch, hinterhältig und unseriös empfinden.

Dies hier ist im Grunde dasselbe.
    Nur ist hier der kleine Junge ein Erwachsener und die Spur-H0-Lok eine virtuelle Class390.
    Schmälert das aber den Frust des Käufers?
    Oder das Empfinden, was Steam/RSC für ein Saftladen ist?
    Kaum.

Daher verstehe ich diesen Unmut, die gereizten Nerven und der dadurch entstandene Mangel, locker zu bleiben und Spaß zu verstehen.

Alle Betroffenen haben mein aufrichtiges und ehrliches Mitgefühl und ich hoffe sehr, dass dieser Misstand endlich bald zu einem guten Ende kommt.

Das wünscht von Herzen,

euer Prellbock

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Siebziger,

der MS-TS hat 6 Strecken dabei, aber um Diese geht es eigentlich nicht.

Zum MSTS gibt es sehr viele Addons. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Jahr ich den gekauft habe,
    aber es war zu der 386er - 486er - Zeiten.

Auch hatte ich seit dem MS Flugsimulator 4.0 ( Der hatte noch ein gedrucktes Handbuch ) bis Heute alle Sims.

Jedesmal wenn ein neuer Simulator herauskam, war meißtens eine Grafikkarte fällig, oder mehr RAM.

Damals hatte der MSTS auch zu wenig Frames, aber mit den heutigen PCs läuft Er super.

Die Bedienung der Lok ist präziser, reagiert auf jeden Knopfdruck sofort.

Das "Herumschauen" ist in der Außenansicht sehr viel angenehmer als bei Railworks.

Sounds Hupen und dergl. waren auch beim MSTS schöner.

Besonders die Addons von German Railroads und Halycon sind zu empfehlen. ( Premium - DVD )

Es gibt sehr viele Addons von Protrain, aber Die sind leider meißtens häßlich.

Den MSTS gits es noch für 10,- Euro

http://www.amazon.de/Microsoft…TF8&qid=1351254047&sr=8-1

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von boomer_2011 ()

• Heute kam ein Update mit 151 MB. Nun funktioniert die Class 390 Problemlos :thumbsup: . Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Besonderen Dank an Jim Kirk und Prellbock !!!.

• Schön zu hören. Und damit weiß ich gleich was das Update heute war.

So arbeitet RSC ein Problem nach dem anderen ab. Mal sehen ob sie alles hinbekommen wieder.

• Ich hab das Update Heute zwar auch bekommen, aber meine Class 33 funktioniert leider noch immer nicht.
    Es kommt weiterhin die Fehlermeldung "Can't load Rail Vehicle Class33..." - sehr ärgerlich.

Hab das jetzt mal an den RSC Support gemailt.

lg, Martin

• Nein, ich hab weiter oben geschrieben, das ich das selbe Problem wie Blackbird habe, aber halt mit der Class 33.
    Ich dachte es gäbe da einen Zusammenhang, weil beide Züge am selben Tag wieder in den Shop kamen. (evtl. fehlerhafter Upload von RSC)
    Mit der 390 hatte ich nie Probleme, hab die aber auch schon ein paar Monate.

lg, Martin