3D BYTE >> Aus der Werkstatt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die ist doch noch gar nicht fertig *denk* ,


    Baureihe 146.0
    NRW-Dostos


    10.06. – 30.06.2013

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Es wurden aber Bilder angekündigt soweit ich weiß, und in der Galerie auf der Website sind bisher nur die alten zu sehen...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Aloha


    Alle Mängel, die mir gemeldet worden sind - auch innerhalb eines internen Lok-Test-Programms - wurden behoben. Und das mit dem Schweben schon sehr sehr lange. Ich will jetzt bloß nicht jeden Piek-Kram runterschreiben, was ich so alles in den letzten Monaten verbessert habe.


    Ja eigentlich wollte ich auch brav via Wochenende frische Bilder zur 146.0 zeigen. Da ich letzte Woche aber einen speziellen Auftrag mit sehr hoher Priorität bekommen habe, musste ein moderneres Getier vorgezogen werden. Und das ist in der Werkstatt die letzten Tage los. Und wenn das erledigt ist, sehe ich weiter.


    Gruß,


    Patrick


    Hab mich die letzten Tage auf jeden Fall ganz schön intensiv mit Profilen und Leittechnik beschäftigt. Neben mir steht die A.C.M.E ...! :ugly:

  • Hoffentlich werden die Pakete dann auch über Plattformen vertrieben, wo ich entsprechende Zahlungsmöglichkeiten habe.
    Ich schwöre ja immer auf Paysafecards...


    PS.: Zum Glück ist meine Sucht nach der 146er seit Sonntag wieder gestillt..
    War nämlich in Frankfurt und bin (Steuerwagen inkl.) 360km gefahren :D

  • Näää. Überschätzt nicht.


    Machen wir es wie in "Die Sims(R)":
    Studenten haben diesen interessanten Sicherungskasten in der nähe des Stromrichters gefunden mit Symbolen aus naher Vergangenheit. Darin befindet sich wohl eine moderne Schalttechnik, die aus dem Jahr 2005 stammen könnte. Manche glauben, dass dieses heilige Stück durch einen besonderen Auftrag schneller hervorgerufen wurde, als es kommen sollte. Man ist sich deshalb einig, dass in naher Zukunft etwas völlig neues kommt...


    Gruß,


    Patrick

  • Achsoooo....
    Du hast also noch i.was reingebaut, was du auf deiner Produktliste auf der Webseite nicht niedergeschrieben hast.


    Aber soooo viele Möglichkeiten gibt´s doch da garnicht:
    - Vorgeschobener Release der 146 (aber daran glaube ich nicht, ist also nur ein Schnellgedanke)
    - PZB (das wäre aber zu einfach gedacht, aber immerhin ein Gedanke)


    Sonst fällt mir Spontan nichts ein


    PS.: ich hoffe, dass du entsprechende Lösezeiten reingesetzt hast, ich will mal wieder bei 20-30 km/h und nicht bei 5 km/h lösen müssen :D

  • Na ja, ruckfrei halten mit Lösen bei etwa 7-10km/h ist bei Scheibenbremsen mit ep und NBÜ realistisch. 20-30km/h wäre ja was für Klotzbremsen (Güterwagen, 143, ...). Edit: Wobei meine Erfahrung mit 1,0bar bei der 112/114/143 bei 17km/h liegt.


    Gruß,


    Patrick

  • Jaaa nach Halle (BR 143 + 4 Wagen inkl. Wittenberger Kopf)
    Nach Frankfurt mit 6 Dostos + 146er, da Löse ich, weil ich ja sehr weit hinten halten muss (180m) komme ich ja aus einer sehr starken Bremsung, deswegen Löse ich bei 15-25 km/h


    Achja: Ich habe eben nochmal nach dem Stwg. zur 146er geschaut. Das ist ja der Steuerwagen mit einer 0-Ab-Fahrt-Auf- Steuerung, zumindest bei denen die "wir" hier in Kassel haben. Wie genau willst du das machen? Ist ja eine Drehstromlok und da gibt es ja keine Stufenanzeige.

  • Man sollte mal bitte bedenken, viele Entwickler erstellen Content als Nebentätigkeit. Das heißt neben ihrem Hauptjob. Da gibt es eben auch andere Prioritäten, so dass sich voraussichtliche Veröffentlichungsdaten auch mal verschieben können. Wird wiederum kein Datum angegeben, werden hier zahlreiche User tausendmal nachfragen, wann das Add-on denn kommt.
    Vor allem wird auch jeder, der sich mal mehr mit der RailWorks-Geschichte auseinandergesetzt hat, feststellen, dass es hier immer wieder Komplikationen gibt. Wie oft liefen bspw. bei mir Szenarien superrund und ich hatte schon im Hinterkopf, diese kurz darauf zu veröffentlichen. Dann hatte ein Tester aber da ein merkwürdiges Problem, welches erst einmal gelöst bzw. gefunden werden musste. Und schon verzögerte sich die Veröffentlichung um Tage oder Wochen.


    Also, einfach mal Geduld haben und nicht immer so tun, als wäre eine Verschiebung der Veröffentlichung ein Weltuntergang. Habt ihr alle kein gutes Buch mehr, das ihr euch schnappen könnt, um die Wartezeit zu überbrücken. Oder tausend Sachen mehr: Freunde, Kino, Sport, Hobbies, lernen, weiterbilden, ... .

  • Gutes Buch habe ich zwar nicht, aber schafft euch Kinder an, dann habt ihr mehr als genug zutun *g*

  • @dw: Bücher, Freunde und andere Hobbys habe ich zur Genüge. In diesem Fall wurde aber ein Veröffentlichungszeitraum (Grösseres Zeitfenster) angegeben. Da geht man erst recht davon aus, dass es dann auch klappt!

  • Merkt euch einfach folgendes:
    etwas für den TS2013 bauen + Zeitangabe der Fertigstellung == BR423
    etwas gutes und ausgereiftes für den TS2013 bauen - Zeitangabe wann fertig == gute Qualität mit funktionierenden Features


    alles andere sind Lügen

  • @dw-agency
    Maik
    Sehr gut beschrieben. Und ich habe derzeit auch den Kopf voll vom Hauptberuf, weil wichtige Phase. Und das was ich hier mache ist ein nettes kleines Geschmäckle zum Haupteinkommen und nicht umgekehrt.


    Die Termine habe ich derweil aktualisiert und lang-gezogen. Am Wochenende ist eine Arbeit fertig geworden, deren Announcement ihr einfach mal abwarten solltet. Wer schließlich schweigt hat irgendwas im Keller zu tun oder so.


    Ansonsten empfehle ich für die Zeitüberbrückung ein Sprach-Lernbuch, z.B. Powerkurs Japanisch.


    Gruß,


    Patrick