[vR] Update BR 120 und kommende BR 120 EL


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den
    vR ICE gekauft haben, verteilt werden.
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren, die Technik passt dann auch perfekt in den ICE1 von vR.


    Die 120 wird dann zusammen mit dem IC Steuerwagen und entsprechender Wagengarnitur als ExpertLine Modell
    wahrscheinlich im November im Shop zu haben sein.


    Eigentlich wollte ich meine Frage an den Thread von "ICE bei Steam nicht verfügbar" ranhängen. Aber eigentlich gehört meine Frage ja irgendwie nicht mehr zu dem ursprünglichen Thema.
    Sollte ich damit falsch liegen, bitte ich die Admins/Moderatoren mein geschreibsel in die richtige Rubrik zu verschieben.


    Also, so wie ich das verstanden habe bekommt der vR ICE1 ein Update wo dann die LZB / PZB enthalten ist.
    Desweiteren kommt wohl irgendwann im November die BR120 mit IC Steuerwagen als Expert Line raus.


    Wie soll ich dann den Satz deuten?
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren.


    Heißt Integration nur in die kommende EL BR 120 Variante/n, oder auch in den bisher im Shop zu kaufenden BR120 wie beim ICE1?
    Und heißt das, es kommt wieder eine neue Serie der BR 120 und Co. als EL Version raus, die ich mir dann als EL Variante wieder neu zulegen dürfte?
    Ich weiß, dass letzterer Satz ein hier oft diskutiertes und streitbares Thema war.
    Aber trotzdem denke ich, ist die Frage berechtigt, ohne hier Diskussionen wieder lostreten zu wollen.

  • Moinsen,


    naja der letztere Satz ist etwas provokativ formuliert, trifft den Nagel aber auf den Kopf: die "normalen" 120er erhalten keinerlei Update.
    Der Programmieraufwand ist enorm und die 120 mit LZB wird es daher nur in Verbindung mit dem IC Steuerwagen geben.


    Die bisher veröffentlichten 120er bekommen in den nächsten Tagen ein Update zu den QuickLinks und dem Vorschaubild.


    Gruss Ulf

  • Moin


    Kann ich nicht nachvollziehen warum die regulären Modelle jetzt kein Update bekommen. Mag ja sein das dazu viel Programieraufwand entsteht nur wenn man das dann einmal hat lässt sich das doch auch in die anderen Loks einpflanzen.
    Das ist ja nicht so das für jede existierende Variante wieder bei Null angefangen werden muß.

  • Netter Versuch Madison, aber glaubst du wirklich, dass Ulf mit so einem durchschaubaren Manöver dazu zu bringen ist, seine Familie auf Diät zu setzen, damit du auch mit den Uraltmodellen in den Genuss jetziger technischer Standards kommst? *nixda*
    Da bist du gewaltig auf dem Holzweg, denn wenn im Umkehrschluss die Modelle tatsächlich preistechnisch so kalkuliert würden, dass sie jahrelang auf dem aktuellen technischen Stand gehalten würden, ginge hier wieder eine Welle der Entrüstung los, wie teuer alles sei und man nicht xx€ für eine popelige Lok ausgebe. Wie oft müssen eigentlich noch solche Diskussionen hier geführt werden?

  • Ja und jetzt wird darüber diskutiert warum und wieso und überhaupt und wie kann vR nur, was erlauben die sich und wieso soll man sich die 120er nochmal mit den EL Features kaufen... Usw. usf. Wo ist da jetzt groß der unterschied? :rolleyes:
    Als Endkunden ist es mir außerdem ganz schön egal, wie ein Unternehmer es schafft über die Runden zu kommen. Wie ich es schaffe wird ihn vermutlich auch überhaupt nicht interessieren. ;)
    Erkennt man keinen Sinn dahinter nochmal €€€ für eine 120 auszugeben nur damit sie besser fährt, dann lässt man es eben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also der Preis der Modelle ist da schon der entscheidende Ansatz...die 120er sind nun mal zum kleinen Preis von Euro 5,95 zu haben.


    Da hab ich dann so meine Probleme ein "Normal" Modell auf das Niveau einer ExpertLine Edition zu heben,
    ohne entsprechenden preislichen Gegenwert.


    Der ICE1 ist das anders gelagert, da der Preis einfach höher ist.
    Der wird dieses Update mit LZB und PZB kostenlos bekommen, allerdings wird das Paket dann
    auch danach mit 19,95 auf EL Niveau angeglichen.


    Technisch wäre das überhaupt keinerlei Problem die "normalen" 120er anzupassen, preislich passt das aber in keiner Weise zusammen.


    Aber bitte jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen zu diesem Thema, hier war nach dem Ablauf der Dinge
    gefragt, das ist aktuell beantwortet.


    Ich mache mir schon Gedanken darum, ob hier nun jemand benachteiligt wird, im Fall der 120 sehe ich da aber keinerlei
    Handlungsbedarf.


    Das IC Paket wird an den ersten Tagen der Veröffentlichung wieder für 14,95 angeboten werden und
    erst später auf den normalen Preis von Euro 19,95 angehoben werden.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf, *hi*


    heißt das, dass die orientrote Variante und die TEE-Variante gar keine Chance haben, auf EL-Niveau gehoben zu werden, auch nicht gegen Bezahlung? Ich persönlich würde hierfür ein paar Kreuzer investieren. *ja*


    Danke für Deine Antwort und Grüße, Sven

  • heißt das, dass die orientrote Variante und die TEE-Variante gar keine Chance haben, auf EL-Niveau gehoben zu werden, auch nicht gegen Bezahlung? Ich persönlich würde hierfür ein paar Kreuzer investieren. *ja*


    Also die "TEE" 120 würde ich mir dann auch auf den Stand (Bedienung) der Zukünftigen verkehrsroten 120er in der EL-Line Version wünschen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Aktuell bekommt nur der ICE1 aus dem vR Shop ein Update.


    Zum ICE1 von RSC hab ich bei RSC nachgefragt, da wird aber offensichtlich noch diskutiert.
    Das Update zum ICE wird aber sicherlich erst Ende November, eher Anfang Dezember zur Verfügung stehen.


    NEIN, die Hoffnung auf ein Update der "normalen" 120er kann fallen gelassen werden, es wird für diese
    Fahrzeuge KEIN Update auf LZB oder PZB geben.


    Damit bediene ich aber auch die Kunden, die hier "normale" Fahrzeuge haben möchten
    und keinerlei Spass an der EL Version haben.


    Gruss Ulf

  • Was ich (wie ich das schon mal irgendwann erwähnt habe) auch als sinnvollen Weg sehen würde, wären kostenpflichtige Updates. Soll heißen Neukäufer zahlen den den festgelegten Preis, Besitzer zahlen die "Weiterentwicklung" (im Fall der 120: 19,95€ Neupreis, Updatepreis 10-15€ oder so). So könnte man wenigstens auch die Modellanzahl in Grenzen halten. Schließlich bleibt das 3D-Modell ja das Gleiche! Mir soll es da weniger um den Preis gehen, als um die Unordnung mit zig Modellen. Bei der roten 111er hat es ja auch mal geklappt, eine Lok für 2 Pakete, statt für jedes Paket wieder ne extra Lok. Aber macht nix, dieser "Ordnungansatz" von mir ist auch wieder Stuss... *shau**hauen* (siehe EL und Nicht-EL) - Wobei ja die klare Linie lautete: Nicht-EL wird es nicht mehr geben...!

  • Aber bitte jetzt nicht wieder unendliche Diskussionen zu diesem Thema, hier war nach dem Ablauf der Dinge
    gefragt, das ist aktuell beantwortet.


    War jetzt auch nicht meine Absicht hier bezgl. des Preises wieder eine Diskussion heraufzubeschwören.
    Denn mehr als oft hat Ulf schon bewiesen, dass er eine meiner Meinung nach, mehr als kulante und kundenfreundliche Politik dem dem vR Kunden gegenüber betreibt. :thumbsup:
    Wie ich ja Eingangs bereits sagte ist das, was die Preise angeht ein bereits oft durchgekautes Thema.Und war irgendwie auch nicht wirklich bestand meiner Frage.


    Also der Preis der Modelle ist da schon der entscheidende Ansatz...die 120er sind nun mal zum kleinen Preis von Euro 5,95 zu haben.


    Da hab ich dann so meine Probleme ein "Normal" Modell auf das Niveau einer ExpertLine Edition zu heben,
    ohne entsprechenden preislichen Gegenwert.


    Da gebe ich dir Recht Uf, denn ursprünglichen Preis von 5,95.-€ für die normale BR120 hatte ich ausser Acht gelassen und war wie oben bereits geschrieben ja auch nicht bestand meiner Frage.


    Technisch wäre das überhaupt keinerlei Problem die "normalen" 120er anzupassen, preislich passt das aber in keiner Weise zusammen.


    Allerdings, wenn ich ich mir jetzt so den Thread durchlese, stellt sich mir dann noch die Frage (auch als Vorschlag), ob es nicht möglich wäre, Besitzer der "normalen BR120 und anderen älteren Fahrzeugen" eine kostenpflichtiges Upgrade im Shop anzubieten, womit man die "alten Fahrzeuge die zukünftig evtl. noch als EL Version rauskommen auf EL Niveu zu bringen könnte". *denk* So nach dem Motto "vR PlusPack" :rolleyes:
    Denn eine Integrationen in bestehende Fahrzeuge ist ja deiner Aussage nach problemlos möglich.


    Edit: Spooner war mal wieder schneller als ich. was den Vorschlag von kostenpflichtigen Updates angeht. :rolleyes:

  • Hallo Ulf

    NEIN, die Hoffnung auf ein Update der "normalen" 120er kann fallen gelassen werden, es wird für diese
    Fahrzeuge KEIN Update auf LZB oder PZB geben.


    Mein Gedanke ist ja eigentlich der das es die Lok(s) in zwei Varianten gibt.


    Einfach Version solo Lok für 5,95
    EXPERT Version solo Lok für 9,95 oder 11,95 (um mal Hausnummern zu nennen)


    Dann könnte man ja wählen welche Version einen lieber ist!


    So in der Art wie Modellbahn Loks halt.
    Die Lok mit Sound ist halt teurer wie die ohne.


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich könnte mir wenn das technisch machbar wäre auch vorstellen, dass man die normalen Fahrzeugpakete anbietet in der technisch die EL Variante bereits enthalten ist. Und deren Funktion man als Kunde, später als Option die Möglichkeit hat kostenpflichtig diese dann freizuschalten. So würde sich auch die Anzahl der gleichen Fahrzeuge nur mit unterschiedlicher Funktion im Shop auch reduzieren. Und die ständigen unnötigen Preisdiskussionen würden sich hier dann vielleicht erübrigen.


    Bsp. Ich selber fahre (ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen) einen BMW 530d Touring. Im Fahrzeug selber ist eine voll funktionsfähige Standheizung enthalten. Die aber ab Werk nur als Zuheizer funktoniert und auch so programmiert ist. Also bin ich zum BMW Händler gegangen und hab mir den vollen Funktionsumfang über ein kostenpflichtiges Softwareupdate freischalten lassen. So das ich jetzt in den Genuss einer voll funktionsfähigen Standheizung gekommen bin. Und der Spass hat mich damals auch nur 20.- Euronen gekostet. Und nicht der einer kpl. neuen Standheizung. Hoffe das es soweit verständlich war, worauf ich mit dem Bsp. hinaus will.

  • Netter Versuch Madison, aber glaubst du wirklich, dass Ulf mit so einem durchschaubaren Manöver dazu zu bringen ist, seine Familie auf Diät zu setzen, damit du auch mit den Uraltmodellen in den Genuss jetziger technischer Standards kommst? *nixda*

    Was soll denn dieser dusselige Spruch jetzt. Hab ich irgendwo geschrieben das ich ein eventuelles Update für " Lau " haben möchte ?


    Und was heißt hier überhaupt Uraltmodelle ? Sind doch erst letztes Jahr als neu verkauft worden aber möglicherweise hab ich das ja auch nur falsch verstanden :rolleyes:

  • ich hab da eine Frage als TEE 120 Besitzer. Wie ist das dann mit neuen Szenarien, sei es welche von vR, vom Steam-Workshop, von Tu.D. usw. laufen die dann nur mit der neuen, upgedateten 120er ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil