[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das lässt sich abändern indem man in den betreffenden Dateien die Schatten deaktiviert. Wenn man die Dateinamen beibehält, ließe sich das als Optionsdatei beilegen.


    Wenn es hier keine Einwende gibt, dann würde ich sämtliche Updates zu einer neuen Version zusammenfassen wollen. Zunächst aber das Update von Spooner übers Wochenende bereitstellen, damit nicht alle die Komplette Installation Neu herunterladen müssen.


    Gruß, Jim

  • Also mit QD (QuickDrive) habe ich mich noch nie beschäftigt, da ich es selber gar nicht nutze.


    Vielleicht kann nobsi aber in der Hinsicht weiterhelfen? Ich glaube er hat das ganz gut im Griff.


    Das Update ist dann für heute am späten Abend als Upload geplant. Ich will nach Feierabend noch ein Signal im 1. Szenario gegenprüfen, ansonsten wäre soweit alles fertig.


    Ein Gesamtupdate der Strecke wäre bestimmt keine schlechte Sache, wenn soweit kleine Updates durch sind. ^^ Aber ich denke, wir sammeln noch etwas. ...... Wie sieht die Strecke eigentlich nachts so aus!? :D


  • HAllo Essagmann!


    wenn du sagst es hagt ? meinst du damit es ruckelt? das liegt daran, das er an der Beleuchtung die mit den Schatten genommen hat! und deise sehr Performance lastig sind!


    LG misc35!

    Ich dachte auch das es an der Beleuchtung liegt, meine selbst erstellte
    Aufagbe startet im Morgengrauen, sobald ich nämlich in die Nähe der
    Beleuchtung komme fängt es an zu ruckeln. Sobald ich am Ende des
    Bahnsteiges bin ist es wieder verschwunden.



    Das lässt sich abändern indem man in den betreffenden Dateien die Schatten deaktiviert. Wenn man die Dateinamen beibehält, ließe sich das als Optionsdatei beilegen.


    Wenn es hier keine Einwende gibt, dann würde ich sämtliche Updates zu einer neuen Version zusammenfassen wollen. Zunächst aber das Update von Spooner übers Wochenende bereitstellen, damit nicht alle die Komplette Installation Neu herunterladen müssen.


    Gruß, Jim


    Es wäre nicht schelcht wenn man an der Stelle den Schatten deaktivieren könnte. Leider ihabe ich keine Ahnung wie sich das machen lässt. Wenn sich Jemand der Sache annehmen würde, wäre ich ihm zu ewigem Dank verpflichtet. Denn ansonsten läuft es überall flüssig.


    Grüssle


    P.S. Eine schlechte Orthografie oder Grammatik ist auf die kürzer der Mittagspause zurückzuführen.

  • Hallo! Immer wenn ich eins der beiden szenarien lade, kommt immer die Meldung "consist Builder cant load Habbis Nordwaggon 345" Obwohl ich die Güterwagen habe!




    Danke, Gruß!

  • Es wäre nicht schelcht wenn man an der Stelle den Schatten deaktivieren könnte.


    Jim meinte nicht "an der Stelle deaktivieren", das Feature würde ich mir zuweilen auch wünschen, sondern generell deaktivieren in den Grafikeinstellungen des Spiels.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Zitat von »Essagmann«




    Es wäre nicht schelcht wenn man an der Stelle den Schatten deaktivieren könnte.


    Jim meinte nicht "an der Stelle deaktivieren", das Feature würde ich mir zuweilen auch wünschen, sondern generell deaktivieren in den Grafikeinstellungen des Spiels.


    Ah ok, ich verstehe. Ist den die Bahnsteigsbeleuchtung auch gegen 12Uhr mittags aktiv, oder wird sie ab einer bestimmten Uhrzeit de-/aktiviert?
    Kann auch das Wetter die Performance beeinflussen? Nebel, Schnee(Bei Regen oder Schneefall kann ich es mir vorstellen)?

  • Da es immer irgendwoher Licht gibt, gibt es auch immer Schatten (wenn nicht deaktiviert), die Performance, die das kostet, hängt dabei nach meiner Erfahrung aber mehr von der Bebauung/den Objekten (in der Nähe deiner aktuellen Position) ab als von der Menge des Lichts, denn es wird in der Regel alles berechnet, ob das menschliche Auge das dann noch wahrnimmt oder nicht, ist eine andere Frage.
    Mein System ist nicht gerade Highend auf dem aktuellen Stand, merkliche Performanceeinbußen durch verschiedene Wetterlagen konnte ich bisher nicht bewußt wahrnehmen, aber natürlich macht es dem System Arbeit, Regen, Schnee etc zu berechnen, mag sein, je nachdem wie stark oder schwach ein System ist, daß man den Unterschied merkt.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Was Jim meinte war, den Schattenwurf nur bei besonders Rechnerintensiven Objekten in der XML/BIN Datei auszuschalten.


    Da steht meistens sowas drin:
    <CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>


    wenn man das auf eFalse stellt ist Schluss mit Dynamischen Schatten dieses Objekts. ^^

  • Ich habe keinen UK Train Sim Premium Account und deswegen ist das Downloaden vom Concrete Roadway / Yard Pack und Electric Dockcrane nahezu unmöglich. Gibt es die Möglichkeit, die woanders hochzuladen, z. B. auf Skydrive?


  • Ich habe keinen UK Train Sim Premium Account und deswegen ist das Downloaden vom Concrete Roadway / Yard Pack und Electric Dockcrane nahezu unmöglich. Gibt es die Möglichkeit, die woanders hochzuladen, z. B. auf Skydrive?


    Es funktioniert schon, man muss halt drei Stunden warten bis man sein Ticket erhält.

  • Ich weiß schon, dass es funktioniert, ich habe ja auch nur geschrieben, dass es nahezu unmöglich ist. Das letzte Mal als ich bei UK Train Sim was runtergeladen habe, habe ich fünf Stunden gewartet, bis die Schlange vorbei war und dann noch mal eine Ewigkeit, bis das Zeug endlich runtergeladen war. Nach einer Stunde ist mein Rechner abgestürzt.

  • Das ist halt nun mal deren Geschäftsmodell.
    Entweder man akzeptiert das, oder man wartet oder lässt es bleiben.


    Ich möchte übrigens davon abraten, willkürlich Sachen woanders hochzuladen, so dass sie anderweitig der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, z.B. durch OneClickHoster.
    In vielen dort angebotenen Sachen wird es untersagt, andere Quellen als UKTS zur Verfügung zu stellen.


    Man muss es halt im Einzelfall prüfen.


    Im privaten Kreis allerdings sollte dies unproblematisch sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.