[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Handweichen normalerweise nur in Randbereichen und Anschlüssen oder direkt an Güterrampen. Alles wo Signale Stehen (also auch Sperrsignale) mit Automatischen Weichen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Naja, auch wenn man dann nicht wirklich eine große Veränderung sieht, hoffe ich, das man etwas davon mitbekommt. ^^


    Also auch keine Handweichen an "offenen" Abstellgleisen? Also welche mit Ein- und Ausfahrmöglichkeit? Das schränkt den Aufwand ja dann doch wieder etwas ein. Bleibt mehr Zeit für Markierungen. ^^

  • Geplant ist es, das die Aufgabe (also die mitgelieferten) ohne Änderung oder Korrektur laufen. Laut Dispatcher im Editor tun sie das auch. Als ich noch Handweichen verbaut hatte, konnte man die Szenarien soweit fahren, musste aber seinen Fahrweg selbst stellen. Handweichen sind inzwischen auf Automatik geändert.
    Wer derzeit Aufgaben erstellt, kann von mir per PN einen Link für die "Beta" bekommen. Gleise und Weichen liegen soweit und sind von den Gleiseigenschaften angepasst, es werden zur finalen Version noch ein paar Weichen von Automatik in Manuell geändert, sowie Gleismarkierungen erstellt.

  • Naja, auch wenn man dann nicht wirklich eine große Veränderung sieht, hoffe ich, das man etwas davon mitbekommt. ^^


    Also auch keine Handweichen an "offenen" Abstellgleisen? Also welche mit Ein- und Ausfahrmöglichkeit? Das schränkt den Aufwand ja dann doch wieder etwas ein. Bleibt mehr Zeit für Markierungen. ^^


    Alles wodrüber Signalisiert gefahren werden kann hat normalerweise keine Handweichen, ausnahmen wären z.B. Anschlussstellen, aber da sollte man dann lieber Automatische Weichen mit Handweichenhebel nehmen, sonst gibts probleme mit dem Dispatcher

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also mal riesen Komplimet und Dank nach der ersten Fahrt, ganz ehrlich gesagt -bei allen Kleinigkeiten die eben noch zu verbessern sind, Hochachtung es trotzdem zu veröffentlichen- find ich dass die Strecke mehr Flair als K-D, MÜ-A und H-B hat, sprich alles was es für DE gibt an Strecken bisher und das soll schon was heißen!!!

  • Nutzt Ihr eigentlich die Durchsagen? Oder kann ich mir diese in "Sangerhausen-Magdeburg" und andere Sparen? ^^

  • Also ich nutze die Durchsagen - und freu mich total darüber.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich mich mit den Durchsagen jetzt zurecht und finde sie eine richtige Bereicherung.
    Generell finde ich die Strecke gut gelungen, auch wenn ich noch keine volle Streckenkenntnis habe - und so ist es halt schon passiert,
    dass ich über den Bahnsteig "hinausgedonnert" bin. Aber das wird schon werden. Tolle Strecke danke dafür! *hi*
    Zugdurchsagen finde ich super und machen es für mich realistischer.
    Wenn es mehr davon gäbe - kann es nur gut sein.
    P. Christoph

  • -SetupDatei runterladen
    -installieren
    -im installationsordner findest du den ordner "Data"
    -darein die beiden mitgelieferten Ordner schieben


    Programm starten:
    -weiter klicken
    -auf Dienst klicken
    -DirektAuswahl
    -die jeweilige Fahrt aussuchen


    fertig


    Info: ist mit dem Handy geschrieben, ich hoffe man kann es entziffern :D

  • Das mit dem Developer Truck kannst du knicken, den treibt man nirgends mehr auf. Wie schon irgendwo weiter vorn zu lesen, ist das mal in irgendeinem Addon, Download, Strecke, was auch immer aus RailSimulator-Zeiten bei den Leuten auf die Platte gekommen. Ich bin zwar auch schon seit RS dabei, aber glaube, der fehlt mir auch. Wo der her ist - nicht nachvollziehbar. Das andere ist eine Audio .bin, also kein direktes Objekt. Meiner Meinung nach unwichtig, sollte aber eigentlich bei der Strecke Hamburg-Bremen dabei gewesen sein. Der Ordner "Ted" beinhaltet alles was von schottermann damals für Hamburg erstellt wurde.

  • Moin Spooner,


    ich habe es leder noch nicht geschafft Deine Bta zu testen. Meinst Du, Du schaffst es heute noch das Weichenupdate hochzuladen?
    Ich möchte nicht drängeln, aber dann kann ich mich heute nache Feierabend wieder dem Aufgabenbau und Performancetests widmen (es hakt immer sehr in MD-Buckau und MD-Hbf - hat dort jemand ähnliche Erfahrungen?).


    Danke.

  • Moin ihr lieben,


    also, ich habe gestern mal rein geschnuppert in Spooner´s arbeit, bedeutend besser ist es nun Möglich dort Aufgaben zu bauen *dhoch* Neben der besseren Optik natürlich, danke Spooner *super*


    Essagmann:


    damals war für viele Magdeburg nicht mal befahrbar, daher baute ich nach und nach das Gelände zurück, bis es passte.
    Was wäre, wenn du im Editor die für dich nicht sichtbaren oder für dich unwichtigen Gebäude löschst? So dass du da besser reinkommst?
    Denn wenn du in Buckau reinfährst, läd er natürlich den Hbf in den Zwischenspeicher, evtl hilft es ja, wenn du entsprechend deiner PC Hardware diverse Gebäude löschst.


    hans-peter:
    was ist eine QD-Definition?