[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Soooo, Gleiseigenschaften sind korrigiert, der Großteil der Weichen ist geändert. Jetzt kommt der Test in der Praxis, da die mitgelieferten Szenarien bis jetzt auch weiter nicht laufen wollen. Ist das Ganze positiv, kommen noch weitere einzelne Weichen im Bereich der Hauptstrecke bzw. großen Güterbahnhöfen dran.

  • Muss mich korrigieren, das erste Szenario läuft laut Dispatcher ohne Überarbeitung, beim zweiten Szenario musste ich Zug2 ein anderes Gleis in Salzelmen zuweisen. Ob sich beide auch Fahren lassen muss ich erst prüfen. Weiter muss ich einige Weichen der Hauptstrecke vielleicht wieder in Automatikweichen umwandeln. Hab da vergessen drauf zu achten, weiß gar nicht wie viele Automatik und Handweichendu drin hattest. Da muss ich nochmal nachschauen. :S

  • Hallo ihr Lieben! Bei den Aufgaben gibt es noch ein paar Probleme mit dem Halt.Bei Magdeburg Südost von Salzelmen lassen sich die Türen nur bei etwa 0.06 öffnen - ebenso bei Hasselplatz 0.04 und Schönebeck Frose bei 0.03.
    Dabei müßte es doch zirka zwischen 0.02 und 0 liegen oder ist das nur bei mir so?
    Außerdem sehe ich bei vielen Signalen keine Vorsignale - ist das richtig?
    Ansonsten eine wunderbare StreckE!!!! :P

  • Guten morgen,


    Also die Türen bekomme ich überall auf, es sei denn ich hätte eine zu große Verspätung.
    Vorsignale gibt es genüge, aber eben genau so viele Kombisignale, wo das Hsig als Vsig dient.


    Ich glaub ich mache mal ne Führerstandsmitfahrt, um das mal zu zeigen, auch weil einige Probleme mit Roten Signalen haben.

  • Mahlzeit,


    ich würde gern bei den Problemen mit den roten Signalen behilflich sein und ein Video anfertigen.
    Kann mir jemand eine geeignetes Programm zur Videoaufzeichnung nennen? Am bestens eines wa ihr selbst verwendet. Vorzugsweise Freeware.


    Grüssle

  • Also nachdem ich auch erst rote Signale hatte, habe ich jetzt nach dem umfrickeln der Weichen auf jeden Fall weniger. Vielleicht schafft das Weichen-Update Abhilfe. Habe gerade alle Weichen wieder automatisiert, so das der Fahrdiensleiter schalten und walten kann, wie er will.
    Jetzt kümmere ich mich noch um den großen Abstellbereich mit drehscheibe und Lokschuppen, nördlich von Magdeburg und dann kommen wir den Release schon recht nahe!


    Aber jetzt ist erst mal die Mittagspause rum... ^^

  • Du... Spooner.... ?
    *liebguck* :)
    Magst du vielleicht auch ein paar mehr Marker setzen?


    Denn auch wenn die Strecke bei mir baden geht, so ist das ganz sicher nicht von Dauer. Ich muss nur halt den Störenfried finden. Doch bin ich derzeit nicht ausreichend motiviert, nachzusehen, solange so viele Weichen kaputt sind und Marker fehlen.


    Ich find's jedenfalls Klasse, dass du dich annimmst, diese Strecke besser zu machen!
    Dafür danke ich dir von herzen, denn ich finde die prinzipiell Strecke echt super und ich freue mich ganz doll auf ein Update :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich find's jedenfalls Klasse, dass du dich annimmst, diese Strecke besser zu machen!


    Dafür danke ich dir von herzen, denn ich finde die prinzipiell Strecke echt super und ich freue mich ganz doll auf ein Update :)

    Jupp, vielen Dank dafür.


    Wie sieht das eigentlich mit dem Szenariobauen aus? Bekommen da wie schon einmal geschrieben nur die Startpunkte von Altenburg-Wild/IKB angezeigt.


    Wie kann man daran etwas ändern?

    Das kann ich nicht nachvollziehen, was ist damit genau gemeint?

  • Zitat von »Dampf hammer 08«




    Wie sieht das eigentlich mit dem Szenariobauen aus? Bekommen da wie schon einmal geschrieben nur die Startpunkte von Altenburg-Wild/IKB angezeigt.


    Wie kann man daran etwas ändern?
    Das kann ich nicht nachvollziehen, was ist damit genau gemeint?

    Kurz und knapp erwähnt wenn mann im szenario editor:
    ein szenario bauen möchte kann mann nur bei den vorgegebenen startorten städte mit den namen aus den ikb aufrufen die mitten im Nichts , meilen weit von der strecke sind auswählen.

  • Oder man öffnet einfach das freie Fahrt Szenario und setzt dort so einen Szenario Button an den Stelle die man haben will, geht sogar einfacher da man in der Platzierung des Markers flexibler ist und der dann nicht zwischen 236782 anderen Markern versteckt ist wenn man es über die Liste macht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Kurz und knapp erwähnt wenn mann im szenario editor:
    ein szenario bauen möchte kann mann nur bei den vorgegebenen startorten städte mit den namen aus den ikb aufrufen die mitten im Nichts , meilen weit von der strecke sind auswählen.


    Sorry, ich kann durch die Grammatik nicht geanu nachvollzeihen was Du meinst.


    Oder man öffnet einfach das freie Fahrt Szenario und setzt dort so einen Szenario Button an den Stelle die man haben will, geht sogar einfacher da man in der Platzierung des Markers flexibler ist und der dann nicht zwischen 236782 anderen Markern versteckt ist wenn man es über die Liste macht.

    So halte ich es beim Aufgabenbau auch.


    Ich kann mich nicht expliziet über fehlende Marker beschweren. Welche ich selbst benötigte, setze ich auch selber.

  • Es gibt zu dieser Strecke keine Marker, es ist eine ehemalige Railsimulator-Teststrecke, da gab es noch kein RW_Tool oder Decal und das Wissen war damals auch bei 0.
    Was ich machen könnte, nachträglich welche erstellen, denn da die S-Bahn meine Hausstrecke ist/war, kenne ich natürlich die Längen-, und Breitengrade und konnte so die Aufgaben damals erstellen.


    Dann kahm irgendwann Rw_Decals, und damit erstellte ich GoogleEarthbilder auf den ich weiter baute. Wie gesagt, die Strecke Real und fast Metergenau, aber war für mich nichts weiter wie eine Teststrecke :)

  • du kannst auch einfach Google Earth Marker umwandeln...falls du auf realen Koordinaten gebaut hast, wovon ich ausgehe ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • das weiß ich....anders baue ich keine Strecken nach heutigem Wissen/Standard. Aber, die zeit fehlt dafür einfach.
    Ich brauche einfach NUR Bahnhofsmarker, mal gucken ob und wie ich morgen zeit habe. :)

  • So, das komplette Gleisfeld in Magdeburg Eichenweiler hat reparierte Weichen. Ebenso die komplette Hauptstrecke und ein paar weitere Nebengleise. Nicht befahrbare Gleisfelder (davon gibt es 2 große und teils etwas kleinere) habe ich des Aufwandes wegen ausgespart. Diese wird man in Szenarien eh nicht benutzen (können). Manche Weichenkorrektur war nur durch neu verlegen eines größeren Bereiches machbar, bei manchen musste ich auch ganz passen. Auf der Hauptstrecke habe ich den größten Aufwand betrieben, der mir möglich war um die Weichen und Kreuzungen zu reparieren. Auf Nebengleisen habe ich dann doch eher das Handtuch geworfen und ich kann, muss ich ehrlich gestehen, so langsam keine Weichen mehr sehen.
    Das Problem war oft, das die Strecke wie ccotto schon schrieb wohl zu RS-Zeiten entstand. Es liegen teils mehrere Gleise übereinander. Nimmt man eines zur Korrektur raus, zerfällt ein Weiche in Hagen-Siegen Gleise, Köln-Düsseldorf und SAD-Gleise. Solche Dinge machen eine Reparatur teilweise unmöglich, meine ich.


    So, nun bleiben noch 2 Sachen: einmal Handweichen einsetzen und dem Wunsch von Prellbock nachgehen und die Abstellgleise für Szenarien mit Gleismarkierungen versehen. Morgen bleibt mir nur keine Zeit zum bauen, ich hoffe aber, das ich das Gleisupdate am Wochenende veröffentlichen kann.


    Daher mal eine Frage an die Streckenbauer oder Erfahrene, welche Bereiche gestaltet man am sinnvollsten mit Handweichen? Von mir geplant waren die Abstell-/Güterbereiche in Magdeburg Eichenweiler und Magdeburg Hbf. Auf der Hauptstrecke machen diese glaube ich keinen Sinn, da dann der Fahrdienstleiter nicht mehr gescheit schalten und walten kann (wie ich erleben musste). Markierungen im 2D-Bild der Strecke wären da eine tolle Sache. ^^

  • Ich kann dir deine Frage wzar nicht beantworten, da selber noch am tüfteln, aber ich finds schonmal klasse, dass du dir die Mühe machst mit den Weichen und Gleisen :thumbup: Die Strecke ist es wert, ist 'ne klasse Sache.