[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was Pawerybs angeht:


    Also Bahnhofsgebäude_01 bis 04 konnte ich hier bis jetzt nicht finden. Das Stellwerk_01 hab' ich und Bahnhof_01 ebenfalls, aber Stellwerk_03 ist ebenfalls nicht aufzufinden *ka*


    Was das US-Zeug angeht: Solange da nicht signifikant was fehlt, bleibts weg :ugly:

  • anscheinend stimmt da was immer noch nicht mit dem gepackten Sachen?
    ich gucke es mir wenn ich Zuhause bin nochmal an, denn eigentlich verließ ich mich auf die "Packtester" die sagten das dass Paket stimmt :D aber kein Problem.


    Zu dem Decalkram kann ich nur sagen das sie entfernt wurden.....Hm..

  • Mal gerade mit der BR 38 Richtung Magdeburg unterwegs gewesen Ausgangsort war Haldenslebe,
    einfach nur super geworden die Strecke ich bin einfach nur platt.
    *jippy* Die Forengemeinde hat wieder eine Deutsche strecke mehr mit sehr viel flair, ich danke dir dafür. *super*






    Was mich aber gewundert hatte und auch nun weg ist das die eine weiche nicht ausgebildet war, nach einem neustart vom spiel war sie wieder in Ordnung

  • RW-Tools meldet mir folgendes fehlende Material:


    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR143_SBRE_nV\railvehicles\electric\br143_sbre\default\engine\br143-sbre.bin.


    handelt es sich dabei um die vr143 Expertline,welche ich bei Vr gekauft und auch installiert habe?


    Weiterhin fehlen mir von RW0381 die Bghw und die Seitengangwagen Bom,die Bghw habe ich im Shop erworben und korrekt installiert,die Bom,kann ich auf seinem Blog nicht finden,ich würde mich freuen,wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte,danke im vorraus.

  • Ich glaube mit den DR Sachen sind einige Objekte von Counterstrike mit in seine Strecke gerutscht die er verbaut hatte.
    Einige Leute durften sich schon damals als Tester anbieten und da waren die Sachen an scheinend mit drin denke ich mir jetzt. *denk*
    Spooner die anderen Sachen sind warscheinlich die Decals die er damals gelegt hatte.


    Edit @ Franzi hast du dir mal die PDF durch gelsen die dabei war sind alles Links zum dabei *denk*
    Ich denke jetzt du meinst die hier Bomz ( nicht Bom ) http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1000

  • Hallo ccotto
    Erstmal vielen Dank für deinen Upload, das schöne PDF und die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast.


    Ich bin von der Ausgestaltung der Strecke, vor allem von der Vegetation wirklich sehr angetan.


    Allerdings habe ich viel mit Abstürzen zu kämpfen.
    Zuletzt sah ich ganz unten im Süden am letzten Zipfel der Strecke ein riesiges graues Objekt:


    Dieser grauen Monster stehen anscheinend häufiger rum und sind das Resultat irgendeines Darstellungsfehlers. Immer dann, wenn ich so ein Ding sehe, bin ich knapp dran, abzustürzen.
    Sie haben etwa die gleichen Dimensionen wie die roten Dinger von den Signallinks.
    Habe nur ich die?




    Auch frage ich mich, warum du nicht ein paar mehr Marker gesetzt hast.
    Mit den wenigen Markierungen ist es unmöglich, vernünftige Szenarien mit bisschen KI-Verkehr zu bauen, dabei böte sich eine solche Gleisanlage doch an, auch mal was zu rangieren oder Güterzüge zu bewegen bei gleichzeitigem KI-Verkehr.





    Ferner habe ich ein Szenario erstellen wollen, kam aber irgendwo bei den Koordinaten 49°N 8°E raus, statt bei 51°N 11°E
    War nicht ganz einfach, deine Strecke auf der 2D-karte zu finden und mein Szenariomarker steht jetzt mehrere 100 km entfernt. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Startpunkt gewählt, aber dieser wurde mir im Menü angeboten. Vielleicht magst du diese ja noch was aufräumen, bzw. von Fehlern befreien, damit man beim Erstellen eines neuen Szenarios da rauskommt, wo man beginnen möchte? :)


    Was die Weichen angeht, da hast du wohl versucht, Weichen mit 2 verschiedenen Tracks (nicht Trackrules!) zu bauen. Z.B. rostig mit glänzend zu mischen.
    Leider geht das nicht und somit entstehen viele kaputte Weichen, die keine Zungen, keine Radlenker und kein Herzstück haben. Ob sie jetzt nur optisch kaputt sind oder auch in der Funktionalität eingeschränkt sind, kann ich wegen der Crashs derzeit nicht beurteilen. Vielleicht war das auch Absicht von dir, weil es sich dabei um tote Gleise handelt. Das kann ich natürlich nicht wissen.



    Ansonsten gefällt mir die Strecke ausßerordentlich gut und ich würde sie sehr gerne befahren, habe aber -wie erwähnt- mit Abstürzen zu kämpfen wenn diese grauen Dinger auftauchen.


    Abgesehen von den paar Mankos bin ich echt begeistert, wie schön sie ausgestaltet ist und bin etwas traurig, dass das Erlebnis getrübt wird.
    Doch wenn du diese noch beseitigt bekämst, wäre sie ein echtes Sahneschnittchen unter den verfügbaren Strecken.
    Daher würde ich mich freuen, wenn du meine/unsere Kritik zum Anlass nähmst, nochmal hier und da ein bisschen Hand anzulegen. Vielleicht kann man dir auch behilflich sein. Ich stellte mich da auch gerne zur Verfügung, wenn... ja wenn die Crashs nicht wären.


    Ich hoffe nicht, dass du jetzt denkst, wir wären undankbar oder wollten diene Strecke schlecht machen. Im gegenteil möchte ich gerne, dass sie viel besser wird, damit sie auch rege benutzt wird! Das würde mich wirklich freuen!


    Danke und liebe Grüße
    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe die Strecke inzwischen auch installiert, sieht wirklich gut aus.
    Was mich etwas wundert, im "Handbuch" sind mehrere Szenarien beschrieben, 5 oder 6, installiert wurden nur 2, weiß jemand, woran das liegen könnte?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Hallo ihr lieben,

    tobt euch mit der Strecke aus, denn demnächst wird Sangerhausen-Magdeburg fertig, dort sind alle weichen in Ordnung.
    da aber ein Abschnitt auf der s-:Bahn bereits dabei ist, und diese ja ne Ursprungsversion vom Railsimulator ist, wollte ich hier nicht nochmal die Trackrulearbeit haben.


    Alle weichen die reparabel wahren, hab ich gemacht, deshalb hab ich auch nur erstmal die sbahn freigegeben.
    Alle weichen die nicht wollten, und ich Gleise wegreißen müsste, ignorierte ich. denn ich wollte Magdeburg nicht nochmal bauen, da in Sangerhausen-Magdeburg ja alles in Ordnung.

    zu Prellbock und DarkSoul hier hatte er alles beschrieben warum....
    möchte jetzt keine grosse Diskussion drum machen


    Ich selber hatte zwar in Magdeburg einen kurzen absturz aber so konnte ich auch keine Grauen Monster sehen, kleiner Tipp den ich festgestellt habe wenn man im Führerhaus bleib dann ruckelt es nicht und kommt auch nicht zum absturz so war es bei mir.

  • Bei mir gibt es übrigens fliegende Gebäude... Bild folgt... Richtung Magdeburg aus Zielitz kommend glaube ich... Und das nicht gerade wenig... Für alle die Isle of Weight nicht haben: Das fällt so gut wie nicht auf... Im Prinzip sogar garnicht...
    Macht keinen Unterschied...


    ccotto196: Du solltest noch mal bei der Geländehöhe schauen, du hast jede Menge Straßen untergraben das sie einfach daherschweben... Aber ansonsten Top...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hi Prellbock,
    bei mir läuft die Strecke ebenfalls absturtzfrei und solche grauen Monster hab ich auch keine.
    Ich habe nur noch 17 fehlende Strecken- Dateien, das erste scenario hab ich für mein Rollmaterial umgeschrieben,da ich kein DR- Material habe, es lief gerade ebenfalls perfekt, na ja, bis auf ein paar Zwangsbremsungen kurz vor Schluss :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm

    Einmal editiert, zuletzt von donanselmo ()