[RSC] München-Augsburg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Du kannst nur mal schauen, ob es im Quick Drive (zu finden im Hauptmenü unter "Schnelles Spiel") einstellbar ist nach Moosach zu fahren.
    Sollte dies nicht möglich sein, und auch kein freies Erkunden dabei sein, so kannst Du Dir nur selber helfen und ein entsprechendes Szenario erstellen.

Wie das mit den Weichen ist kann ich Dir leider nicht sagen, das ist nicht mein Gebiet.

• Ja, das Handbuch war mal richtig.
    Allerdings wurde die Steuerung der Bremse so geändert, dass der Zug nur noch mit vollständig gelöster Bremse fährt.

Das Handbuch wurde aber nie angepasst. :ugly:

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• @Baureihe420
    du machst da nichts falsch - es ist tatsächlich kein "Freie Fahrt" Szenario dabei. Und nur in einem "Freie Fahrt" Szenario kannst du alle Weichen stellen. In allen anderen Szenario-Typen kannst du nur die Weichen stellen, die vom Streckenbauer bereits als Handweichen eingebaut wurden (die sind dann immer Handweichen, und können von RW nicht automatisch gestellt werden).
    Du wirst dir da also ein eigenes Freie-Fahrt-Szenario bauen müssen. Das ist nicht schwer, Informationen dazu findest du in den RW-Manuals und auch hier im Wiki.

• Ich habe da mal ein paar Fragen.
    1.Ich finde das man das Spitzenlicht sowie auch die Innenbeleuchtung der Wagen beim ICE3 in der Nacht kaum sehen kann.
    2.Es fehlen die VorwarnSignale für Geschwindigkeitsbegrenzungen ( Beispiel S-Bahngleis R.München in Galching) aber auch an vielen anderen Stellen.
    3.Mir ist auch aufgefallen das die Signale im Nachbargleis in der selben Fahrtrichtung immer Grün zeigen, Züge überholen mich aber nicht.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder sehe ich das falsch.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von ETA150 ()

• Das mit den Signalen liegt glaube ich an den HP-Signalen und deren Skripten...
    Man sollte sich mal daran machen und die HP-Signale gegen die von Schuster tauschen...

Gruß Marcel

Edit:

Das mit der Nächtlichen ICE-Beleuchtung kann ich nicht bestätigen...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Also ich selbst finde die Strecke gut bis befriedigend was mir noch aufgefallen ist,
    man kann keine screenshots München-Ausgburg erstellen, warum weiß ich nicht.

Doch, kann man, wie auf jeder anderen Strecke auch.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

Einmal editiert, zuletzt von Jim Kirk () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

• Doch, kann man, wie auf jeder anderen Strecke auch.

Mit "Strg + S" oder dem Kamera Symbol bei der Ansicht F3 ode F4 geht es nicht mehr!
    Bei München-Ausgburg und anderen deutschen Strecken!
    Warum auch immer! ?(*denk*

Geht nur noch über F12 (Steam)
    Da werden eingeblendete Anzeigen allerdings mit auf dem Screenshot gespeichert.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Warum auch immer

Das Thema gab's ja schon, aber wir sind doch daran gewöhnt, daß wir bei jedem Update mindestens einen Treffer in der Bug-oder-Feature-Lotterie haben :lolx2:

Geht nur noch über F12 (Steam)
    Da werden eingeblendete Anzeigen allerdings mit auf dem Screenshot gespeichert.

Jein, s. mein Beispielscreen. Ich gebe aber zu, es ist etwas aufwendiger Screenshots ohne unnötige Einblendungen wie F4-Toolleiste zu erstellen. Möglich ist es aber weiterhin (und nein, es liegt nicht an dem für München eher untypischen Zug).

• klaus
    Wenn man etwaige Einblendungen wie die F4 Leiste erst wegklickt und dann mit F12 den Screen macht, bekommt man einen Screenshot ohne besagte Einblendungen. Ist etwas aufwendiger, geht aber.

Spooner
    Bei mir klappt es auf allen möglichen Strecken, ich habe mal in die entsprechenden Ordner geschaut, da sind seit dem Update Screenshots von 8 Strecken gelandet, einschließlich Ha-Si, aber bei M-A legt er keine Screenies ab, außer wenn ich F12 nutze.
    Sicherheitshalber die Frage, hast du es wirklich auf M-A probiert und die Screenies auch auf deiner Festplatte gefunden? Bei mir macht er das typische Kamera-Geräusch, aber es fehlt die Anzeige oben rechts, daß ein Screenshot erstellt wurde und dann fehlt der auch. Bisher konnte ich das aber nur auf M-A feststellen, auf keiner anderen Strecke.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Bei mir macht er das typische Kamera-Geräusch, ....

Bei mir ist nicht mal das Kamera Geräusch zu hören!

Sofern Anzeige F3 oder F4 eingeblendet ist flackert die kurz und das war es!

Ach ja das man über F12 einen Screenshot ohne die Anzeigen bekomme wenn man die zuvor ausblendet ist mir klar. ;)

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Nein, dort bei mir keine Screenshots von München - Augsburg vorhanden! :S

• @Sponner

Was z.B. englische oder US Strecken betrifft finden die sich da bei mir immer noch!
    Datei Name in diesem Format.
    Screenshot_Horseshoe Curve_40.47824--78.49527_16-41-54
    Der gleiche Screenshot landet zusätzlich in einem Ordner innerhalb des Steam Ordners, aber ganz anders benannt.
    2012-12-10_00009

Was aber deutsche Strecken betrifft bekomme ich eben über "Strg+S" oder dem Kamera Symbol keine Screeshots mehr!
    Da geht es nur noch über "F12" wo die Screenshots dann in dem Ordner innerhalb des Steam Ordners landen.

Die große Frage die sich mir schon länger stellt und ich auch schon hier im Forum gestellt habe .......

Warum nur bei den deutschen Strecken?
    Was ist da anders!
    Ist seid dem vorletzten "großen" Update so!

• Erst einmal von mir an RSC ein großes Lob, die Strecke ist wirklich super!!! Aber die Signalscripte müssen unbedingt bearbeitet werden. Ich bin jetzt die S3 München - Augsburg mehrfach gefahren, die Signale in meiner Fahrtrichtung zeigen in allen 4 Gleisen fast immer grün. Ich werde aber nie von anderen Zügen überholt. Auch wenn ein Gegenzug vorbei ist, stellen sich die Signale sofort wieder auf Grün. Das enrspricht nicht der Realität.

Liebes RSC Team ich würde mich freuen wenn ihr dieses Problem mal überarbeitet.
    Beispiel Köln - Düsseldorf, dort ist mit der Signalstellung alles in Ordnung, und auch Hagen - Siegen alles OK.

Danke und Gruß
    Klaus

• Moin Moin....

ich habe seit ein paar Tage Probleme mit der Strecke. Meine gespeicherten Szenarien starten nicht.Fehler.

Ferner " Erhöhte Sicherheit" Meldung :Fehlerhaft.

Habe schon Fehlersuche durchgeführt und und... wer hat ein Anwort.

Tschüss aus Hannover