[RSC] München-Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also wenn ich überlege das ich den ICE3 schon besitze und diesen für 20€ erworben habe, komme ich mir gerade etwas veralbert vor, das man sowas nicht berücksichtigt. Dann müsste ich nämlich die 3 Strecken für 17€ bekommen! *ja* Aber das man als Kunde nur vera****** wird, kennt man ja schon... *boah* Da hab ich auch keine Lust realistische Preise zu sehen, man will es ja regelrecht so, das man es zur Rammschzeit bei 50% Rabatt o.ä. kauft...


    Wenn es M-A dann einzeln gibt, kost es bestimmt auch 30€ wie London-Brighton... *klatschen* (siehe Auflistung unten) http://store.steampowered.com/sub/17251/

  • kommt ts2013 auch als box version ? weil Download games mag ich net *drunter* ! hab das immer lieber als dvd oder auf einer extra Backup platte.

    ja, so Ende November oder so - also sicher rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ;)



    Zitat von sven77

    Hat sich schon jemand getraut, das 101er Pluspack von TTB nochmal drüberzubügeln? Mich würde interessieren, was passiert. Der tolle Sound der 101 und der Personenwaggons ist nämlich erwartungsgemäß futsch.

    Die 101 in Augsburg-München ist in einem eigenen Asset-Pfad (nicht Kuju/Railsimulator/...../BR101, sondern RSC/MunichAugsburg/..../BR101). Da wird das TTB Pluspack wohl rein gar nichts dran drehen.

  • nobsi
    Danke. Würde mich aber freuen, wenn noch andere was zu den Gleisen und zur Signaltechnik sagen könnten.


    faber2311
    Ahso... sorry.
    Aber weißt du... die Leutz haben halt unterschiedliche Interessen. Da gibt es welche,


    Stufe 1: Der Daddler ... die wollen einfach nur im Arcade-Style rumheizen ohne sich um Signale zu kümmern. Die gurken auch mit dem ICE über US-Strecken und denken sich nichts dabei.


    Stufe 4: Der ernste Spaßwoller ... die wollen semi-authentisch bisschen rumgurken und wollen auch mal ein Signal sehen und freuen sich, wenn sie da halten müssen :ugly:


    Stufe 7: Der Gelegenheitsprofi ... die wollen bisschen PZB, bisschen hiervon, bisschen davon, authentischen Sound und warten auch gerne 10 mins bei HP0 und bewundern die real nachempfundenen Gebäude.


    Stufe 10: Der Authentische ... die wollen es physikalisch authentisch mit vernünftiger Signaltechnik und Bahnsachverstand, die freuen sich über sauber verlegte Gleise, halten sich strikt an jede Geschwindigkeitsangabe und hupen vor jedem Tunnel, weil da ja spielende Kinder sein könnten.
    (Da zähle ich mich gerne zu, auch wenn mir noch die Ahnung fehlt und ich nicht alles weiß)


    Stufe 25: Der Purist ... die wollen es am liebsten real, wenn's geht noch mit Ölfingern und Rußgeruch und fremdgehender Ehefrau, weil diese nach 20 jahren wegen des dauernden Wochenend-Dienstes und der Nachtschichten dir fremd ging (also eine Simulation bis ins Detail :ugly: ).



    Jeder ist halt anders... und wenn mir München-Augsburg nicht wenigstens Stufe 8 oder 9 geben kann, dann ist das nichts für mich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo


    Ich habe jetzt mal die Strecke erkundet und muß sagen, dass es sich um eines der bisher besten Addons handelt, das deutsche Strecken behandelt. Wie schon viele Vorredner sagten, ist der Wiedererkennungswert der Strecke enorm. Die Gebäude und die Landschaft sind sehr gut getroffen. Die Performance der Strecke ist tadellos, ohne Ruckler (I5-2500K, Geforce GTX 550Ti, Samsung SSD Serie 830). Im Gegensatz zu Köln-Düsseldorf sind die Gleise tadellos verlegt, ich habe bis jetzt keine Knicke, Kanten oder sonst was gesehen. Die Übergängen an Steigungen sind sehr weich und die Kurvenüberhöhung sieht auch gut aus. Oberleitung und Signale (besonders die Signalbrücken) sehen gut aus. (obwohl die Schuster Signale bestimmt noch besser aussehen würden).
    Aber wo Licht ist ist auch Schatten. Nun zu den Kritikpunten:


    Das Addon ist komplett englischsprachig, auch die Aufgaben. Vielleicht gibt es noch eine Übersetzung in einem folgenden Update.


    Es fehlt noch eine angekündigte Aufgabe mit der BR 294. Es gibt kein Free-Room Scenario.


    In den vorhandenen Aufgaben herrscht wenig KI-Verkehr. Die S-Bahn wird mit 101 und IR Wagen betrieben. Hier ist zu hoffen, dass bald ein S-Bahn Fahrzeug zu haben ist.


    Für die Haltestelle München Hbf tief, die ja vorhanden ist gibt es keine Aufgabe. Weder beim freies Fahren noch in Quickdrive ist die Haltestelle vorhanden. Wenn man beim Quickdrive eine Fahrt von München zu einer S-Bahn-Station vorgibt, startet der Zug im Tunnel zwischen der Station und dem Tunnelausgang. (Man muss etwas rückwärts fahren, dann steht der Zug in der Station. Nun ist aber das Ausfahrtsignal auf Hp 0.) Das ganze ist noch etwas verworren.


    Es gibt also viel zu tun für die Aufgabenbauer.


    Nun zu den Fahrzeugen:


    Der ICE 3 hat ein tolles Außenmodell. Sieht fast schon fotorealistisch aus. Dagegen steht der Inhalt. Der Führerstand sieht aus, wie aus dem MSTS vor 5 Jahren bei ProTrain. Der ICE1 Füherstand von vR ist dagegen Science Fiction, und der ist auch schon nicht mehr der Jüngste. Der Lokführer fehlt, die Passagieransicht ist in einer ungünstigen Position und der Scheibenwischer sieht nur schwarz und klobig aus, ohne Texturen. Auch ist das Schaukeln im Füherstand erheblich übertrieben. Das Fahrgeräusch hört sich sehr charakteristisch an.


    Die 101 ist ja schon bekannt, hat nun aber SIFA, AFB, PZB und LZB erhalten. Das AFB ruckelt stark. AFB-Bremsen funktioniert nicht (im ICE3 eiwandfrei). Zum Glück werden die TTB-101 nicht verändert. Die neue 101 ist ein eigenständiges Modell.


    Die 294 kann mangels Aufgaben noch nicht getestet werden. Die Lok erscheint bei mir nicht im Auswahlmenü. (muß wohl erst eine Aufgabe dazu erstellen)


    Ich hoffe mal, dass einige der Mängel in folgenden Updates behoben werden.


    Im Großen und Ganzen muß ich aber sagen, das ich es keineswegs bereut habe, das Addon zu kaufen. Es macht einfach Spass, die Strecke zu fahren und wenn der vR-ICE1 noch LZB hätte (Hallo Ulf !) wäre fast kein Wunsch mehr offen. Also eigentlich eine tolle Strecke, die aber auch noch ein großes Potential für Updates und neue Aufgaben hat.


    Ich werde jetzt erst mal versuchen neue Aufgaben zu erstellen und dem Münchner HBF mehr Leben einzuhauchen. Momentan ist bei den vorhandenen Aufgaben der Bahnhof ziemlich tot.(Auf fast allen Gleisen gähnende Leere). Da ist im Original Sonntagnacht um 3 Uhr mehr los.



    Viele Grüße Bis bald

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • @ Nobsi


    Jup, das habe ich mittlerweile auch bemerkt. Auch die Waggons sind mit im AddOn-Ordner und haben daher nicht den tollen TTB-Sound. Aber klar, wer zuvor keinen TS 2012 sein Eigen nannte, hätte ja sonst gar keine 101 und keine IC-Waggons.


    Momentan muss man sich dann wohl entscheiden, ob einem ein gescheiter Sound oder PZB/LZB/AFB wichtiger ist bzw. sind.


    'S Leaba isch halt koi Schlotzer... (zu Deutsch: Das Leben ist eben kein Lutscher) ;)


    Viele Grüße, Sven

  • Jetzt muss ich nun doch noch was los werden.
    Ich amüsiere mich immer über die Schilder mit der 28 am Wegesrand.
    Stehen die wirklich da, und ist dort überhaupt 280 in echt? Bisher dachte ich wäre dort 230 oder so maximal.

  • Also in allen mir bekannten Beschreibungen der Strecke München-Augsburg steht 230 km/h Höchstgeschwindigkeit im LZB Bereich (seit 11.12.2011). Geschwindigkeitstafeln zeigen nur bis 160 an. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass es auf dieser Strecke irgendwelche Ausnahmen gibt. Vielleicht weiss darüber jemand im Forum mehr.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • Halte ich für unwahrscheinlich, unter LZB-Führung braucht der Tf ja nicht mehr auf Signale zu gucken (übernimmt der Computer) also warum welche hinstellen, die eh nicht interessieren, und dann auch extra noch irgendwelche Ausnahmen in die Örtlichen Richtlinien basteln? - macht keinen Sinn

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich hab da auch noch was bemerkt! Die AFB lässt sich nur in 10 Km/h Schritten einstellen, sollten eigentlich 5 Km/h Schritte sein! Das ganze ist also wirklich mehr schlecht als recht umgesetzt. AFB, PZB, LZB und die Signalisierung lassen doch etwas zu wünschen übrig wie man hier auch schon zu genüge bemerkt hat!
    Das Schlimmste ist aber das plötzliche Ende in Augsburg, da sollten die Schienen noch ein paar 100 Km weiter gehen dann könnte man andere Fehler viel besser verkraften! ;)

  • Ein bißchen OT, aber wie ich finde interessant für die Kaufentscheidung:
    Könnte jemand, der sich das Paket schon geholt hat, ein paar Worte zu Sherman Hill schreiben? Ich habe London-Brighton schon, also stellt sich mir die Frage, jetzt 37 Euro effektiv für München-Augsburg und Sherman Hill oder später vielleicht 30 Euro nur für M-A, der Unterschied ist nicht so groß, aber ich mag aus Prinzip kein Geld für Dinge ausgeben, die bei mir nur als (virtuelle) Staubfänger dienen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • DarkSoul: Ein bischen off-Topic gefällig ?
    Die Frage für mich ist nicht nur, ob die Strecke "schön" oder vorbildgerecht nachgebaut wurde, sondern was man damit anfangen kann.
    Sherman Hill ist für mich eine tote Strecke, die fahre ich nur noch, wenn ich dazu gezwungen werde. Varianten: 1.) Fahre von A nach B und von B nach A 2.) Fahre von A nach B und von B nach A über Route 2. Und typisch Amerika: fast nur Güterverkehr.
    Die Route hat die Form einer 8, zwischen den Endpunkten gibt es keine nennenswerten Bahnhöfe, die Landschaft ist eher karg - Mittelwesten halt: hügelig, kaum Bäume. Siehe http://maps.google.com/maps/ms…&spn=151.022637,68.554687
    Augsburg-München dagegen ist ganz anders: man fährt von A nach M und von M nach A :D
    Mal im Ernst: Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg) mit vielen Bahnhöfen dazwischen hatte da schon mehr zu bieten, schade, daß die Strecke nicht vom Ersteller upgedated wurde (danke an Spooner).
    Für Augsburg-München müssen einfach noch ein paar Szenarien entstehen, denn die Bahnhofsanlagen in München erstrecken sich über mehr als 15 km bis Pasing und Augsburg weist auch einen großen Bahnhof auf. S-Bahn wird man auch gut spielen können, wenn es den passenden Zug gibt. Bis dahin wird man mit der S-Bahn mit der 111 von Virtual-Railroads vorlieb nehmen müssen, da die nie fuhr. Bis vor ein paar Jahren wurde aber der ganze Nahverkehr von der 111 mit Dostos oder den Silberlingen in VRot getragen, und das kann man super mit dem Zug von VR nachbilden.


    Stefan: ja, weiter nach Nürnberg oder über Ansbach nach Würzburg wäre doch was :D
    nach Stuttgart baut ja Schotterman in einer Variante, die 15 Jahre früher, zu Beginn des Ausbaus angesiedelt ist


    Gruß
    Kris

  • Hi,
    hab mal ein kleines Szenario für die S-Bahn München erstellt. Nur 70 Minuten lang. KI-Verkehr ist reichlich vorhanden.


    Benötigt werden Augsburg - München, Oxford-Paddington neu Great WesternMain Line, vR BR 111 Regio mit Dostos, vR ICE 1, Repaint Class 166 DB Version ( hier im Downloadbereich), Default Rollmaterial RW 2012.

  • Ein bißchen OT, aber wie ich finde interessant für die Kaufentscheidung:
    Könnte jemand, der sich das Paket schon geholt hat, ein paar Worte zu Sherman Hill schreiben? Ich habe London-Brighton schon, also stellt sich mir die Frage, jetzt 37 Euro effektiv für München-Augsburg und Sherman Hill oder später vielleicht 30 Euro nur für M-A, der Unterschied ist nicht so groß, aber ich mag aus Prinzip kein Geld für Dinge ausgeben, die bei mir nur als (virtuelle) Staubfänger dienen.


    Sherman Hill bin ich heute den größten Teil gefahren. Ewig lange Güterzüge, meist max. 40 Meilen, lange karge Strecken, halt echt amerikanisch, und bei mir immer wieder FPS fressend....nicht so mein Fall.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Also das mit der 280km/h kommt mir auch ein bischen seltsam von *denk* . Hab das auch bemerckt, dass da 200 dann plötzlich 280 *schock* dann wieder 240,280 und 160 *O.o*. Ich kenn die Strecke nur aus den MSTS Addons ProTrain 3 Stuttgard - München. Da wahr Vmax 230 und nicht 280 km/h. ;)

  • Vielleicht werden ja schon für kommende vR- Add On's Aufgaben für München-Augsburg mitgeliefert.

    Wie soll man denn das verstehen?
    Auf jeden Fall wird RSC keine Szenarien für nicht unterstützte Fremdprodukte ala vR oder anderen Firmen mitliefern.

  • vR hat ja einige Szenario-Bauer, nur ob Ulf diese Strecke unterstützt. Hagen-Siegen ( Ruhr-Sieg Line) und das Köblitzer Bergland sind die Haupt-Routen für vR Material.


    Ihr könnt ja bis dahin die S-Bahn München fahren da ist ja vR Material dabei und eine Freeware.
    Denke mal das Daniel und BLXT auch schon was planen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)