tempdump/TS2013-v24.1g.dmp / Aufgaben-Paket 02 "Hagen-Siegen" v.1.0

  • Ich habe mittlerweile herausgefunden, warum mir die Strecke so häufig abgestürzt ist.


    Die Einstellungen für die Grafik waren einfach so hoch für meine noch alten Grafikkarte.


    Die Asus GTX 660 Ti ist schon bestellt.


    Dann sage ich nur noch : Abfahrt HBF Hamburg ohne Stopp auf dem Desktop Richtung Bremen.

  • Hallo Jungs,
    ich spiele das erste Mal Train Simulator und zwar die Version 2013 mit Munich - Augsburg sowie Cologne - Düsseldorf Addon.
    Ich habe insgesamt also für die Deluxe version + Addon über 60€ ausgegeben.
    Ich muss auf der Strecke Cologne - Düsseldorf leider von unzählige Abstürze berichten.
    Manchmal lade ich ein Szenario und sehe nur den Panel, sonst alles Schwarz. Manche Szenarien funktionieren aber stürzen ebenfalls nach einer Zeit ab.
    Mein PC ist ziemlich neu bestückt und habe noch nie solche Probleme gehabt.
    Ich bin sauer, nachdem ich 60€ ausgegeben habe, nach Lösungen suchen zu müssen!
    Zum Glück bin ich wie ich hier sehe nicht der einzige der betroffen ist.


    Hat einer von euch mittlerweile eine Lösung?


    Gruß!

  • Hallo,
    zuerst sollte der TSX-Modus deaktiviert sei
    dann sollte man noch bei Anti -Aliasing auf FXAA+4(oder8) MSAA gehen - nicht höher


    Probiere es mal aus .


    Gruss


  • Hi, ok ich teste eben.
    Vorhin kam zuerst diese Meldung: (Cologne - Düsseldorf Addon)
    Error: failed to create vertex buffer ... line:1219 .......


    Dann anderes Szenario gleiches Addon, diese Meldung:


    Failed to save dump file to c:\TempDump\TS2013 - v25.1b.dmp (Error 6)


    Munich - Augsburg lässt sich soweit eigentlich gut fahren.


    Gruß


    NACHTRAG!
    Habe endlich eine dmp Datei! Keine Ahnung, könnt ihr was damit anfangen? HABE SIE ALS .TXT umgeändert da sonst kein Hochladen möglich!

  • Die Aussage das dein PC ziemlich neu bestückt ist reicht einfach nicht aus. Du solltest da schon mehr ins Detail gehen sonst kommen wir hier nicht weiter.


    Laut dem Bild hab ich persönlich eher das Gefühl das es um die Hardware doch nicht so gut bestellt ist oder aber du verwendest da Einstellungen jenseits von Gut und Böse.

  • Hallo,
    zuerst sollte der TSX-Modus deaktiviert sei
    dann sollte man noch bei Anti -Aliasing auf FXAA+4(oder8) MSAA gehen - nicht höher


    Probiere es mal aus .


    Gruss

    Na, das sieht so aus wie auf dem Bild, weil ich bei Grafik es so umgestellt habe wie du beschrieben hast. Sonst ist die Grafik ja top! Wie gesagt, Strecke Cologne Düss macht Probelme und die anderen Strecken nicht?


    CPU Typ DualCore Intel Pentium E2140, 2800 MHz (8 x 350)
    Motherboard Name ASRock P41C-DE
    RAM Gesamt 7034 MB
    WIN 7 (32 bit)
    Monitor Name Dell E228WFP (Digital)
    Renderer ATI Radeon HD 4800 Series OpenGL 3.3 Ja (100%)
    Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor PCI



    Reicht?


    Gruß

  • Die Grafikkarte ist es !


    Ich habe meinem Rechner wegen TS auch eine neue Grafikkarten und mehr Arbeitsspeicher
    spendieren müssen.
    Jetzt läuft aber das System gut auch mit TSX-Modus.
    Ist halt ein teuer Spaß TS spielen so wollen.

  • Außerdem ist die Speichergröße vom RAM komisch, irgendetwas stimmt da nicht.
    So eine Größe dürfte nie das Optimum an Leistung darstellen.
    Ganz abgesehen davon dass für Köln Düsseldorf 8 GB RAM und Windows 64 bit empfohlen sind.
    Mit dem installierten 32 bit Windows werden auch niemals die 7 GB ausgenutzt, sondern höchstens 3,5 GB, und das ist für Köln - Düsseldorf auf jeden Fall zu wenig!

  • Die Grafikkarte ist es !


    Ich habe meinem Rechner wegen TS auch eine neue Grafikkarten und mehr Arbeitsspeicher
    spendieren müssen.
    Jetzt läuft aber das System gut auch mit TSX-Modus.
    Ist halt ein teuer Spaß TS spielen so wollen.


    Jetzt ernsthaft? Spiele sonst auch anspruchsvolle Spiele. Und wieso ausgerechnet nur die Strecke Cologne - Düsseldorf?
    Eine neue Grafikkarte kostet mir wieder 300 Euronen. Die ATI war schon sehr teuer.


    Gruß


    P.S.: Und wenn ich Win 7 (64 bit) installiere? Reicht die Graka dann? Habe so viel Ram, weil vorher Win 7 64 bit hatte.

  • Erst mal die 64 bit Version installieren damit auch der kpl RAM nutzbar ist denn das wird definitiv schon mal eine Verbesserung bringen.


    Auch wenn man es nicht glauben mag aber der TS ist ein extrem anspruchvolles Spiel was die Hardware angeht da sollte man nicht unterschätzen.

  • Wir kennen uns hier ganz gut aus, weil wir selber verschiedene Systeme haben und außerdem User mit verschiedenen Systemen haben und so festgestellt haben auf welchen Systemen diese Strecke und der TS läuft und auf welchen nicht.
    Diese Strecke ist wirklich sehr anspruchsvoll, gerade was den RAM auch betrifft, und unter dem wird das aus Erfahrung nichts.


    Hast Du einen richtig schnellen Rechner, wird Dir beim TS halt auch sehr viel geboten.


    Windows 7 64 bit ist in jedem Fall zu empfehlen, da manche Strecken mit den Einschränkungen von Windows 7 32 bit nicht laufen.


    7 GB läuft deshalb nicht so optimal wie bei anderen, da dort keine gleichen Riegel verbaut wurden, und der PC somit nicht in den Dual oder Trippel-Mode gehen kann, was noch mal spürbar die Speichergeschwindigkeit und somit die Verarbeitungsgeschwindigkeit anhebt.


    Im TS müssen sehr viele Objekte und andere Dinge berechnet bzw. verarbeitet werden. Deshalb die hohen Leistungsanforderungen an das gesamte System.
    Manche Strecken haben dann auf Grund ihrer Bauweise oder Fülle noch mal sehr hohe Ansprüche.

  • P.S.: Und wenn ich Win 7 (64 bit) installiere? Reicht die Graka dann? Habe so viel Ram, weil vorher Win 7 64 bit hatte.

    'ne neue Grafikkarte wäre rausgeworfenes Geld, solange du bei 32bit Windows bleibst und deinen vorhanden Speicher gar nicht nutzen kannst.
    Win 7 64 bit würd schon ne Menge Stabilität für TS2013 bringen. Die von dir erwähnten Fehlermeldungen sehen schon ziemlich nach Speichermangel aus.
    (Zumindest solltest du bei 32bit Windows alles was nicht für TS2013 nötig ist ausschalten - Teamspeak, Skype, MP3 Player, Foto-Downloader usw.)
    Mittelprächtige Grafikkarten kann man noch mit TS2013 Einstellungen "bekämpfen" - Speichermangel nicht.


    Also Priorität 1: Win 64bit,
    dann mal gucken.


    Und wenn du doch irgendwann ne neue Grafikkarte anpeilst, guck nicht nur auf reine "Rechenpower" (auch wenn das für hohe Antialising EInstellungen nützlich ist), sondern für TS2013 auf Speicher und Textur-Füllrate - das ist gerade für Strecken wie Köln-Düsseldorf wichtig.

  • Soviel brachliegendes RAM?
    Eine Schande....


    Klar ist das ein RAM-Problem. Sein 32-Bit-Betriebssystem hat doch nur ca. 3,3 GB.
    Davon nimmt sich Win7-32Bit erst mal ein dickes Stück mit Sahne, so dass für K-D nicht genug RAM übrigbleibt.


    Puma:
    Wenn du kein Win7-64Bit installieren kannst oder willst, gibts nur eins:
    Alle unnötigen Prozesse und Dienste beenden und wenn du Glück hast, reicht es dann vielleicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.



  • Hi, ich installiere gerade Win 7 mit 64bit. Hoffe, dass dann besser läuft!


    Allerdings habe ich vorhin bei den Systemeinstellungen nachgeschaut, da zeigt der vorhanden 6GB Ram und in Klammern 4 gebrauchbar. Warum?? Dachte mit 64bit kann alle 6GB nutzen!? Verstehe ich nicht


    Gruß und danke!

  • Guck mal unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System, was steht denn da unter Installierter Arbeitsspeicher?


    Die HD 4800 mag zwar Teuer gewesen sein, irgendwann 2008. Liegt aber Leistungstechnisch irgendwo zwischen der Nvidia GTX260 und der GTX280. Meine GTX260 hab ich letztes Jahr ausgemustert weil die Leistung einfach nicht mehr ausreichte. Die Karte hat 2008 auch mal um die 300€ gekostet. Köln - Düsseldorf ist wohl die Leistung-Hungrigste Strecke unter den PayWare Add-Ons. Also wenn du die grafischen Möglichkeiten wirklich genießen möchtest, dann wirst du über Kurz oder Lang aufrüsten müssen. Dein Prozessor ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Dürfte aber noch im Rahmen liegen. Allerdings wird er aktuelle Grafikkarten ein wenig aus bremsen.


    Gruß, Jim

  • Guck mal unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System, was steht denn da unter Installierter Arbeitsspeicher?


    Die HD 4800 mag zwar Teuer gewesen sein, irgendwann 2008. Liegt aber Leistungstechnisch irgendwo zwischen der Nvidia GTX260 und der GTX280. Meine GTX260 hab ich letztes Jahr ausgemustert weil die Leistung einfach nicht mehr ausreichte. Die Karte hat 2008 auch mal um die 300€ gekostet. Köln - Düsseldorf ist wohl die Leistung-Hungrigste Strecke unter den PayWare Add-Ons. Also wenn du die grafischen Möglichkeiten wirklich genießen möchtest, dann wirst du über Kurz oder Lang aufrüsten müssen. Dein Prozessor ist auch nicht mehr wirklich aktuell. Dürfte aber noch im Rahmen liegen. Allerdings wird er aktuelle Grafikkarten ein wenig aus bremsen.


    Gruß, Jim



    Danke für die Tipps!
    Also Win 7 64bit ist installiert. Werde bald testen.


    Was für eine Grafikkarte wäre jetzt für mich empfehlenswert? Wieder um die 300? Würde gerne bei ATI bleiben!


    Achja, wieso wird bei Windows 6GB Ram angezeigt und daneben benutzbar 4GB? Das sind 2 GB weniger oder wie soll ich es verstehen?


    Die Strecke Siegen Hagen dürfte ich aber so spielen jetzt oder?
    Gruß

  • Vielleicht liegt eine Inkompatibilität bei Deinem RAM vor, oder Windows reserviert einen Teil, aber normal keine 2 GB.


    Hagen - Siegen müsste dann laufen, ja. Notfalls mit TSX Mode aus in den TS-Einstellungen.