tempdump/TS2013-v24.1g.dmp / Aufgaben-Paket 02 "Hagen-Siegen" v.1.0

  • Hallo,


    was bedeutet bei Spiel-Absturz, die Meldung:


    " /tempdump/TS2013-v24.1g.dmp"


    und wie behebe ich diese Fahrdienststörung.


    Danke

  • Das ist ein "Something Bad Happend" Fehler gewesen und ihr habt auf "Ja" geklickt richtig?
    Wenns das ist, dann sind wir ab jetzt beim Lotto.
    Es sei denn, wir bekommen mehr infos von euch.


    WO passiert es.
    WANN passiert es.
    WIE sieht euer system aus


    free

  • Im Grunde ganz einfach zu lösen, auch wenn das Viele nicht hören wollen:


    TS2013 schmiert leider ab und zu gerne ab. Ist halt so! Gewöhnt euch daran!
    Nach einer Weile findet man dann raus, was man lieber lassen sollte, was der TS garnicht gerne hat, und was man seiner eigenen Hardware zumuten darf, und was lieber nicht.


    Und wenn es dann zu einem dieser Abstürze kommt "Something bad has happened", dann klickt bitte nicht auf "Ja", sondern auf "Nein", denn der bei "Ja" erzeugte Speicherdump (.dmp = Speicherabbild) sagt nur den wenigsten Leuten was und müllt nur eure Platte unnötig zu.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und seid euch sicher: Der Simulator ist sehr(!!) zickig. Sowas passiert auch gern Im editor und dann zerlegt er wenn er gut drauf ist gerne die ganze Strecke!! Grundregeln: Bei Streckenwechsel am besten den TS neustarten und im Editor IMMER ein backup in der Hand haben

  • Ok ! Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich die strecke neu instalieren?


    Mittlerweile zickt er nähmlich auch bei der Italienischen Strecke von pascuale (italia-francia) rum.Es geht nur noch ein Scenario! Wenn ich ein neues anfangen will, kommt wieder SBH meldung!


    LG misc35

  • Ich glaube nicht, dass das hilft, denn die Strecken- und Szenariodateien werden sich ja vermutlich nicht geändert haben.
    Dass die HH-HB-Strecke gerne abraucht, wissen wir ja schon länger. Besonders bei Leuten mit wenig RAM (3 GB oder noch weniger) und seit dem Update auf den TS2013 ist es bei der HH-HB ganz schlimm geworden. irgendwelche Inkompatibilitäten mischen sich da wohl rein, die aber erst einer Analyse bedürfen. Erste Erkenntnisse gibt es im dortigen Thread zu lesen. Ab Posting 255 gehts los mit den Problemen durch das Update auf TS2013.


    Was die italienische Strecke angeht, kann ich nichts dazu beitragen, weil ich nicht genau weiß, welche das ist. Vermutlich habe ich sie auch nicht. Sorry.


    Ich tippe mal, ohne es genau zu wissen, dass die Strecken "Geislinger Steige v1 und v2" und diverse andere Strecken, die noch unter dem TS2010 erstellt wurden ebenfalls problematisch sein werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile schon viel probiert, und muss feststellen das bei mir eigentlich alle User-Strecken
    bzw. Szenerien nicht richtig funktionieren => Absturz !


    Die offz. Szenerien bei TS2013 funktionieren aber erfreulicherweise einwandfrei.


    Nur mit den Add-ons hakt es noch (z.b. Ruhr-Sieg- keine Szenerien vorhanden !)


    Alles in einem muss man wohl wieder ca. ein halbes Jahr warten bis das Spiel eigentlich fertig
    bzw. für alle Add-ons kompatibel ist.


    Halt der ganz normale Wahnsinn in der PC-Branche heutzutage.


    Aber was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass ich für mein Geld nicht die Leistung bekomme
    die mir Angeboten worden ist => Ruhr-Sieg

  • Aber was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass ich für mein Geld nicht die Leistung bekomme
    die mir Angeboten worden ist => Ruhr-Sieg

    Bei allem Ärgernis, ich denke irgendwann bekommst Du die bezahlte Leistung geboten.
    Um so mehr sich eindeutig bei RSC beschweren, umso eher wird das Problem generell behoben im Normalfall.

  • Ist im Grunde analog dasselbe Dilemma wie hier:


    Hier ist es North-East-Corridor
    http://rail-sim.de/forum/board…le-tank-car-v1/#post76672


    Für HagenSiegen (Ruhr-Sieg-Line) ist es ja dasselbe, nur dass dort das European-Community-Asset-Pack fehlt (oder so ähnlich). Und dieses gibt es ebenfalls als kostonlose Dreingabe für die Ruhr-Sieg.
    ich würde Steam mal auf die Finger hauen! Das geht so nicht.


    @Mod/Admin: kann man diese beiden Threads vielleicht irgendwie verbinden oder Beiträge abspalten und knackig benennen? Z.B. Strecken von Steam unvollständig (oder so)?
    Denn es ist ein allgemeines Problem, ob es nun die HaSi- oder NEC-Strecke ist. Bei beiden werden die Leute genötigt, 5 EUR nachzuzahlen für die betreffenden Asset-Packs, was aber ein Fehler und auch unzumutbar ist, wenn deren fehlen die Strecken unbrauchbar macht.
    Bei den Asset-Packs steht ja sogar dabei, dass sie gratis sind bei Erwerb bestimmter Routen. Dazu gehören auch NEC und Hasi und viele mehr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich tippe mal, ohne es genau zu wissen, dass die Strecken "Geislinger Steige v1 und v2" und diverse andere Strecken, die noch unter dem TS2010 erstellt wurden ebenfalls problematisch sein werden.

    ja, ist so. Ich hatte mir für die Geislinger Steige v1 unter TS 2012 ein paar Freeroams gebaut (und auch oft benutzt). Seit TS 2013 kann ich keins davon mehr laden (SBH), obwohl ich das alte Standardmaterial habe.
    Ich werd noch versuchen, alle Szenarios zu löschen und dann ein neues zu bauen - falls wenigstens die Strecke noch ladbar ist.




    @misc35
    ja, wenn man TS2012 hatte, hat man diese alten Assets, die jetzt in neuen Paketen vertrieben werden, noch
    (nur nicht unter dem neuen Paketnamen, daher können "Altbesitzer" nicht gucken, was in den neugepackten Paketen drin ist, und können nur spekulieren ob es bei einer der anderen Strecken hilft oder nicht)

  • Hallo *hi* ,


    mir wurde vorhin die o.g. Meldung "tempdump/TS2013-v24.1g.dmp" als laufende Anwendung im Taskmanager angezeigt, obwohl ich den Rechner gerade erst neu gestartet und den TS noch gar nicht aufgerufen hatte. Was soll denn sowas? *ka*


    Ich wollte mir soeben das Szenario auf Ha-Si V2.2 "Schwere Fracht im Expertenmodus v.1" auf nur eine Zuglok und die hervorragenden Sdggmrss (inkl. Repaints) von fopix umbauen. Blöderweise fehlt jetzt im Editor rechts der Flyout zum Beladen der Waggons. Außerdem lädt dann beim gespeicherten Szenario der TS endlos, allerdings ohne Fehlermeldung!


    Bei einem vorangegangenen Versuch eierte sich die Berechnung des Fahrplans im Editor tot oder sah sehr seltsam aus , siehe Bild! Mache ich was falsch oder hat's der TS zur Zeit am Helm?


    @ Admins: Sollte der Beitrag nicht hierher gehören und die beiden Phänomene nichts miteinander zu haben, bitte entsprechend verschieben!


    Viele Grüße, Sven

  • ja, ist so. Ich hatte mir für die Geislinger Steige v1 unter TS 2012 ein paar Freeroams gebaut (und auch oft benutzt). Seit TS 2013 kann ich keins davon mehr laden (SBH), obwohl ich das alte Standardmaterial habe.
    Ich werd noch versuchen, alle Szenarios zu löschen und dann ein neues zu bauen - falls wenigstens die Strecke noch ladbar ist.

    Die Mühe kannst du dir sparen die Route wird im neuen TS nicht mehr laufen denn die verbauten Gleise lassen den TS sofort abstürzen.


    Sollte man eventuell bei dem Download mit dabei schreiben bevor wieder zig Leute hier um Hilfe schreien.

  • So hab jetzt TS2013 neu instaliert!


    Hamburg-Bremen bekomme ich weiterhin nicht zum laufen ! Nun wie es auch sei an gewissen Stellen stürtzt TS2013 ab ! Ganz ehrlich ich verstehe das nicht , TS2012 lief sehr stabiel und nun das !


    ich bin echt sauer!! :cursing: wieder nur ein halb fertiges Produkt! auf qulität wird kein wert mehr gelegt! hab doch win 7 64bit , 550gtx ti gut 4gb aber voher lief es doch auch! Und stabieler!


    Misc35!

  • Das hat mit halbfertig nix zu tun.
    Abstürze können unter Umständen schon kommen wenn die Ordnerstruktur oder die Verarbeitung geändert wurde.


    TS 2013 selber ist ja in Ordnung, nur die "alten" Strecken passen halt nicht mehr dazu.

  • Ich wollte eig. nen eigenen Thread aufmachen, aber das hat sich jetzt wohl erledigt.
    Wollte seit geraumer Zeit eine vR111er auf die Strecke HH-HB setzen. Dann die "HAHAHA du darfst jetzt nicht spielen, willste eine unnötige Diagnostigdatei, die dir sowieso nicht hilft?"- Fehlermeldung. Aber i.wie nur auf HH-HB und da auch nur mit vR Zeug...liegt wohl an :- TS2013
    - das HH-HB nicht dafür gebaut wurde
    - und daran, dass ich es mit vR Loks benutzen wollte...sehe ich das richtig so?


    Mein System poste ich jetz nicht, da es mir eig. eher um das allgemeine geht


    "Ich glaube nicht, dass das hilft, denn die Strecken- und Szenariodateien werden sich ja vermutlich nicht geändert haben.
    Dass die HH-HB-Strecke gerne abraucht, wissen wir ja schon länger" und
    "und seit dem Update auf den TS2013 ist es bei der HH-HB ganz schlimm geworden."
    haben mich auf diese Theorie gebracht.

  • Also langsam und nochmal von vorne. Das Geschreibsel muß man sich ja x mal durchlesen bis man da mal halbwegs klar kommt.


    Du wolltest dir ein Scenario mit der 111 von vR für H-B erstellen aber der TS ist dann mit der üblichen Meldung abgestürzt.
    Und du bist der Meinung das es am TS 2013 liegt weil die Strecke ja schon vorher gebaut worden ist. Und dann noch mit vR Loks benutzen geht dann gar nicht ^^
    Systemdaten willst du aber nicht posten weil die Strecke und die Scenarios sich nicht geändert haben. Und alles ist jetzt seit dem Update schlimm geworden .
    Und letztendlich hat dich das alles auf diese Theorie gebracht 8|


    Und jetzt ?