Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Lok solo funktioniert.
    Aber nicht wenn sich mehrere Loks hintereinander (Mehrfachtraktion) befinden.

Von Mehrfachtraktion hast du nichts gesagt. ich weiß, dass es bei z.B. auch der V200 zu Problemen kommen kann. Irgendwie mag RW das nicht.

Erwähnte ich schon?
    (Meine Güte ist das Game zickig! Echt grausam!)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo.Sorry habe mal ne dumme Frage. Wurde jetzt die Ruhr Sieg Linie wieder auf Hagen Siegen unbenannt. da Ich bis gestern Ruhr Sieg Linie noch stehen hatte und heute wieder Hagen Siegen? oder ist bei mir etwas falsch gelaufen nach dem letzten Uptade von Steam? Rollmaterial ICE1 und BR101 usw. sind alle vorhanden.Lg Paolo.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

• Kann sein, es kam ja wieder ein Update heute.
    Mach Dir nix draus, sie werden auch die nächsten Tage wohl noch bisschen dran rum "basteln", aber normal zu unserem Vorteil, damit alles (das meiste) (wieder) ordentlich funktioniert.

• Ach so danke dann bin Ich schon beruhigt. Wissen Sie ob nachträglich irgendwann mal beim ICE3 auch mal wieder ein Lok Führer drinnen sitzen wird oder kommt der erst mit der Neuen Strecke München Augsburg zurück?(der Lokführer).Lg.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

• Auch ich vermisse den Hinweis in dieser Sache, ich möchte ja kein rotes Signal überfahren.

....ich hatte heute eine Idee wie man den fehlenden (früheren F3) Hinweis aufs nächste Signal ersetzen kann : direkt nach der Vorbeifahrt eines Signals auf "Tab" drücken, wenn keine Meldung kommt ist das nächste Signal auf Durchfahrt. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht, hab aber grad eine Testfahrt gemacht, da hats geklappt.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Das weiß ich nicht, könnte aber passieren dass der wiederkommt.
    Notfalls an RSC schreiben, dass Du unbedingt einen Lokführer im ICE 3 wieder haben willst. ;)

• Na ja unbedingt nicht gerade aber wenn in allen Loks einer drinnen hockt warum gerade in einem Deutschen Zug nicht? :)
    Da ich letzter Zeit nicht so Aktualisiert bin wurde auf der Hamburg Bremne schon etwas geändert, mit fehlen nähmlich fast an alle Bahnhöfen die Überdachungen oder ist das nur eine Grafikseinstellungs Sache?.

• ....ich hatte heute eine Idee wie man den fehlenden (früheren F3) Hinweis aufs nächste Signal ersetzen kann : direkt nach der Vorbeifahrt eines Signals auf "Tab" drücken, wenn keine Meldung kommt ist das nächste Signal auf Durchfahrt. Ob das immer so funktioniert weiß ich nicht, hab aber grad eine Testfahrt gemacht, da hats geklappt.

Meine Güte, das ist doch auch eine Eisenbahnsimulation.
    Machts wie ein Lokführer von der Bahn. Zum Fenster rausschauen und Vorsignale beachten.
    Gelb-Gelb: Rot erwarten.
    Gelb-Grün: reduzierte Geschwindigkeit erwarten, --> d.h 40 km/h ab dem Signal.
    Signalabstand sieht man unten im F4 Monitor, oder mit F3 (neu) fahren.
    Seht das Ding unten als Ersatz zum Buchfahrplan.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Tante Edit: schreibfehler berichtigt

• StS

Seh ich auch so, auf der einen Seite wollen viele es möglichst realistisch und dann trauert man dieser Glaskugel für das nächste Signal hinterher.
    Das war zwar zugegebener Maßen praktischer, aber genutzt hab ich das selten, weil ich vorallem auf meiner Strecke bei offenem F3 Monitor (alt) nur 15fps hatte, normal 60-120.. ist ja noch relativ leer. Warum auch immer. :ugly:

• StS + Holzlaender:
    Sehe ich ebenso. ich fahre am allerliebsten komplett ohne Streckenmonitor (F4+F3) und freue mich immer über vernünftige Strecken, bei denen durch Schilder und Signalisierung unmissverständlich dargelegt ist, was mich als Lokführer erwartet und was ich tun muss.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hihi, wenn "Esoteriker" die Bezeichnung für diejenigen ist, die nicht beruflich mit der Bahn zu tun haben, bin ich gern Esoteriker :)
    (ein "echt"-Job reicht, da brauch ich nicht noch 'nen zweiten ;) )

"Geschwindigkeitshefte" (was auch immer das sein soll) gibts ja nunmal nicht in RW (oder doch? was? wo?) - aber spätestens nach meinem "NEC-Aha-Erlebnis"
    (die NEC ist mit dem F4 Monitor kaum zu fahren, da man ständig in irgendwelche scheinbar unangekündigten Geschwindigkeitsbegrenzungen reinrauscht, aber wenn man sich mal mit der spezifischen Signalisierung beschäftigt, merkt man, dass die total easy zu fahren ist ) fahr ich auch möglichst ohne "Streckenmonitor" (naja, solang es kein richtigen Ebula gibt, muss ich doch ab und zu mal drauf gucken)

• Das was Sts beschrieben hat, mit den roten, gelben und grünen Signalen ist richtig. Auf deutschen Strecken kriege ich das auch hin.

Manchmal fahre ich aber auch in England, und da ist es mir schon öfter passiert, dass ein Signal oder Vorsignal hinter einer Brücke oder einem Bahnhofsgebäude stand und man es erst gesehen hat, wenn man vorbei war.

Und die Amis machen es noch schwieriger mit ihren Signalbäumen. Ach was: -WÄLDERN. 25 rote Lampen, eine grün. "Och, die wird wohl für mich sein."

Ich habe aber noch einen zweiten F3-Ersatz gefunden: F1. Die ominösen Zeichen am rechten Rand, die zunächst kaum jemand verstanden hat. Die sind ja ausgegraut, wenn die inaktiv bzw nutzlos sind. Also "Weiche vor Zug stellen" ist ausgegraut, wenn da keine Weiche ist. Das "Telefon vorne", also "Freigebe für rotes Symbol erbitten" ist nur dann wählbar, wenn vor einem auch ein rotes Signal ist. Ansonsten ist der Button augegraut.

• Die ominösen Zeichen am rechten Rand, die zunächst kaum jemand verstanden hat.

Öhmm... ich fand die eigentlich selbsterklärend und es gab da auch ne Mousehover-Quickinfo zu.

Stelle Weiche vor dir / hinter dir
    Frage nach Erlaubnis (Tab-Taste) für Signal vor / hinter dir
    Wechsel das Cab

• Ach... echt?
    Aber ganz ehrlich? ich hatte schon vorher die richtige Vermutung, um was es sich dabei handelt :P *ätschi*

Ja, ich bin ein heller Kopf, gelle?
    (In der Schule immer einen Fensterplatz gehabt! :ugly: )

• Ach... echt?
    Aber ganz ehrlich? ich hatte schon vorher die richtige Vermutung, um was es sich dabei handelt :P *ätschi*

Ja, ich bin ein heller Kopf, gelle?
    (In der Schule immer einen Fensterplatz gehabt! :ugly: )

Lehrerinnenliebling!? :lolx2:

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Zuerst möchte ich mich bedanken bei die Moderatoren dieses Forum. Sie sind immer hilfsbereit und Sachverständig. :thumbup:

Zum zweiten möchte ich 120 bedanken.
    Er hat mich auch riesig geholfen durch Privatnachrichten (das funktioniert Klasse!) und durch telefonische Hilfe.

Mein Problem war Doppeltinstallation. Er hat einen netten Hand-out gemacht. Das hatte fast geklapt, aber da kam die Meldung von Doppelt ID.
    Die Screens waren irgendwie in Conflict. Integrität prüfen brachte nichts. Dauerte nur 2 minuten. Dann kam die Lösung: Screens verschieben (nicht löschen! mann weiss ja nie ob alles gut geht) und wieder integrität überprüfen lassen. Jetzt dauerte das fast 2 Stunden und wurden etwa 140 Sachen gedownloadet.

UND DANN HAT ALLES GEKLAPT (na ja, alles...wie schon beschrieben es gibt Sachen die nicht mehr gut funktionieren, aber die Geschichte hatten wir schon einmahl! und daran ist ja Railworks schuld)
    Also 120 *super*

Mit Hilfe von f3

• Hallo

Ich weiß nicht ob es hier wirklich reinpaßt?
    Wenn nicht kann es ja ein Mod herauslösen.

Im Simulator selbst werden ja Fahrzeuge und Strecken die man nicht hat mit einem Einkaufswagen Symbol angezeigt.

Wenn ich nun auf eines klicke kommt das hier ....

... ich finde da aber nichts!?

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.