Train Simulator 2013 - Erste Eindrücke

  • Screenshots, also Bildschirmfotos macht mein im TS eigentlich schon immer mit "Strg"+"S" oder im F4-Pult mit dem kleinen blauen Kamera-Knopf rechts unten. Im neuen F3-Pult ist der jetzt auch mit drin. Die abgespeicherten Bilder liegen dann in Windows im Ordner "Eigene Bilder" und können weiter bearbeitet werden (Paint, etc...).

  • Oder die bei Steam eingebaute Screenshot Funktion (Standard F12), die knipst auch Menüs und alles mit. Ist nur etwas mühselig die hinterher auf der Platte zu finden, weil die in obskuren Unterordnern verschwinden, wenn man Bilder gemacht hat und das Spiel schließt ploppt aber der Screenshot Manager auf der eine Verknüpfung zu dem Ordner hat.


    Bei mir liegt der Ordner hier: ...\Steam\userdata\20847390\760\remote\24010\screenshots - keine Ahnung woraus sich die Zahlen generieren, könnte also bei euch auch anders heissen.


    Fraps wäre in der Hinsicht ein wenig komfortabler ;)

  • "Strg"+"S" kenn ich garnicht 8| , kenn nur "Druck" Taste und dann im offenen Bildeditor auf Einfügen (aus Zwischenablage) und "F12", dann wirds in Steam in der "TS2013 Screenshot Sammlung" gespeichert. Und beides funktioniert nach wie vor wunderbar ^^


    Aber ich hab auch Vista, vielleicht liegts daran ?! *denk*


    Edit: Oh Zaunpfahl war schneller wegen der "F12" Taste verflixt :rolleyes:

  • Beim Quickdrive ist mir noch kein KI Verkehr begegnet


    Das habe ich anders erlebt, ich habe auf NEC den ICE 1 gefahren über Quickdrive und da kamen mir dann schon ein paar KIs entgegen, allerdings nur sporadisch.


    Was mich mehr stört, ich kann bei Quickdrive nur 4 Strecken auswählen und bei weitem nicht alle Loks, die Funktion ist also entweder fehlerhaft oder nicht ausgereift, ich habe aktuell nur Produkte installiert, die ich bei Steam gekauft habe und kann da kaum etwas von nutzen, dabei wäre Quickdrive gerade für Leute wie mich, die eigentlich "nur" fahren wollen, eine tolle Sache, um mal Loks/Züge auf Strecken zu fahren, die nicht standardmäßig zusammengehören.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Die Strecken und Lokomotiven müssen erst mal für Quick Drive "hergerichtet" werden. Deshalb sind (noch) nicht alle Strecken und Fahrzeuge dafür verfügbar.
    Beachten sollte man außerdem dass er zum Beispiel elektrische Fahrzeuge nicht auf Strecken ohne Oberleitung fahren lässt.
    Nimm mal eine Diesellok, dann solltest Du normal mehrere Strecken zur Auswahl haben (falls vorhanden bei Dir).
    Nach und nach wird sicherlich die ein oder andere Strecke bzw. das ein oder andere Fahrzeuge mehr für Quick Drive verfügbar sein.

  • Hallo,


    ich finde, der neue Simulator ist schon Spitze leider funktioniert mein erst kürzlich gekaufter Railsimulator nicht mehr. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt ? Zwar funktioniert die Xbox, doch ist das Fahrgefühl mit dem Raildriver schon "echter".


    Grüße,


    Piccard

  • Hast Du ihn mal neu installiert?
    Ich selber habe meinen noch nicht wieder ran gemacht, seit ich alles neu aufspielen musste.

  • Keine Ahnung obs schon irgendwo thematisiert wurde .... die Idee einen Sound für das Unterfahren (bzw. ünberfahren?) von Brücken einzuführen ist sehr, sehr löblich, hört sich auch Klasse an wenn man im Cab sitzt, bzw. direkt neben der Brücke steht .... etwas verstörend wird es allerdings wenn man von Aussen etwas weiter weg ist und man Aufgeschreckt wird, natürlich hört man in der Realität bei dem Abstand nix mehr. Das sollte man dahin gehend verbessern, dass der Sound bei entsprechendem Abstand einfach nicht zu hören ist, aber sonst eine super Sache!


    Edit: Jau danke für den Hinweis Madison, das ändert natürlich nix dran dass man diesen Sound aus der Entferung her abdrehen müßte (zumindest was das Unterfahren angeht, Brückenüberfahrungen hört man ja oft auch von sehr weitem), es stört einfach

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • So, zum Thema Raildriver:
    Mit der mitgelieferten Software funktioniert er nicht mehr unter 2013, aber wenn man die Schritte beherzigt wo JuergenP hier den Link gepostet hat, dann läuft er auch unter dem 2013.

  • Bitte, dabei ist er nicht mal von mir, sondern von JuergenP. Ich hab ihn nur noch mal wiederholt, weil ich mich ja eigentlich melden wollte wegen dem Raildriver und TS 2013.

  • Guten Abend,


    und was genau mache ich nun mit dem Script,das steht nirgends!Eine beschreibung wäre da sehr hilfreich,da ich mir das teil auch zu legen wollte!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Also, nachdem ich nun einige Szenarien auf den englischen Strecken absolviert habe und mir auch noch im Steam sale die Ruhr-Sig Line sichern konnte, ist mein eindruck sehr positiv.


    Die Szenarien sind sehr detailliert gestaltet und man bekommt einen wunderbaren Eindruck von dem, was ein Lokführer zu tun hat. Daumen hoch!


    Ich hatte mich zunächst nach einer günstigen Version vom TS umgesehen und bin dabei auf den Key von MMOGA gestoßen... Dass das allerdings ein englischer Retail key war und somit nur englische Strecken dabei waren, war vorher allerdings nicht ersichtlich... :S


    Daher hierzu einige Fragen:


    1. Welche Empfehlungen habt ihr denn so für den Einstieg in Sachen Rollmaterial und Strecken?


    2. Da ich ja bereits die Ruhr - Sieg habe und damit zumindest einen Einstieg in den deutschen Schienenverkehr; Was empfehlt ihr bezüglich der Möglichkeiten von Fahrten mit einer funktionierenden Sifa und einer PzB? Ich schaue mir regelmäßig die Let's Plays von Rob an und bin immernoch begeistert dabei und Virtual Railroads scheint in dem Bereich eine feste Größe zu sein. aber eine kleine Zusammenfassung von Sinnvollen Add ons, Mods, Updates etc. wäre schon sehr nett. Würde nämlich schon ganz gerne so nah wie möglich an die Realität ran kommen wollen. :)


    Danke im Vorraus schonmal für Tipps, Anregungen und Vorschlägen :)


    Grüße, Phillipsen