Hi,
auf Zusi.de gibt es eine neue Demoversion von Zusi3 "3.0.3 vom 16.09.2012: Neue Hauptversion"
Hi,
auf Zusi.de gibt es eine neue Demoversion von Zusi3 "3.0.3 vom 16.09.2012: Neue Hauptversion"
Ach ja, Zusi 3.. da warte ich gefühlte 10 Jahre schon drauf Die 2.4er ist immer noch die beste Bahnsimulation (wenn man von der *hust* "Grafik" absieht)..
Gleich mal die neue Demo ausprobieren; die alte lief bei mir nicht.
Ich finde LokSim3D besser
was ist daran nun anders?
Ist kostenlos
Die Zusi-Demo auch.
Ist kostenlos
hmm .. das erklärt nu aber nicht was an der Simulation besser (oder zumindest anders) ist
Naja, zumindestens tut sich mal wieder was im Hause Zusi.
Loksim3D ist garantiert nicht "besser" als Zusi....
Zusi ist das realistischste was man kriegen kann zur Zeit und wird auch von diversen EVU zur Schulung eingesetzt.
Zusi bietet u.a. eine sehr realistische Umsetzung der PZB 90. Da müssen die Bremskurven voll ausgefahren werden, und und und, sehr zu empfehlen, wer was realistisches will!
Vom Realismus her ist dagegen (fast ) jeder andere Simulator den ich gefahren bin ein Witz.
MfG
Barrett
Dann ist ja alles gut.
Machen wir doch einfach einen Merge aus den 3 Programmen:
Man nehme die Grafik vom TrainSimulator,
den Realitätsgrad von Zusi
und den Preis von Loksim 3D,
fertig ist der optimale Eisenbahnsimulator.
Hat keiner einen Softwaremixer daheim oder schreibt schnell einen?
Seit ich Zusi 2 besitze konnte auch mich kein anderer Simulator mehr begeistern, das Fahrgefühl ist einfach ganz anders und viel näher an der Realität. Vor Allem die Simulation der Bremsen und des Antriebs überzeugt. Ein Güterzug braucht ja gerne mal 20 Sekunden und länger bis die Bremsen wieder gelöst sind, bei den meisten anderen Simulatoren ist die Bremswirkung nach 2-5 Sekunden weg.
Nicht zu vergessen auch die Möglichkeit der Datenausgabe für externe Programme oder Anzeigen. Das habe ich mir zunutze genacht und ein Fahrpult der Reihe ÖBB 1042 nachgebaut, vollständig verbunden mit Zusi:
Mit der Graphik kann ich durchaus leben, alles was für den Betreib wichtig ist ist eindeutig erkennbar. Und vor Allem stimmt die Gleisgeometrie mit Übergangsbögen, Gleisüberhöhung, Weichen, usw.
Trotzdem freue ich mich sehr auf Zusi 3, das wäre dann nochmal ein Quantensprung.
lg
Hahaha ja auf Zusi 3 freue ich mich auch schon fast 10Jahre.
Nun ja, ich kann mich wohl 'glücklich' schätzen Zusi erst vor ~3 Jahren entdeckt zu haben, da ist es nicht soo lange.
*Staubwisch*
Gibt ein neues Video zu Zusi 3:
Cool. Die Demo zur Demo. Fortsetzung folgt am 27.12.2019.
Gruß Norbert