Neue Demoversion Zusi3

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

auf Zusi.de gibt es eine neue Demoversion von Zusi3 "3.0.3 vom 16.09.2012: Neue Hauptversion" *=)*

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ach ja, Zusi 3.. da warte ich gefühlte 10 Jahre schon drauf ;) *teetrink* Die 2.4er ist immer noch die beste Bahnsimulation (wenn man von der *hust* "Grafik" absieht)..

Gleich mal die neue Demo ausprobieren; die alte lief bei mir nicht.

• Naja, zumindestens tut sich mal wieder was im Hause Zusi.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Loksim3D ist garantiert nicht "besser" als Zusi.... *dumm*
    Zusi ist das realistischste was man kriegen kann zur Zeit und wird auch von diversen EVU zur Schulung eingesetzt.
    Zusi bietet u.a. eine sehr realistische Umsetzung der PZB 90. Da müssen die Bremskurven voll ausgefahren werden, und und und, sehr zu empfehlen, wer was realistisches will!
    Vom Realismus her ist dagegen (fast :ugly: ) jeder andere Simulator den ich gefahren bin ein Witz.

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Dann ist ja alles gut.
    Machen wir doch einfach einen Merge aus den 3 Programmen:
    Man nehme die Grafik vom TrainSimulator,
    den Realitätsgrad von Zusi
    und den Preis von Loksim 3D,
    fertig ist der optimale Eisenbahnsimulator.
    Hat keiner einen Softwaremixer daheim oder schreibt schnell einen?

• Seit ich Zusi 2 besitze konnte auch mich kein anderer Simulator mehr begeistern, das Fahrgefühl ist einfach ganz anders und viel näher an der Realität. Vor Allem die Simulation der Bremsen und des Antriebs überzeugt. Ein Güterzug braucht ja gerne mal 20 Sekunden und länger bis die Bremsen wieder gelöst sind, bei den meisten anderen Simulatoren ist die Bremswirkung nach 2-5 Sekunden weg.

Nicht zu vergessen auch die Möglichkeit der Datenausgabe für externe Programme oder Anzeigen. Das habe ich mir zunutze genacht und ein Fahrpult der Reihe ÖBB 1042 nachgebaut, vollständig verbunden mit Zusi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit der Graphik kann ich durchaus leben, alles was für den Betreib wichtig ist ist eindeutig erkennbar. Und vor Allem stimmt die Gleisgeometrie mit Übergangsbögen, Gleisüberhöhung, Weichen, usw.

Trotzdem freue ich mich sehr auf Zusi 3, das wäre dann nochmal ein Quantensprung.

lg

• Hahaha ja auf Zusi 3 freue ich mich auch schon fast 10Jahre. :evil:

Ironie, die

• *Staubwisch*

Gibt ein neues Video zu Zusi 3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• :thumbup: Cool. Die Demo zur Demo. Fortsetzung folgt am 27.12.2019.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()