Signalisierungs- und Beschilderungsprobleme


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  • Ja, das Vsig liegt zwischen den Links 0 und 1+ vom Esig 2.


    Zwei extra Vsigs nach Link 1 und 2 aufstellen, halte ich für eher doof :(
    Ich kann nichtmal den Wert von 14/15 abgreifen, da, entgegen der Zeichnung, dort keine Weiche, sondern eine DKW ist. Demzufolge gibt es kein Gleisstück, dass auf beide Signale zugreifen könnte.


    Was ich hier brauchen könnte, wäre ein spezielles Vsig, dass sowohl die 2 Fahrstraßen von 10 und 11 überwacht als auch die Fahrstraßen von 14 und 15.
    Gänge es, so ein Vsig zu bauen, oder wäre das Scripttechnisch zu viel aufwand?


    Ich bräuchte somit ein Vsig mit 6 Links, 4 Links für die Fahrstraßen in die vorgelagerten Gleise und 2 Links in die Bahnsteiggleise bei 14/15.
    Dann noch ein Zsig, dass erkennt, wenn eine Fahrstraße über es hinaus liegt, dass es Kennlicht anzeigen muss :ugly:


    Ist ja bestimmt kein großer Aufwand, das zu realisieren ;)


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, betriebstechnisch in Ordnung, aber halt funktionell nicht so tiefgreifend.


    Bevor ich's vergesse.
    Am Signal 18/19 erscheint bei Einfahrt zum Signal 12/13 Ks1 "60", 12/13 haben allerdings ein Blech-Zs3v "40".
    Jedoch blinkt nichts an den Signalen 18/19.


    Kann doch nicht so richtig sein, oder?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hast du an der Ausfahrt die 40 ins Signal eingetragen?
    wenn die ein Blech Zs3v haben dürften sie eigentlich kein Kennlicht zeigen können... Oder 18/19 müssen ein Zs3v mit 4 haben damit der Bremsweg noch passt.


    Und vorallem: Keine Vorsignalfunktion und dann ein Zs3v?!

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    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ein Blech Zs3?! und dann können die Kennlicht?!?! Und dann Einfahrt mit 60?!?!?! sehr seltsam. Das Zs3 behält ja seine Gültigkeit..komisch.

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  • Das Blech-Zs3 bleibt bei Kennlicht gültig?? :ugly: Ok...


    Ich wusste ja das ein Blech-Zs6 bei Hp0+Zs1 gültig bleibt. :S:D

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


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    Einmal editiert, zuletzt von HXD3B0117 ()

  • Kriegst du Zs1 an einem Hauptsignal mit Blech Zs3 Kz 2 darfst du auch nur 20 fahren ;)


    Ein Kennlicht wird anstelle Der Signalbilder gezeigt -> Alles was noch da ist ist auch gültig.

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  • Stimmt. Da besteht noch Nachholebedarf, ich sagte ja auch, dass ich noch nicht ganz glücklich bin mit der aktuellen Lösung.


    Aber wie soll ich sonst den verkürzten Abstand darstellen? Das Esig kann es nicht und sonst haben wir wieder das gleiche Problem wie oben.


    Ich schätze, das wird ein Fall für die ÖRil ;)

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  • Bei Blech-Zs3v blinken die Ks-Signale des Signalteams aktuell nicht. Es gibt zwar Signale dafür aber die sind in den Scripten nicht auf "nur blinken" getrimmt.


    Lest mal die Posts 244 und folgende: Link

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  • Bei Blech-Zs3v blinken die Ks-Signale des Signalteams aktuell nicht. Es gibt zwar Signale dafür aber die sind in den Scripten nicht auf "nur blinken" getrimmt.


    Lest mal die Posts 244 und folgende: Link


    Es gibt welche für das Blech Zs3v und die blinken dann auch immer. Das sind die mit [Zs3v] am ende

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  • Also diese Strecke ist keine Eisenbahn des Bundes. Dafür gelten hier - außer bestimmter DB-Richtlinien - auch andere ergänzende Vorschriften, besonders (also hier bei WLE) "Fahrdienstvorschrift für Nichtbundeseigene Eisenbahnen", Ausgabe 2008 (FV-NE), "Vorschrift für die Sicherung der Bahnübergänge bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen", Ausgabe 2001/2003 (BüV-NE) usw. Nach AB 202 der ZB ESO von EBA gilt, dass bei den NE der Betriebsleiter bestimmt, wo die Trapeztafel aufgestellt ist (was auch in Ril 301 gegeben/"wiederholt" ist); dass kann aus vielen Gründen (Betriebsstellenbesetzungszeiten u. a.) auch an einem anderen/ungewöhnlichen Ort sein. Die örtlichen Gegebenheiten bei WLE sind mir nicht bekannt.


    Gruß Jan

  • Ich finde das richtig Klasse, dass es hier jemanden mit Ahnung gibt, und der mir schon öfter hier durch fundiertes Wissen positiv auffiel.
    Dafür von mir ein fettes Danke :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Schmiddi, @TrailDogRunner1909, das dürfte - wie @Jan Chudoba schon sehr schön erklärt hat, mit dem unterschiedlichem Rechtsstatus zu tun haben. Das "alte" Anschlussgleis gehörte nicht der WLE und auch nicht der Warsteiner Brauerrei, sondern dem angeschlossenem Steinbruch und war(ist) ein Anschlussgleis nach BOA. Zur Befahrung muss(te) der Anschlussbahnleiter seine Zustimmung geben. Ich vermute, dass sich auch mit dem teilweisen Neubau des Anschlusses hieran nichts geändert hat. Die Trapeztafel dient also dazu, die entsprechende Fahrgenehmigung einzuholen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000