nur schon mal zur Info (ich weiß nicht ob das bei dir jetzt der Fall war):
falls du Strecken wechselst, ohne den Simulator neu zu starten, kann das leicht passieren (nicht immer, aber oft).
nur schon mal zur Info (ich weiß nicht ob das bei dir jetzt der Fall war):
falls du Strecken wechselst, ohne den Simulator neu zu starten, kann das leicht passieren (nicht immer, aber oft).
nein das nun nicht hab ja noch nicht mal die neue deutsche strecke befahren das fenster wird mir immer wieder angezeigt
Das Erste, was man bei einer nicht funktionierenden Steam-Payware-Strecke tun sollte ist eine doppelte(!) Steam-Überprüfung.
Hilfreich wäre auch die Angabe deiner Hardwarespezifikationen, denn der Münchner Hbf hat es in sich und wenn du knapp an RAM bist, steigt der RW gerne mal aus.
im erkundungs modus ist die strecke nicht drin so wie ich eben gesehen habe also erkunden kann ich sie nicht also stimmt da was nicht oder...hm
im erkundungs modus ist die strecke nicht drin
Wenn Du damit die Szenarien zum freien Fahren meinst ist das wohl so richtig, gibt es bei mir auch keine zu München - Augsburg. Schau doch mal in den Standard-Szenarien, dort müsstest Du fündig werden.
Hallo Erell,
danke für die PN, aber Dein Problem löst sich bestimmt einfacher im öffentlichen Forum, die meisten anderen hier haben wahrscheinlich mehr Ahnung als ich. Wegen Deinem SBH, poste doch bitte mal Deine PC Daten hier.
Intel Pentium Prozessor E5800
4096 MB DDR3 SDRAM Arbeitspeicher
ATI Radeon HD5450 :
1024MB DDR3 Grafikspeicher
und railworks läuft gut kann nicht klagen mit mein rechner wenn es jetzt daran wirklich liegen sollte das mein rechner zu schwach ist für münchen - augsburg dann werde ich in 2 wochen sowieso mein rechner aufrüsten lassen von bekannten nen computer fritze auf diesen zeitpunkt warte ich schon ewig das mein rechner mehr feuer hat
Grafikkarte und RAM sollten schon getauscht werden (HD 7000 Serie oder Nvidia GeForce GTX 660 Ti) bzw. erhöht werden auf 8 GB. Vllt noch einen E8500 wenn es den noch gibt. Dann brauchst du aber 8 GB 1333 MHz RAM. Hier bekommt man diesen noch
Achtung Betriebssystem! Benutzt Du eine Windows 32 oder 64 Bit Variante. Die 32 Bit Variante kann max. ca. 3,5 GB zu Verfügung stellen, wenn 32 Bit installiert unbedingt auf die 64 Bit Version wechseln.
habe die strecke münchen - augsburg nun eben zum laufen bekommen in dem ich die cache dateien gelöscht habe im spiel
kann's endlich losgehen
boah ey. Klasse.
Gruß
Norbert
Grafikkarte und RAM sollten schon getauscht werden (HD 7000 Serie oder Nvidia GeForce GTX 660 Ti) bzw. erhöht werden auf 8 GB. Vllt noch einen E8500 wenn es den noch gibt. Dann brauchst du aber 8 GB 1333 MHz RAM. Hier bekommt man diesen noch
Welchen Sinn sollte es haben, von einem E5800 auf einen E8500 zu wechseln? Zumal der E8500 ganze 2 Jahre älter ist...
Zumal man für den verlinkten Kaufpreis eines E8500 (vermutlich Karteileiche und nicht mehr real verfügbar) auch einen deutlich schnelleren i3-3xxx inkl passendem Mainboard bekommen könnte.
Der Einstiegspost erhielt ein Update aufgrund neuer Erkenntnisse bezüglich der verschiedenen Versionen, die im Handel erhältlich sind. Interessant dürfte der (Preis-) Unterschied zwischen der deutschen Box und der Steam Version sein.
Danke an die freundlichen und schnellen Support Mitarbeiter bei RSC und Aerosoft!
interessant auch:
demnach (Oxford-Paddington ist ja eine der "alten" Standardstrecken) müssten alle Box-Versionen die European Community Assets enthalten
(im Gegensatz zur Steam-Version)
Super Überarbeitung der Versionsunterschiede. Danke Zaunpfahl!
Ganz am Ende steht dann :
"
Streckenpakete aus der Vorgänger-Version für TS2013 Neu-Käufer:
Hagen-Siegen Add-On
York-Newcastle Add-On
Bath-Templecombe Add-On
Oxford-Paddington Add-On
European Community Asset Pack (beinhaltet nur die Assets und das Rollmaterial, keinerlei Strecken oder Szenarios)
"
Könnte man da vielleicht noch ergänzen, dass das "European Asset Pack" in de jeder der 4 darüber aufgeführten Strecken enthalten ist?
Stimmt nobsi. Im Moment muss man jedem (deutschen) Neuling empfehlen bei Aerosoft zu kaufen.
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, dass es auch das US-Community-Asset-Pack gibt.
Beide Pakete sind z.B. in der WCML enthalten, so dass man da ein Schnäppchen machen könnte, wenn Steam mal wieder eine Rabattaktion hat. Es gibt vielleicht noch andere Strecken, die BEIDE Pakete beinhalten, aber das weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Danke für das Update. Eine Anmerkung: Ich hatte mir die
Train Simulator 2013 - Standard Steam Edition
bei Steam gekauft. Die Isle of Wight war nicht dabei, ist auch nicht unter DLC gelistet.
EDIT: Jim (s.u.) hat Recht, ich hatte mir nicht die Standard Steam, sondern die Steam Edition am 11.10.12 gekauft, weil ich Northeast Corridor schon hatte und München-Augsburg haben wollte.
IOW hatte ich eigentlich auch schon von Aerosoft, aber leider gilt der Code ja nicht für Steam.
Insofern wäre es besser gewesen, damals die Deluxe-Version zu kaufen und das Sonderangebot für München-Augsburg zum Sonderpreis von 12,99 € dazuzunehmen. Aber hinterher ist man ja meistens schlauer. Danke Jim und 'tschuldigung für die Verwirrung.
Gruß
Norbert
Hallo
Kommt darauf an, wann du du den TS gekauft hast.
Train Simulator 2013 - Standard Steam Edition
(bis zum 9.10.2012 erhätlich gewesen für 24,99€)
- enthält 4 Strecken; Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor, Isle of Wight
- die Strecken und das zugehörige Rollmaterial aus den Vorgänger-Versionen ist nicht mehr enthalten
(Betrifft nur Erstkäufer. Wer den TS2012 bereits hat, behält auch dessen Standard Content.)
Später war die IOW nicht mehr enthalten.
Gruß, Jim
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, dass es auch das US-Community-Asset-Pack gibt.
Beide Pakete sind z.B. in der WCML enthalten, so dass man da ein Schnäppchen machen könnte, wenn Steam mal wieder eine Rabattaktion hat. Es gibt vielleicht noch andere Strecken, die BEIDE Pakete beinhalten, aber das weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Ich hab deinen und Safters Beitrag zum einen hier rein kopiert und zum anderen die gewünschten Änderungen oben vorgenommen. Danke für die Anmerkungen, sehr hilfreich