hi
habe durch zufall auf youtube einige videos dieser strecke gefunden http://www.youtube.com/watch?v=_Z7qu7nHSFk&feature=relmfu
weiss jemand genaueres darüber?
hi
habe durch zufall auf youtube einige videos dieser strecke gefunden http://www.youtube.com/watch?v=_Z7qu7nHSFk&feature=relmfu
weiss jemand genaueres darüber?
Hmm was soll das denn sein ? Sieht ja völlig bescheuert aus mit diesen engen Radien
Na so schlimm sind die Radien ja gar nicht.
Die Steigungübergänge sehen teilweise auch ganz schön brutal aus.
So wirklich glatt sind die Übergänge an den Steigungen noch in keinem Addon gewesen. Die extremen Gleisänderungen würden mir da aber noch eher Kopfzerbrechen bereiten. Vorallem wenn man sich da vorstellt mit der zulässigen Geschwindigkeit zu fahren.
Autsch! Dass macht doch keine Baureihe mit.
Ganz nett gebaut, aber nichts für mich.
Erinnert mich eher an eine Modelleisenbahn mit Steigungen von 200 Promille und 50m-Radien.
Aber wem's gefällt....
So eine Strecke hab ich auch mal gebaut das war zu meinen anfangszeiten Aber ich muss zugeben so enge Radien hatte nichtmal ich
Die Eisenbahn auf einer "Achterbahn-Strecke" - mal was anderes.
Die Strecke ist scheinbar noch im bau. Im Bereich von Interlaken ist Sie, steht doch im Video drinnen.
Das Problem ist da wohl weniger die Strecke als vielmehr das Rollmaterial: da gehören halt nicht so voll-lange Personenwagen hin.
Ähnliche Strecken gibts in der Realität ja einige.
Dafür bräuchte man aber so maximal 10m lange Wagen (in der Art wie z.B. Achenseebahn oder Zugspitzbahn)
Leider gibts sowas in RW bisher kaum. Selbst die Donnerbüchsen sind eigentlich schon zu lang, aber damit könnte man es zur Not versuchen.
Sieht für mich aus wie der Nachbau einer Modellbahnanlage.
Grundsätzlich finde ich solch eine Idee garnicht schlecht, um den Bau insgesamt zu üben. Immerhin kommt auf Modellbahnen meistens ziemlich viel an Eisenbahn auf engem Raum vor.
Meine Modellbahn hatte auch zwei Hauptstrecken mit jeweils 2 und 1 Gleis in jede Richtung, dazu einen Rangierbahnhof und der obligatorische Berg natürlich. Ein Schattenbahnhof in der Kellerebene muss bei RW natürlich nicht sein.
Ich finde die Idee wie gesagt für einen Beginn ganz gut.
PS: Eine 89er wäre für soetwas auch toll. Im Allgemeinen finde ich die BR 89 einfach klasse, darf ja auf keiner Modellbahn fehlen und für RW wäre sie doch auch ganz nett.
Aus der Beschreibung im Video erkennt man, dass es sich um die Schynige Platte-Bahn handelt. Dies ist eine 800 mm Zahnradbahn. So ein Zug wie im Video sieht natürlich bescheuert aus, aber die Radien dürften einigermaßen hinkommen.
mfg
Eine Zahnradbahn würde Sinn machen bei den Radien und Steigungen...ein Wunder dass die 143er überhaupt hochkommt und nicht rückwärts runter
Jip das soll wohl die Schynige Platte-Bahn darstellen, aber der Streckenverlauf scheint frei erfunden. Große Brücken und Gleiswendel gibts da nicht. Und das die 143er mit den langen Wagen auf dieser Strecke, wo eigentlich 100 Jahre alte 2-achsige Eloks mit kleinen Wägelchen fahren, komisch wirkt ist verständlich.