Verkaufe Arbeitsspeicher

  • Moin Gemeinde !
    Verkaufe meine Arbeitsspeicher


    2 x 4 GB (= 8 GB) GEIL, DDR 3, 1333 Mhz, RAM-Speicher
    Spannung: 1.50V
    Anschluss des Speichers: 240-pin
    Latenz (CL): CL9
    RAS to CAS Delay (t RCD): 9
    Ras Precharge Time (t RP): 9
    Row Active Time (t RAS): 24
    Nummer auf beiden Riegeln: GV3 16 GB 1333C9QC 1,5V
    Die Speicher sind gebraucht, liefen aber bis zum Ausbau (= 08.08.2012) einwandfrei. Keine System-Abstürze, kein Blue Screen oder ähnliches.
    Meine Preisvorstellung liegt da bei 50,- Euro für beide Riegel
    Bei Interesse, gern über PN oder E-Mail


    Danke für Euer Interesse !
    LG Railworker12

  • Ich glaube dieses Kit war zum Zeitpunkt des Kaufs deutlich Teurer als das, was es heute gibt. Ändert aber auch nichts daran, dass der Preis zu hoch angelegt ist.


    Aber die Speicherpreise sind ja momentan ein Traum. Ist ja fast geschenkt. Wenn ich da überlege dass ich für meine 4GB DDR2 1066´er Corsair Dominator Anno dazumal 200 Öcken bezahlt habe, schießen mir die Tränen in die Augen.


    Gruß, Jim

  • Tja, so ist das halt :)
    1989 bezahlte ich 300,- DM, um meinen Amiga500 von 512 kB nach 1 MB aufzurüsten :)
    Die 40 MB große SCSI-Festplatte (ja MB, nicht GB 8| ) im seitlichen Gehäuse kostete damals 1500,- DM


    iss halt so in der IT-Branche... da machste nix :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Momentan ist Speicher wirklich mehr als billig. Daher hatte ich noch mal 2 x 4 GB Riegel nachgeordert.
    Auf meinem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard mit Intel I5 2500K laufen die definitiv bestens.

  • Moin,


    mal eine Frage!
    Wenn die Speicherpreise so günstig sind.... wie finde ich denn heraus was ich für Bausteine brauche und welche gut sind und zuverlässig laufen?
    Ich würde mein 64 bit System gerne aufstocken auf 16 GB oder so.


    Danke!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Falls du Laie bist:
    Kontaktiere bitte den Laden/Shop, in dem du deinen Rechner gekauft hast. Das kann auch wegen Garantie wichtig sein.


    Selbermacher:
    Motherboard-Dokumentation konsultieren oder/und Webseite des Motherboardherstellers nach deinem Board durchsuchen und dort die Spezifikationen lesen.
    Und/Oder im Internet nach deinem Motherboard googlen (z.B. "Gigabyte xyz123 Arbeitsspeicher aufrüsten" eingeben) und Erfahrungsberichte anderer Leute lesen.


    Was die Zuverlässigkeit angeht, gibts eigentlich nicht viel zu beachten, weil RAM-Riegel eigentlich immer in etwa gleich gut sind. Falls nicht, sind sie entweder kaputt oder gehorchten nicht den Spezifikationen des Motherboardherstellers.
    Allerdings sollte man schon paar Euro mehr für Markenware investieren und keinen billigen Noname-Speicher holen, obwohl diese aber auch zu 99% problemlos über Jahre funktionieren.


    Wichtig ist vor allem Bauart (SDRam DDR3?) und eine dem Motherboard, bzw. der CPU angepasste Taktfrequenz. Wer will kann sich welche mit Kühlkörper holen. Dies ist nützlich, falls du Wasserkühlung hast. Ansonsten halte ich Kühlkörper am RAM für ünnötig.


    Immer möglichst identische Riegel verbauen. Niemals mischen! Kann zwar gut gehen, aber kann auch zu Instabilitäten führen.


    hab ich nochwas vergessen? *grübel* *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hehe, gute Idee!
    Allerdings sollte man dies von einem "Selbermacher" erwarten dürfen, oder nicht?
    Neee, eigentlich nicht.
    Ich hatte mal bei einem Bekannten eine unheimliche Begegnung mit einem "PC-Eggsbärden", der die Grafikkarte nackig auf den Teppichboden(Velour) legte. Da bekam ich fast nen Herzanfall.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ Jensen
    Schau mal beim Rechnerstart da kommt der POST bildschirm wo die Laufwerke aufgelistet wird auch wieviel Speicher du hast meißt Steht da auch sowas wie (PC 1066) oder (PC 1333) und danach schaust du dann


    Gruß JML

  • Danke JML,


    werde ich mal drauf achten. Werd mich dann wieder melden!


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Also... 50 EUR ist definitiv zu teuer für deinen gebrauchten Arbeitsspeicher.


    Hab mir jetzt von Kingston 2x 8GB bestellt, mit 1600 MHz und ebenfalls CL9.
    Das Kit kostete knapp 85 EUR.


    Vielleicht nimmt deine ja jemand für 25 EUR, aber die 50 wirst du dir vermutlich aus dem Kopf schlagen können, zumal die meisten, die ein DDR3-fähiges Board haben, schon 8 GB oder mehr eingebaut haben und eher auf 16 GB aufrüsten würden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.