Köln-Düsseldorf, und ICE 3M


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube nicht, das das so Resourcen frisst. Mehrere ICE`s drücken bei mir auch nicht mehr auf die Frames, als andere Züge. Ansonsten kenne ich das mit den resourcen ja von den Ep3/4 Wagen, wo die Wagenabteile aktivierte Schatten haben.


    Blitze an den Stromabnehmern habe ich bisher noch keine gesehn, aber das kann möglich sein. So kleine rot/gelbe Dinger sind an der Front auch, vermutlich für die "Animation" der Klappe...

  • Neina hbe mich noch nciht an die gewendet, mein englisch ist nicht so gut :P


    ich probiere es gerade mal mit Defragmentieren der Spieldatein un dann lass ich noch mal den Fehltersucher von Steam drüberlaufen und guck dann mal, habe jetzt nochmal Grafiktreiber und alles neu Aktualisiert, mal sehen...

  • Wie sieht es denn mit deiner HDD aus ?
    Mach mal ne ordentlichen Defrag deiner Platte. Hatten wir hier auch schon mal gehabt bei einem User dem hats jedenfalls geholfen.


    Irgendwo muß es ja drann liegen aber wir haben ja schon so gut wie alles durch.

  • Defrag machen.... hmm... schaden kanns nicht, aber ganz ehrlich? Klingt unwahrscheinlich.


    Und auf meinen Vorschlag, mal Grafikkarte und Treiber zu vergleichen geht ja leider Keiner ein.
    Kann ja sein, dass sich eine bestimmte ATI* Grafikkarte mit bestimmter Treiberversion und bestimmten Settings mit irgendwas am ICE nicht verträgt, daher mein Vorschlag.
    Viele Leute benutzen ja auch nicht den Originalen von ATI, sondern nehmen den Omega-Treiber, der zwar nicht schlecht ist, aber nun mal -so meine Erfahrung- gewisse Inkompatibilitäten aufweist.
    Und wenn man nun einen alten Treiber benutzt oder einen aufgebohrten wie den Omega, dann kann sowas vorkommen.


    Ich stochere auch nur im Dunkeln, aber an irgendwas muss es ja liegen.


    Vielleicht postet ihr 2 mal ganz detailliert, welche Prozesse und Dienste laufen und welche Hardware und Grafiktreiber ihr habt. Eventuell findet man dort Gemeinsamkeiten und kommt so dahinter.


    Ansonsten weiß ichs leider auch nicht.



    * Warum ich ATI nehme und nicht nVidia? Weil bei nVidia keine Inkompatibilitätsprobleme jemals kennenlernte. Bei ATI dagegen umso öfter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja ich ahbs gerade mal Probiert ^^ weis ja net obs an Win7 Ultimate liegt ;)


    aber wenn das auch alles nicht geht sollte, probieren Railworks nicht über Steam zu starten sondern direkt über die Railworks Anwendung so gings bei mir auch :thumbsup:


    ka was da los ist *denk*

  • Na Gott seis gepriesen und gesalbt oder so :)


    Aber da war doch noch jemand mit nem ähnlichen Problem... auch erledigt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • auweia...


    wollte gerade schreiben, dass ich nochmal mit dem ICE3 auf TestTrak rumgespielt hab und keinerlei Performance Probleme feststellen konnte.
    aber dann kam das "Admin" Stichwort:


    also ich kann jedem nur immer wieder empfehlen, die komplette Steam Installation NICHT in das standardmäßige "Program Files (x86)" Verzeichnis zu machen sondern in ein eigenes Spiele-Verzeichnis (evtl. auch andere Platte).


    Ist wegen der Zugriffsrechte immer übel, wenn DATEN Verzeichnisse (wie Assets und Content bei Railworks es nunmal sind) im Windows-Programmverzeichnis hängen (und die ganze UAC deswegen auszuschalten, nennt man umgangssprachlich "das Kind mit dem Bade ausschütten ;) ).

  • Hallo LucasArndt,


    hab es als Admi probiert, ohne Erfolg , sowohl ICE3 als auch Köln- Düsseldorf. Habe es nach ca. 25 Minuten mit dem Taskmanager abgebrochen. Ich fahre ein 32 Bit System. Die Empfehlung bei Aerosoft lautet 64 Bit und 8 GB Arbeitsspeicher. Welche RW Einstellungen z.B. Grafik fährst du ? Wie starte ich RW ohne Steam ?
    Vielen Dank für deine bisherige Unterstützung.

  • Das hat mit den Einstellung nichts zutun und nach meinem System kannst du auch nicht gehen da ich schon ne ander Graka und anderes Betriebssysten habe ;)


    naja pass auf, du startest das nicht direk über Steam -> Du gehst in den Steam Ordner wo dein Railworksverzeichnis sist und nimmst dir Railworks.exe (Anwendung) kopierst diese bzw und haust die auf dein Desktop, dort stellst du dann ein, dass dieses als Admin ausgeführt wird (Steam muss aktiv sein bein starten des Spiels).
    Startest das Spiel jetzt über die railworks.exe auf deinem Desktop (also nicht über das Steam-Menü) und dann müsste es eigentlich gehen.

  • Am besten leere Verknüpfung erstellen,
    Dann bei Ziel eintragen:
    C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010
    Bei Ausführen in:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks
    Bei Icon eintragen:
    %ProgramFiles%\Steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe
    C:\Programme bei anderen Betriebssystemen entsprechend anpassen.
    Ich vermute mal, das Steam generell offline geschaltet ist.
    Trotzdem, ganz ohne Steam gehts aber nicht ab. Beim ersten Start wird gefragt: Steam online oder offline starten?
    Offline klicken, dann läuft Steam nur im Hintergrund, um sicherzustellen, das Du auch braver Kunde bist und die Anwendung legal und nur einmal startest.
    Bei der Geschichte spart man sich das riesige Steamfenster und ggf die ganze Werbung je nach Einstellung bei Steam und Steam rödelt im Hintergrund nicht rum und sucht irgendwelche Updates.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.