...noch nicht installiert, aber Kompliment : selten so ein schönes Handbuch gesehen ! Meine Frage : wenn ich IKB 3 installiert habe, benötige ich dann trotzdem Altenburg-Wildau ?
HaSi Totalumbau 3.0
-
- erhältlich
- derdoctor
-
-
Nein. Gut, hätte man noch dazu schreiben können
-
Eine Frage, ist ein QD dabei?
-
Probier's doch aus
-
Da es anscheinend zu schwer ist einfach "Ja" oder "Nein" zu schreiben: Ja, es ist ein QD dabei.
-
-
Danke für diese "schwere" Antwort @AbsolutesChaoz
-
Ach mist und ich schreibe übermorgen Klausur... na als Lernpause fahr ich mal drüber. Vielen Dank, wir wissen ja aus Lennarts Videos dass es gut geworden ist. Geile Sache!
-
Vorhin auf dem Treffen sprachen wir noch über HaSi 3.0 und jetzt ist es schon da, danke:)
-
Also das Bahnhofsdach ist mir durchgegangen. Alle andern gemeldeten Fehler sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe ein Paar nicht erforderliche *.xml Dateien vergessen aus dem DL rauszulassen.
Für die Signale ist es absolut zwingendst! erforderlich das alleroberneuste KS, HV und Form Paket vom Signalteam zu installieren.
Zwar liefere ich auch ein paar Signalbeschreibungen (*.bin) mit die es vom Signalteam nicht gibt aber ein Paar haben sie mittlerweile selbst in ihrem Paket drin. Diese kan ich nicht nachliefern!!!Ich werde umgehend die Downloaddatei austauschen. In dieser ist dann das Bahnhofsdach enthalten. Bis dahin gibts ja den Fix von Thenilsman
Gruss Doc
-
Naja, mir erschien die Frage an sich etwas doof, werter @BahnFan2013 und @AbsolutesChaoz
Auch hätte man ja erstmal die Strecke testen können und ins QD Menü gucken können,aber nun gut.
Viel Spaß mit der Strecke
-
-
Ich werd mit dem Download bis morgen warten ... dann ist auch die Gefixte Version online!
-
Zwar liefere ich auch ein paar Signalbeschreibungen (*.bin) mit die es vom Signalteam nicht gibt aber ein Paar haben sie mittlerweile selbst in ihrem Paket drin.Dazu hätte ich direkt eine Frage: Da ich den MOD-Enabler benutze, wurde ich bei der Aktivierung von HaSi 3.0 hingewiesen, dass die Datei \Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HVDEs_HV_HSVS_rd_6T.bin bereits von "HV-Signale v5.0" vom Signalteam erstellt wurde. Ist dieses eine von Dir erstellte und vom Signalteam übernommene Datei oder liegt hier eine (ungewollte) Überschneidung vor?
...und ich kann an dieser Stelle nur betonen, wie begeistert ich von HaSi 3.0 bin. Danke!
-
"HV-Signale v5.0"
huch? ... die Version im Downloadbereich ist doch 3.3? -
Boah, Hammer! Großes Lob an @derdoctor @thenilsman und das gesamte Team! Endlich eine Strecke, auf der man zu 100% ohne HUD fahren kann. Und die Sicherungstechnik und Gleisbau...
Eine Kleinigkeit hab ich dann doch gefunden:Bei der Ausfahrt von Siegen Hbf in Richtung Kreuztal fehlen ein Paar Richtungsanzeiger und Vorsignale. Gleiches gilt für die Gegenrichtung.
Außerdem fehlen, sofern ich mich nicht täusche, bei den Signalen in Siegen teilweise die Kennlichtfunktionen.Hier ein Video, wo ich meine die Kennlicht-Optiken erkannt zu haben und auf dem die Vorsignale und Richtungsanzeiger zu sehen sind: *klick*
Aber bis auf diese Kleinigkeiten eine riesen Meisterleistung, Hut ab! -
huch? ... die Version im Downloadbereich ist doch 3.3?
Kurzes OT: Aber die V5 war mal kurz verfügbar... Die wurde im Nachhinein erst zurückgezogen..
-
-
Also.., ich bin der Empfehlung im Handbuch des Signalteams gefolgt falls man Signale mit mehr Links braucht diese in der Nomenklatur des Signalteams zu erstellen so das entweder die eigene Version installiert wird oder eben im Falle einer Erweiterung seitens des Signalteams, oder Dritter, eben diese. Ich hab ja nichts außer den Erweiterungen der Signallinks vorgenommen. Unabhängig vom Signalteam. Aber nochmals es geht hier NUR um die Anzahl der Signallinks, daher ist es wurscht ob von mir oder vom Signalteam.
-
@derdoctor Fantastische Leistung, ich zieh den Hut vor dir ab. Vielen Dank für die Arbeit.
Allerdings wollte ich es gerade runterladen, was aber nicht geht, das Forum sagt ich hätte einen ungültigen Link aufgerufen! Ist das beu euch auch so?
LG Fabian Nds
-
erweitertes OT: Danke @ktz230 : werde ich sofort bei mir aktualisieren , ähh de-aktualisieren. Damit ist meine Frage an @derdoctor wahrscheinlich eh hinfällig.
Edit: Ja, HVDEs_HV_HSVS_rd_6T.bin ist in "HV-signale 3.3" nicht drin.
-
Das Dach am Hagener HBF ist nicht ganz angepasst, da kann ich es verschieben, wie ich es möchte...
Ist das bei euch auch so?(Sorry für den neuen Thread, den bitte löschen)
-
@derdoctor Danke für die wunderbare Strecke , was mir auffällt ist das in der Beschreibung keine "Freiwillige Spenden" Button ist, wäre nämlich bereit hier etwas für den Aufwand zur Erstellung der Strecke zu Spenden. Danke und Gruß
-