HaSi Totalumbau 3.0

  • Wollte ein schnelles Spiel auf dieser Strecke spielen, und hatte folgendes Problem mit den Signalen.
    Vorsignale zeigten alle gelb, und Hauptsignale erst rot dann sprangen sie 300 Meter vorher auf grün
    um, man konnte auch eine Freigabe einholen, aber das Spiel HP1 wiederholte sich spätestens beim
    nächsten Signal und das bis ans ende des Spiels, ob das auch am Notepad++ liegen kann. Es ist erst seit
    dem Update des TS 2016 mir aufgefallen.


    MfG binoo

  • Was hat der TS mit Notepad++ am Hut?
    Hast das Szenario editiert und bist aus dem Editor gestartet? das funktioniert nie richtig.
    QD -Szenarien editieren: dann raus, Cache leeren, aus der Auswahl starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS und nobsi
    Mit einem Lua-Interpreter Editor wie nobsi sagte, hatte ich auf der Strecke Koblens Trier Probleme mit den
    Signalen und man sagte mir das mit dem Nodepad++ dieses Problem nicht wäre.
    Ich hatte bisher auch keine Probleme damit gehabt, bis ich das Update TS2016 bekam.
    Jetzt habe ich das Problem mit den Signalen wieder, wenn es das Nodepade++ nicht ist, was ist es dann.


    MfG binoo

  • NotePad++ ist nur ein zwar guter, aber strunzdummer Texteditor mit Syntax-Highlighting.
    Ich glaube nicht, dass der irgendeinen Einfluss nehmen kann auf bestehende Softwareinstallationen oder auf das Verhalten von Lua.
    Der verbiegt auch keine Pfade oder sonstwie irgendwelche Umgebungsvariablen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn Vor und Hauptsignale nicht richtig arbeiten und erst bei Annäherung schalten dann fehlen dir vermutlich die PZB Magnete von TrainSimContent.
    Schau mal nach ob in Assets\TrainSimContent\..der Ordner PZB Magnete vorhanden ist. Die werden mit der Strecke schon mitgeliefert was aber bei Release der Strecke noch nicht war so das man die einzeln hat installieren müssen. Vielleicht versehentlich diese rwp gelöscht denn dann ist auch die mitgelieferte von Hasi futsch.

  • So, nun brauch ich glaub ich auch mal Hilfe wegen fehlender Objekte *shau*


    Habe heute mal ausprobiert, ob mein TS als brandneue Installation besser läuft; tut er auch. Dazu habe ich den alten Ordner umbenannt in "_testworks" und den TS von Steam neu runterladen lassen, und dann nach und nach mit den Assets der "alten Version" gefüttert. So auch mit allen Assets die nach Beschreibung des Handbuchs für HaSi nötig sind; dachte ich.


    Jetzt fehlen mir aber laut RWTools ne Menge US-Kram, der aber vorhanden war, aber anscheinend als ".ap" gepackt war. Also mal entpackt, zumindest das ging.


    Leider fehlen mir jetzt immer noch die Objekte, die ihr dem PDF entnehmen könnt (Entschuldigung, habe vergessen die Duplikate zu entfernen.).
    Besonders merkwürdig finde ich die Eintragungen der RSDL-Assets, den Ordner habe ich sogar gleich zweimal, mit gleichem Inhalt.


    LG DetPhelps


    EDIT: @Prelli habe die PDF geändert, leider sind hier nicht mehr als 10.000 Zeichen möglich, trotz Spoiler *motz*

  • Bitte Durchlauf mit RWTools wiederholen und Duplikate entfernen, denn so ist das eine Zumutung, sich durch weit über 100 Seiten zu wurschteln.
    Dann je nach Länge direkt in das Posting als Spoiler einbinden. Das macht viel weniger Arbeit.



    Edit:
    Ihr stellt euch an... dann löscht man halt den ganzen C:\Programme\-Quatsch, der immer gleich ist ;)


    Diese hier kannst du getrost ignorieren:
    \Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin
    Damit wurde ein Loft verlegt, also kein Gleis. Und bei Lofts ist es egal, wenn die zugrundeliegende Gleisregel fehlt, wenn das Loft einmal verlegt wurde.
    Wäre zwar gut, wenn die Gleisregel da wäre, aber wenn nicht, ists auch nicht tragisch.
    Bei Gleisen hingegen ist das dafür umso wichtiger!


    \Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Bahnhof Lamp 35m g2.bin
    Das da gibts irgendwo hier im Download, was ich weiß. Schau mal bei den Lampen.
    Edit: Könnte das da sein (ohne Gewähr): http://rail-sim.de/forum/wsif/…SAD-Bahnlampen-Set-v-1-0/


    \Assets\TrainTeamBerlin\TTB_Scenarios\Scenery\Baustelle\Wagons\TTB_Schotterhaufen01.bin
    Das da weiß ich nicht, vermutlich irgendein TTB-Szenariopaket


    Und den ganzen RSDL-Krempel gibt es normalerweise im European Asset und Loko Pack.
    Es kann aber sein, dass man das nur noch im TS2012 erhält oder durch den kauf einer Strecke wie HaSi_v1 oder Köln-Düsseldorf.
    Bin mir da etwas unsicher.
    Dürfte -wenn- aber als AP-Archiv verpackt sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hi,


    Das Lampenaddon von SAD habe ich installiert.


    ELAP und HaSi 1 hab ich auch, hab seinerzeit Railworks 2 bekommen (das waren noch Zeiten... *teetrink* ). Den ganzen Standardkram wie eben der habe ich auch extra von Steam installieren lassen, und nicht rüber gezogen. Naja ich werd mal schauen, was ich da machen kann, aber danke schon mal für das Input. *denk*


    Bin die Strecke mittlerweile einmal ganz abgefahren, die einzige (sichtbare) Milchkanne war die hier:

  • Lässt sich leider nicht anklicken, trotz der Größe, da der Editor immer ganz andere Vegetation, Gleise o.ä. auswählt.


    EDIT: Besagte Milchkanne ist weg, nachdem ich ULAP und ELAP neu installiert habe, doppelte Steam-Überprüfung gemacht habe und Cache geleert habe. Die Liste sieht zwar immer noch so aus, aber die Strecke läuft ja und sieht aus wie vorher. Die Sache hat sich also von meiner Seite her erledigt. *teetrink*

  • Ich bin auch gerade mit RW-Tools beschäftigt und habe diese fehlende Datei angezeigt bekommen.


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\scenery\procedural\textures\invisible.TgPcDx Called by Sieg_Hage_Underpass01.GeoPcDx


    mein Suchergebnis.... HaSi Totalumbau 3.0
    habe aber keine Antwort dazu gefunden, bzw. evtl. überlesen.


    Ist die Datei "lebenswichtig" bzw. wozu wird sie benötigt.


    Danke.

  • Hi,


    war ja gestern schon etwas spät. Ich habe dann gestern festgestellt, dass die Milchkannen Szenarioobjekte waren. Ich habe nämlich immer mit dem QD von Wagener getestet. Fahre ich mit eigenen Szenarien oder gehe direkt in den Editor, so habe ich keine Mikchkannen, obwohl RW-Tools mir was als fehlendes anzeigt.


    Ist mir auch egal, wie gesagt es war schon etwas spät. *shau*

  • Guten Morgen


    scheinbar kann ich seit TS 2016 auf Hagen-SiegenV3 keine Szenarios mehr fertigstellen. Das ist schade, ich bin mit der Strecke noch nicht fertig. Seit Wochen versuche ich eine Reihe von Rangierszenarios zwischen Hagen und Letmathe zu bauen. Ab einem bestimmtem Punkt läßt mich der Editor nicht weiter arbeiten. Das Szenario läßt sich öffnen, aber TS stürzt ab, sobald ich irgendeine Aktion durchführe. Das Szenario läßt sich aber weiterhin fahren, nur nicht mehrr bearbeiten.
    Ich kann keine Regeln erkennen. Manchmal passiert das, wenn ich nur die Tasklist für den Spielerzug fertig gestellt habe. manchmal erst kurz vor Ende. Es sind keine besonders großen Szenarien, ca 40 Min. Dauer, 8-9 KI Züge, es wird die G6 und vR Material eingesetzt, also nichts besonderes.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Erklärung?


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar