Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Danke für eure Antworten,

ich werde mir dann sicherheitshalber eine Sicherung nach der Methode wie sie mir der DOC empfohlen erstellen, die kann ich dann zum gegebenen Zeitpunkt später wenn alles läuft, löschen.

Was den 3. angeht hätte ich zum schluss den Steam -Client herunter geladen. installiert, Im Account angemeldet und dann den TS2013 von da installieren lassen. Steam weiß ja eigentlich nach der Vorbestellung des TS2013 dass ich den gekauft habe und sollte dann alles entsprechende auch installieren.

Und das was mir DOC mit dem Steam - Link geschrieben hat ist ja fast die gleiche vorgehensweise.

Mfg Bahn_Michel

• Die Sicherung mit Steam bringt in dem Fall wenig, weil es dann bei Rückspielung der Sicherung auch erkennt "hey da ist noch TS2012, aber ich hab hier auf dem Server doch schon TS2013" und dann das Update zieht. Wenn dann einfach im Windows Explorer den RW Ordner kopieren und irgendwo anders sicher ablegen.

Durch die Verknüpfung mit dem Steam Account gehen aber niemandem bisherige Inhalte verloren! Alles was man jetzt schon hat wird man auch weiterhin haben! Inklusiv der jetzigen Standard Strecken.

• Die bisherigen Strecken wie Hagen - Siegen und Newcastle - York zum Beispiel die alle in 2013 nicht mehr drin sein werden finde ich bei mir in den DLC´s vom TS 2012 separat als im Steam-Shop gekauft aufgeführt.

ah .. hab ich noch gar nicht gesehen:
    Die alten Standard-Routen, Asset-Pakete (US, EU) und Szenarios (je Route) stehen da jetzt als "Legacy..."-Pakete mit Kaufmethode "Einzelhandel" (nicht Steam-Shop!).

Ob die Steam-Dateiüberprüfung bei diesen Strecken noch was macht?

• Dann hast Du wahrscheinlich Deinen Railworks ursprünglich im Einzelhandel (bzw. nicht bei Steam) gekauft.
    Ich habe meinen Railworks (3) bei Steam direkt gekauft, und da steht dann bei mir als Kaufmethode natürlich auch Steam da.

Und da diese Strecken ja mit aufgeführt sind, werden sie auch durch Steam mit überprüft.

• Hallo,

wen meine Frage hier schon drinn steht, will ich mich schon mal entschuldigen. Aber es ist halt für mich was neues und ich will auf nummer sicher gehen.
    Also: aufgrund dieses Updates möchte ich meine Strecken (selbstgebaut) sichern. wie mach ich das am besten?
    Und kann man die Strecken, die neu sein werden (Augsburg-München), immer kaufen oder giebt es ein bestimmtes "Zeitfenster"und ab da hat man halt Pech gehabt und bekommt die net mehr.
    (ich muss nehmlich noch einbisschen Tschengeld in paysave umwandeln und krieg das bis nächsten Donnerstag nicht hin... ;) )

Steinchen

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

• Und kann man die Strecken, die neu sein werden (Augsburg-München), immer kaufen oder giebt es ein bestimmtes "Zeitfenster"und ab da hat man halt Pech gehabt und bekommt die net mehr.

Normal kann man die sobald die rauskommen "immer" kaufen. Nur eben nicht vorher. ;)
    Was es natürlich mitunter gibt sind zeitlich begrenzte Sonderangebote, aber zum Kauf (zum Normalpreis) verfügbar werden die dann die nächsten Monate/Jahre sein.

• Es ist schon erstaunlich, wie Einige hier wieder anscheinend im Kaffeesatz lesen, statt im Originaltext (wie er bereits von BahnSimmer zitiert wurde).

Is aber trotzdem irgendwie kake , das die "Standartstrecken" nur als zusatz angeboten werden.

Wer RW3 hat bleibt dabei und bekommt das Update.
    Wer RW4 kauft, behält alles vorher dagewesene.
    Wer mit RW4 startet, bleibt dabei oder kauft/erhält die Objekte von RW2+3 dazu.
    Wer Aufgaben bastelt (und dafür einzelne Objekte aus RW 2+ 3 darin verwwenden möchte), erhält vielleicht eine Sonderlösung, über die noch informiert wird.

Für die, die schon TS12 haben, ists eh egal, nur bei denen, die erst bei TS13 einsteigen wird nochmal abkassiert.

Im Prinzip richtig, aber wieso abkassiert?

Es gibt nach dem 20.09.12 keinen TS12 mehr !
    Alles was du bis dahin an AddOns installiert hast, wird danach auch noch da sein.Lediglich das "Grundprogramm",also die Dateien die zum ausführen des Spieles benötigt werden "ausgetauscht".
    Mehr nicht,
    mfG Kalle

Falsch, zumindest, was die Objekte angeht. Der zweite Satz ist im Prinzip richtig.

Gruß
    Norbert

• Sorry for writing in English, guys. Had been learning German for eight years but all is lost...

Ok, so I want to for share my opinion on the upcoming München-Augsburg route. I am happy that finally there is a continental European route addon released by Railsimulator.com - basically the first (!!!) such package since the simulator series released back in 2007... All we had - remember I am talking about the stuff released by Railsimulator.com themselves - was the Hagen-Siegen, which is getting very old. With all the updates, cosmetics, it is still boring, after like five years. During these years, RSC has released loads of British and many US route addons, but not a single German (or other continental European) one. Therefore, this is a major breakthrough, finally, a new German route is in the pipeline, but my happiness is just fiction... Five years after Hagen-Siegen, the first RSC-built route is... only a short, 60 km section... Come on, this must be a joke! And I know it takes a lot to build a route, and I know it is a business and I know all the usual excuses, but I don't care about them anymore! This is seriously ridiculous. They have built many UK routes during this time, let me not list them all, there are too many, and some of them are quite long ones (Settle-Carlisle). They can build US-themed routes, most of them at least 100 km in length with some even longer... But hey, what about the German, and the continental European market? Nothing for us! And then, five years after the first release they make a "huge" announcement... for a mere 60 km line... and they even market this extremely short route that it is something extraordinary for the ICE3M... Indeed... for like 30 minutes - because it takes no more than that to run through the line... I believe we deserved more than this. Wasting such a great city/station like München for this short route... If only it would be München-Salzburg, or München-Nürnberg, or München-Ulm or Stuttgart... I am totally disappointed, I feel so that RSC has turned their back on German and continental European gamers. Routes are getting shorter and shorter and prices get higher and higher. The 60 km "long" München-Augsburg will cost nothing less than the 100 km long Sherman Hill or other, much longer routes. I can't believe that I am the only one who dislikes this ugliness. If things go on like this, one day we will be offered a single-station add on, and we can then shut up, because we were "offered something" so shut up and enjoy... I wish this game had some serious competition, rival - because that would force these guys to deliver more than this. I want a worldwide simulation and not a British Rail Simulator. Without all the fantastic third parties and the passionate freeware devs , I doubt I would still be playing this nonsense game. All I can do is wish someone will expand the upcoming München-Augsburg to Ulm or Stuttgart, so that it will be a "proper" long railroad where an actual simulation can take place, and not only a short 30 minutes demo ride...

Cheers,
    Kismajom

• Well I guess thats because germany is denser populated, and needs more details along the tracks, which shorten routes to keep a good performance. *denk*

All I can do is wish someone will expand the upcoming München-Augsburg to Ulm or Stuttgart, so that it will be a "proper" long railroad where an actual simulation can take place, and not only a short 30 minutes demo ride...

The full route München-Stuttgart (Geißlinger Steige) is already available as freeware here in the downloads section, but its quite old (made for RailSimulator). ^^

• Ja, da regt er sich hier auf in Englisch weil die Strecke so kurz ist.
    Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen, auf der anderen bin ich froh überhaupt mal wieder was deutsches zu bekommen, und dann auch noch was was ich persönlich etwas kenne und was mir gefällt.
    Ich denke auch so ne Deutsche Strecke ist zum Teil aufwändiger zu bauen als so ne strecke durch die Wüste.

Von BSI (wo ich ja das Forum behüte) soll ja auch mal noch eine Schnellfahrstrecke kommen (Nürnberg - Ingolstadt), das sind dann auch "nur" so um die 100 KM die man in einer halben Stunde oder so weg hat bei Tempo 300.

Ansonsten schrieb RSC grad noch paar interessante Neuigkeiten bei Facebook zur kommenden Strecke:

The signalling system and in-cab signalling in the new Munich Augsburg route is one of the most advanced that we've produced and should be a real treat for users, German enthusiasts in particular. In addition to upgrading the ICE3M to support LZB, we've also upgraded the BR101 to support AFB, PZB90 and LZB. Lastly, the BR294 has been upgraded to also support PZB90.

Also scheinbar hat die Strecke und das drumherum auch von anderer Seite her recht viel Arbeit gemacht.

Mehr zu lesen zur Strecke gibt es dort: http://www.engine-driver.com/2…unich-to-augsburg-in.html

• Also wer seinen Train Simulator neu installieren möchte, braucht aber doch nicht Steam neu zu installieren.

Es reicht völlig, den railworks-Ordner zu löschen. Backup natürlich nicht vergessen...

Apropos, der Name "Railworks" soll ja angeblich verschwinden. Vielleicht heißt der Ordner dann ganz anders. :ugly:
    Also erst mal cool bleiben und abwarten. *teetrink*

Interessant, dass die eigentlich interessanten Neuerungen (PZB etc.) erst jetzt bekannt werden.

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• I have to admit the the new functions are indeed promising and are worth waiting for. Okay, I don't wanna moan here, I just wanted to release the anger, because it would have been nice to get a route of at least 100-150 km long. But let's hope RSC will make a habit of building German routes, and that we don't need to wait another five years for the next official German route from the Railsimulator.com team.

• Das wäre natürlich schön so eine lange deutsche Route. Mal sehen wer die für den TS 2013 für 30€ baut. ;)

• (offTopic)
    @ Rolf,

nimm es mir nicht übel, aber dafür das du von nichts 100% Ahnung hast, reißt du die Klappe ziemlich weit auf ;)
    Du hast nun 100 mal erwähnt das du Admin bei Bluesky bist, 100 mal erwähnt das du wenig bis keine Ahnung hast wie man Strecken baut, und nur der "einfache" Fahrer bist ,ect ect.......
    Das kannst du ja alles sein, schön für deine wenigkeit, nur lass bitte in Zukunft deine "Du weißt alles" Philosophie!

Wenn du den lieben langen Tag Zeit hast, am PC zu sitzen, ist das dein Ding :wacko: Nur, und nun kommt der eigentliche Sinn des Postings, höre endlich auf andere User von oben herab zu belabern, das nervt derzeit ganz extrem.
    Wenn User XY die Zeit nicht hat, dann hat er sie nicht, und wenn er irgendwelche Ideen und Fragen hat, dann beantworte ihm das in einem normalen Ton.

Eine 100km lange Deutsche Route ist durchaus machbar, auch für 30 €!!!( ;);););););););););););););););););) )
    Das Gerücht, das Strecken max 60-100km lang sein können ist absoluter Quark und zeugt von der Inkompetenz des Herstellers, egal ob Pay-, oder Freeware.

Wenn der Hersteller Gebäude und Zubehör in Masse hat (nach zb. 2-3 Strecken), wird auch das Angobt an längeren Strecken größer sein! Nur am Anfang ist das erstellen hunderter Objekte einfach zu Mühsam und zu teuer für jeden einzelnen.

Edith: eigentlich sollte das via PN zu dir, ging aber nicht, warum auch immer :pinch:

• On the other hand, if they can make 100 km (or more) long routes with a UK or US theme for EUR 30, then obviously they could build 100 km (or longer) German routes, (for similar price), too.

• I don't mind to pay EUR 50 or even more, just be a looong route. I am also happy for the München-Augsburg, it is not about being happy or not. It is the facts, that UK and US customers get much, much more. They get more routes, and also, longer routes. I hope this will change now, and RSC will make more German route addons. I am sure that the München-Augsburg will be awesome in terms of detail and overall quality, the cab signalling and all the treatments to the existing locos are cool. Thanks for your inputs guys.