Es gibt eigentlich die 3 Fälle:
- Der Spieler gibt vorerst kein Geld aus und bekommt am 20.09.12 das Core-Update mit alllen bisher angesprochenen neuen Funktionen (Quick-Drive, X-Box Controller Unterstützung usw.). Alle gekauften Addons (DLC) funktionieren selbstverständlich weiterhin und neue Strecken und Rollmaterial kann wie eh und je bei Steam eingekauft werden. Die Version heißt einfach Trainsimulator 2013 (kostenloses Update für alle Besitzer von Railworks 2010, Railworks 2 und Railworks 3)
- Für Leute, die gerne USA-Strecken und GB-Strecken fahren gibt es die Option, Trainsimulator 2013 Standard (€24.99) zu kaufen. Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor und Isle of Wight. Außerdem ist zu beachten, dass es die Standard Version nur eine begrenzte Zeit geben wird.
- Der letzte Fall beeinhaltet den Kauf von Trainsimulator 2013 Deluxe (€36.99). Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, München-Augsburg.
In Fall 3 fehlen im Gegensatz zu Fall 2 also die Strecken Northeast Corridor und Isle of Wight.
Dafür ist im Fall 3 aber die Strecke München-Augsburg enthalten!
Da ich schon länger überlege die Strecken Strecken London to Brighton + Northeast Corridor zu erwerben könnte sich also in meinen Fall der Erwerb des Train Simulator 2013 in der Standard Version plus Zukauf der Strecke München-Augsburg lohnen ...
Auch wenn man damit rechnet das Weihnachten (?!) wieder so ne Minus 50% oder 75% Aktion kommt.
Da fällt mir ein ich muss mir bei Ulf noch den kleinen Kds holen ....