Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es gibt eigentlich die 3 Fälle:


    • Der Spieler gibt vorerst kein Geld aus und bekommt am 20.09.12 das Core-Update mit alllen bisher angesprochenen neuen Funktionen (Quick-Drive, X-Box Controller Unterstützung usw.). Alle gekauften Addons (DLC) funktionieren selbstverständlich weiterhin und neue Strecken und Rollmaterial kann wie eh und je bei Steam eingekauft werden. Die Version heißt einfach Trainsimulator 2013 (kostenloses Update für alle Besitzer von Railworks 2010, Railworks 2 und Railworks 3)


    • Für Leute, die gerne USA-Strecken und GB-Strecken fahren gibt es die Option, Trainsimulator 2013 Standard (€24.99) zu kaufen. Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor und Isle of Wight. Außerdem ist zu beachten, dass es die Standard Version nur eine begrenzte Zeit geben wird.


    • Der letzte Fall beeinhaltet den Kauf von Trainsimulator 2013 Deluxe (€36.99). Diese Version ist genau die selbe wie 1. mit den zusätzlichen Strecken Sherman Hill, London to Brighton, München-Augsburg.


    In Fall 3 fehlen im Gegensatz zu Fall 2 also die Strecken Northeast Corridor und Isle of Wight.
    Dafür ist im Fall 3 aber die Strecke München-Augsburg enthalten!


    Da ich schon länger überlege die Strecken Strecken London to Brighton + Northeast Corridor zu erwerben könnte sich also in meinen Fall der Erwerb des Train Simulator 2013 in der Standard Version plus Zukauf der Strecke München-Augsburg lohnen ... *denk*


    Auch wenn man damit rechnet das Weihnachten (?!) wieder so ne Minus 50% oder 75% Aktion kommt. :rolleyes:

    Da fällt mir ein ich muss mir bei Ulf noch den kleinen Kds holen .... 8)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Och man... wer soll da denn noch durchsteigen... ich sag mal, um es für alle verständlich zu machen, die noch keine der Strecken haben, ist es wohl das sinnvollste die Standard Version zu kaufen, und denn MA für 10€ dazu... kommt man auf knapp 35€... und hat eine Strecke mehr, als wenn man die Deluxe kauft.

  • Da hat sich aber jemand ein ziemlich kompliziertes Konzept ausgedacht! Hab's zwar inzwischen durchblickt aber noch keine Ahnung was ich machen soll. Hab ja bereits die beinhalteten Strecken abgesehen von Sherman Hill und München Augsburg. Also um M-A zu bekommen müsst ich jetzt entweder die Standard-Version kaufen plus die ermäßigte Strecke (insgesamt knapp 37€ bzw 35€ im Vorverkauf) oder eben nur die Strecke M-A um knapp 30 €. So gesehen wär bei Variante 1 die Strecke Sherman Hills um 7€ dabei...
    Wer bitte denkt sich sowas aus? ?(

  • Doc Schneider hat die beste Kaufvariante schon beschrieben. Alle, die noch nicht die genannten Strecken besitzen oder Neukunden sind, kaufen sich am Besten die Standard Edition und nehmen sich die Strecke München - Augsburg dazu. Für diejenigen, die alle genannten Add Ons besitzen ist es quasi eine Nullrunde bei allen Add Ons. Für mich persönlich nun auch ein Grund, nicht mehr die RSC Add Ons "sofort" zu kaufen.


    Die einzige Frage, die für mich offen ist: Ist der ICE 3M in der Strecke München - Augsburg enthalten?

  • Das war so zu lesen. Es soll sich um eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit dem Standardfahrzeug ICE3 handeln, worauf man zumindest bei den UKTS-Freunden in großes Grübeln kam, ob denn für die S-Bahn München auch ein entsprechendes Fahrzeug enthalten ist, denn es gibt auch Aufnahmen von unterirdischen Münchner S-Bahn-Stationen, die aber höchst wahrscheinlich aus einer 101 gemacht worden sind.

  • Hi ,


    Stimmt es das die bisherigen Standartstrecken rausfallen ? Hier ein Zitat von ENgineDriver :



    Zitat

    What about the route I am building myself? What will happen to it when TS2013 comes out, will it still work if people no longer have the old ‘core’ routes that I am using to build it with?


    Anybody who wants to run your route will be able to do so. Existing TS2012 users will still have the old ‘core’ assets, so they will be able to run any routes built using them. New users who start off with TS2013 will be able to download asset packs containing old core assets, and of course the old TS2012 core routes will be available to buy as DLC. We will have more information for content creators soon.


    Weis einer mehr darüber ?


    Mfg

  • Is aber trotzdem irgendwie kake , das die "Standartstrecken" nur als zusatz angeboten werden . Man hat ja
    so keine wirklich einheitlichen Strecken . Gerade für entwickler finde ich das nicht gerade nutzerfreundlich ...

  • Hoffentlich wird der dann noch überarbeitet nicht das man wieder eine Beta Version angedreht bekommt

    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint...
    Aber ich finde es immer wieder lustig wenn manche von Beta-Versionen sprechen, nur weil der Hersteller mal eine andere Auffassung des Produktes hatte als der Kunde.
    Für mich ist das keine Beta-Version.

  • Ja Rolf das sieht da jeder anders denn wenn ich 19,99 € dafür ausgebe erwarte ich auch eine vernünftige Geräuschkulisse und das war hier wohl mehr als " Fail " gewesen.
    Warum hat sich den Spooner hier die Mühe gemacht da etwas zu verbessern ?
    Ich habs schon mal irgendwo gesagt die Leute da in England bei RSC sind scheinbar nicht in der Lage das vernünftig hinzubekommen.
    Das würde ich mal gerne erleben wenn zb vR so eine Aktion bringen würde. Das macht man ein oder zweimal und dann war es das gewesen.


    Hier die Aussage von jemandem der es aber ganz genau wissen muß ^^


    - flat cheap looking cab (the real cab is a clear desk but not that clear and grey paper design)
    - milky glass on the front window ??
    - wrong titled levers
    ("Geschwindigkeits" ?? <- has to call "VSoll")
    ("Vorwahl" ?? <- must be "Fahren")
    ("Zurücksetzen" ?? <- "R - 0 - V" on the left of the reverser)
    (for PZB knobs from left to right -> "Befehl" : "Frei" : "Wachsam")
    and the PZB knobs have to rest in a middle position and then on press go backwards not forwards
    - SIFA not working right (and why using the numpad-enter key ??? - worst key for a continous action)
    - PZB not working right (to many unhandled faults and many other wrong things)
    - AFB not working smooth/right (no lever fault procedures ... emergency cuts not the power and switch off AFB)
    - glare panels ?? ... what's that what you are putting in there ? (also some broken 3d on the top)


    ...and many more. No words for the sound ... To much money you calling for that trainset. Compare it with the BR143 you sold for only 14€ !! what is way to cheap for the functions in there :) Trains are driven from inside not outside, so spend more time to the interior and functions.

  • Da hat sich aber jemand ein ziemlich kompliziertes Konzept ausgedacht!

    ich glaub das Konzept ist gar nicht kompliziert, sondern eigentlich geradezu banal (nur die Namensgebung "Standardversion" ist sehr unpassend):


    - in RW war als Grundausstattung schon immer je eine deutsche, englische und amerikanische Strecke enthalten (die fiktiven und Test-strecken nicht gerechnet).
    - die alten "Standardstrecken" präsentieren die aktuellen RW-Features (z.B. Kurvenüberhöhung) nicht vernünftig, und sind auch nicht mit (kommerziell) vertretbarem Aufwand aufzupolieren.
    --> es wird eine neue Grundausstattung geben mit den Strecken Sherman Hill, London-Brighton, und München-Augsburg.


    - Zur Einführung (des neuen TS2013 Kerns) gibts ein Special Bundle (mit dem unsinnigen Namen "Standardversion"), in dem zum selben Preis zusätzlich die Strecken Isle of Wight und Northeast Corridor enthalten sind.


    - leider ist eine der drei neuen Standard-Strecken (nämlich München-Augsburg) noch nicht fertig, deswegen ist das Einführungsbundle nochmal preisreduziert, und man kann die fehlende Strecke beim Erscheinen zum Differenzpreis nachkaufen.



    .... so einfach ist das :D

  • @ Alle


    Guten Morgen,


    ich möchte doch noch einmal zum TS2012/2013 etwas genaueres wissen undzwar möchte ich nach folgenden Vorgang wissen ob ich die alten Standart-Strecken vom Ts2012 dann auch wieder erhalte?


    1. Ich kaufe (Preorder bei Steam) den TS2013 Standard
    2. Vor der Installation des TS2013 lösche ich den TS2012 komplett inkl Steam
    2. Installation von Steam und TS2013


    Ich möchte den TS2012 nicht updaten um Dateileichen oder veränderte Verzeichnisstruckturen zu verhindern sondern gleich den TS2013 von null Installieren ohne vorher TS2012 drauf gehabt zuhaben habe aber den TS2013 bei STEAM während ich den TS2012 besaß, gekauft.


    Bekomme ich jetzt dann trotzdem die Standartd-Strecken Hagen-Siegen und die anderen Strecken vom TS2012 wieder installiert oder sind die für immer wegg?


    Ich habe zwar die letzten Posting alle durchgelesen zu diesen Thema, wurde was meine Frage jetzt angeht aber nicht so richtig schlau, vielleicht steht ja auch meine Antwort schon dabei.


    Vielen Dank für's Antworten


    MFG Bahn_Michel

  • Lieber Bahn_Michel,


    ich würde Dir folgende vorgehensweise empfehlen. Sichere Deine derzeitige Installation via Steam (rechte Maustaste auf das Spiel, Dateien sichern). Somit hast du schonmal Deinen original Trainsimulator 2012 als Steam- Sicherungsdatei (falls alle Stricke reißen sollten).


    Nun kannst du den Railworks- Ordner löschen und danach Steam deinstallieren. Nach dem 20.September installierst du Steam wieder über diesen Link (oben rechts auf "Steam installieren klicken", Partition beachten wegen freiem Speicher) und es installiert sich eine "jungfräuliche" Version des Trainsimulator 2013. Und jetzt kommts: Du bekommst die neuen Strecken (Sherman Hill, London to Brighton, Northeast Corridor, Isle of Wight) und auch die alten Sachen wieder, da ja das Spiel mit Deinem Steam Account verknüpft ist und du damals eindeutig Trainsimulator 2012 (oder eine vorhergehende Version) gekauft hattest.


    Und falls doch etwas schief geht hast du immer noch die Sicherungskopie von Trainsimulator 2012.

  • Die bisherigen Strecken wie Hagen - Siegen und Newcastle - York zum Beispiel die alle in 2013 nicht mehr drin sein werden finde ich bei mir in den DLC´s vom TS 2012 separat als im Steam-Shop gekauft aufgeführt. Ich denke das hängt mit der Neuordnung der Ordner-Struktur zusammen die vor ein paar Wochen war. Insofern kann man zumindest die Hoffnung haben, dass das auch dann wenn man den TS 2013 kauft und runterlädt (als ehemaliger TS 2012-Besitzer natürlich nur) wieder zusammen mit seinen bisherigen Sachen runtergeladen wird.
    Ich bin da aber auch vorsichtig und lösche jetzt erst mal nichts, da ich meinen TS 2012 eh jungfräulich gelassen habe seit mein Laptop vor ein paar Tagen in der Reparatur war und ich danach alles wieder neu installieren durfte.


    Was mich jetzt mal interessiert, ob RSC die herausgenommenen Strecken wie eben Hagen - Siegen, Newcastle - York usw., für Käufer des TS 2013 dann separat anbieten wird. Das wäre ja was... ;)