Nur 185, die haben noch das alte Wechselblinken. Da ist SIEMENS schon fortschrittlicher: http://www.youtube.com/watch?v=KojqV7OLL3k
-
-
3 Mails an HRQ mit haufenweise Fehlern und Vorschlägen sind raus.
Auch das mit dem schwarz-blauen Hintergrund habe ich erwähnt. -
Oh, der arme Kerl wird soviel E-Mails erhalten.
Aber was schon schön wäre halt generell das Startprogramm und das 1000+500 Hz Blinken bei der Zwangsbremse
Und die gelben und roten Bremskurvenvisualisierer wären auch cool
Und ETCS und Cir Elke und dann noch AWS einbauen
-
Dann noch ÖBB Wagen dazu, alle Strecken auf der die Taurus verkehrt, dann noch Flügel dran damit man damit fliegen kann....Hmmm diese Pilze hät ich glaub nicht essen sollen
-
alle Strecken, da darfst du außer den westlichen Ländern (Frankreich, Spanien, Portugal, England) aber schön viele Strecken bauen, dann fang schon mal an. Ach ja, bitte alle auf einer Karte
-
-
Mir sind kleinere Fehler aufgefallen
Unerklärliche Zwangsbremsung während einer Beeinflussung von der PZB her (kann es noch jemand bestätigen???)
Gruß
Marcel
Ja das hab ich auch manchmal. -
Das Update ist echt cool, jetzt machen die 1216 erst richtig Spaß.
Dieses Stück Technik ist einfach faszinierend.Mal eine Frage am Rande: Gibt es (mittlerweile) eigentlich 1216 mit Schweiz-Ausstattung und -Zulassung?
-
Naja, würd kan Sinn haben weil wir eh die gleiche Spannung und Frequenz haben.
-
Hätte man machen können, hätte man halt einen DC Stromabnehmer gegen den getauscht, aber wieso? Es gibt doch nun viele 1116er mit 3 Pantos?
Einer der hier anwesenden: Wie viele sinds?
-
Ob's sinnvoll wäre oder nicht, müssen andere entscheiden. MRCE könnte sowas vielleicht brauchen, dann könnte man den Stier noch flexibler vermieten.
Wobei MRCE glaub ich eh keine 1216 hat, oder täusch ich mich da?Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
Das heißt für mich, dass ich auf der 3CCR dann nicht über die Schweizer Grenze fahren darf, wenn ich mich an die Realität halten will. -
-
Nein, brauchts auch nicht. Momentan kommen Tauruse eh nur mit den RailJets im die Schweiz, und die fahren:
Zürich HBF-Sargans-Buchs SG-Lichtenstein-Feldkirch-Bludenz-Arlberg-Landeck-Innsbruck-Wörgel-Kufstein-Korridor-*Salzburg-Linz-St.Pölten-Wien West*(-Budapest Keleti) *Salzburg-Wien West* : Westbahn, Schnellfahrstrecke mit vMax 230 Km/h. Also reicht ne 1116 mit nem 3.Phanto für die Schweiz.Nen schwarzen MRCE Taurus hab ich auch schon am Gotthard gesehen, das ist aber scho ne weile her. Aber ich weiss noch dass er ne Tonleiter hatte, folglich also ES64U2 (1116) weil wenns ne ES64U4 (1216) gewesen währe, hätte er ja keine Tonleiter gehabt. Hab allerdings auch schon länger keine MRCE Taurus mehr gesehen. Dafür DB Br 185 und ganz selten ne ES64F4 (Br 189) von MRCE.
-
Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
Das heißt für mich, dass ich auf der 3CCR dann nicht über die Schweizer Grenze fahren darf, wenn ich mich an die Realität halten will.Naja, bis St. Margrethen kannst Du fahren dort geht naemlich noch beides, aber danach ist dann leider schluss.
Uebrigens, als ich zu Weihnachten die neue Bruecke in Lustenau mal in Natura angeschaut habe kam der EC von Zuerich nach Muenchen vorbei. Normalerweise wird der ja immer von einer RE4/4 (Cargo) gezogen. Die bringt ihn nach Lindau und dort uebernehmen dann die BR218. An diesem Tag war da allerdings eine 1116 dran. Die hatte allerdings, soweit ich das sehen konnte, nur 2 Pantos. Wie ist denn das moeglich? Haben die etwa in St. Margrethen einen Lokwechsel gemacht? Dann faehrt ja die 1116 nur das recht kurze Stueck von St. Margrethen bis Lindau und dann kommt schon der naechste Lokwechsel
Alle anderen ECs die ich in den Tagen dort gesehen habe hatten schweizer Loks.
LG
stefan
PS: Eine weitere witzige Zugzusammenstellung war in Bregenz eine 1144 die eine Cityshuttle Garnitur schob, aber vorne dran war ein Steuerwagen der Monterfonerbahn. -
@ Lemaster121
Danke für die ausführliche Antwort.
Hier hab ich doch ne Quelle gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/MRCE#Fahrzeugbestand
MRCE hat also definitiv keine ES64U4 im Bestand. -
Uebrigens, als ich zu Weihnachten die neue Bruecke in Lustenau mal in Natura angeschaut habe kam der EC von Zuerich nach Muenchen vorbei. Normalerweise wird der ja immer von einer RE4/4 (Cargo) gezogen. Die bringt ihn nach Lindau und dort uebernehmen dann die BR218. An diesem Tag war da allerdings eine 1116 dran.
Alle anderen ECs die ich in den Tagen dort gesehen habe hatten schweizer Loks.
Ausnahme. Ich bin über Weihnachten selbst vorne Mitgefahren von Lindau <-> St.Marghreten und da saß ich in einer SBB 421.
Aber eine 4/4 hatte über die Ferien Probleme: Sie ließ sich nicht von SBB Modus auf OBB Modus umstellen (Pantograph) und deshalb fuhr wahrscheinlich ne 1116.
PS: Eine weitere witzige Zugzusammenstellung war in Bregenz eine 1144 die eine Cityshuttle Garnitur schob, aber vorne dran war ein Steuerwagen der Monterfonerbahn.
Nun, der REX mit 2x Montafonerbahn - Steuerwagen + Triebwagen und den Cityshuttles fährt den ganzen Tag über. Jeden Tag
Mit dem REX fahre ich morgens oft zur Schule. Nichts neues
Mit einer 1144 hab ich die aber noch nie gesehen.Sind übrigens die einzigen CityShuttles in Vorarlberg. Und seit dem letzten Fahrplanwechsel fährt die 1216 auch nur einmal pro Woche einen Güterzug nach Wolfurt, mitten in der Nacht..
Eine 1216 mit schweizer Panto ist überflüssig. Die 1116 gibts genug. Und die 1216 fährt eh nicht hier, siehe oben. -
Danke Benoki
Das mit der defekten RE 4/4 erklaert wohl warum da eine 1116 fuhr.
Monterfoner Wagen habe ich selbst zuvor noch nie in Bregenz gesehen, aber ich wohne schliesslich auch in England, somit bin ich ja nicht gerade sehr oft am Bregenzer BahnhofDanke jedenfalls fuer die Erklaerung.
LG
stefan
-
-
Gibts eigentlich für die 'I love Hamburg' schon ein Update?
-
Ist diese 1216 Taurus eine neue Taurus zum kaufen oder ist das nur ein Update der alten Taurus?
Ich habe auf WIN7 kein Java, muss ich immer das 2te BSytem hochfahren. Bei Vista64 Bit mache ich das nicht so gerne.
Und meisten sind dann auch nur kleine Änderungen die mir eigentlich nicht so wichtig sind.
Deswegen frage ich und den Thread habe ich nicht komplett mitgelesen.g'ice
-
Die 1216 ist im Tauruspaket mit drin, da braucht man nix neu kaufen.
-
Hallo zusammen,
Ich kann den LTE Taurus nicht fahren. Wenn das Fahrzeug geladen ist, sieht es anders aus als bei den anderen Loks. Die Hebel sind alle verschoben und ich kann die Lok nicht aufrüsten.
Habe gerade den Installer noch mal drüber laufen lassen, TS neu gestartet, Cache geleert - leider keine Änderung.
Kann man das selber etwas "reparieren"?
LG
-
ice:
Warum installierst du nicht Java?
Wichtig ist nur, dass das Plugin im Browser deaktiviert wird, dann hast du mit den Sicherheitsrisiken nichts mehr zu tun.
Alternativ ginge noch VMWare oder VirtualBox (gratis). Letzteres fährt hier binnen Sekunden hoch und legt sich als Fenster über den Win7-Desktop. Mit 'nem "Snapshot" hat man dann immer ein jungfräuliches WinXP/Win7/WinVista/Linux/was-du-willst. Braucht keine CPU, wenn idle, nur Ram und Plattenplatz für's Wirts-OS-Image. -