......jetzt etwas OT, notfalls löschen, aber in Garten gehe ich auch, meine Tomaten, Gurken im Gewächshaus sind momentan rekordverdächtig und als Stuntkiter (bitte googeln) sicher hier in der Gegend ohne Konkurrenz und tatsächlich habe ich vor zwei Wochen ganz alleine und ohne Hilfe eine neu Grafikkarte in den PC gebastelt....Ansonsten gehöre ich was den PC bezw. speziell TS betrifft zu den Leuten, der ihn nur nutzen bezw. hier nur "spielen" will, Strecken bauen, Dateien schieben usw. ist nicht so mein Ding zumal ich zusammen mit meinem Medieninformatik studierender Sohn dabei vor etwa einem viertel Jahr den TS so maltertiert habe, dass nicht mal die Steamüberprüfung möglich war, er hats dann aber wieder hingekriegt. Aber solche Erlebnisse vermiesen mir den Appetit in diesen im Grunde unverstandenen Dateien rumzuwühlen. Ich denke das ist zum Teil dann auch eine Generationenfrage : wie ein Automotor funktioniert habe ich im Grunde verstanden, konnte auch problemlos einen Mopedmotor -vergaser usw. auseinandernehmen und zusammenbauen, mit Software rumzubasteln ist für mich eher, na ja, sagen wir mal : Zauberei....
......
Und nein, wegen Deiner unverblümten Äußerungen fühle ich mich nicht angegangen, ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier unterwegs und es ist ja sicher kein Zufall dass Du Dir "Prellbock" zugelegt hast...
Fakt ist, ...
Wenn man einen Automotor oder Vergaser bis in die kleinste Schraube zerlegen und was viel wichtiger ist wieder ordnungsgemäß zusammenschrauben kann, dann kann man auch mit den PC Probleme selber lösen. Dafür gehört aber ebenfalls die Lern und -Frustmomente dazu. Von nichts kommt nichts.
Wer nichts lernt, bleibt halt unwissend.
g'ice