[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Eine Frage mal zum Kauf des Taurus - wie lange dauert es bis man den Link und den Code zugeschickt bekommt?
    Am Freitag Mittag habe ich über Paypal die 14€ bezahlt und habe bis jetzt noch keine E-mail erhalten! Ist das normal?

  • Eigentlich ist das nicht normal. Bei mir hat es etwas über eine Stunde gedauert bis die emal eingetrudelt ist. Die werden ja alle per Hand verschickt denn das geht nicht automatisch.
    Kann also auch mal etwas länger dauern aber so lange nicht.


    Hast du mal bei dir im Spam Ordner nachgesehen ? Kommt ja schon mal vor das die eine oder andere email sich dahin verirrt.
    Wenn da auch nichts ist bleibt dir nichts anderes übrig als HRQ zu kontaktieren.

  • Ich habe den HRQ Taurus quasi zusammen mit der 3CCR gekauft. Ich habe umgehend (Sekunden) nach dem Bezahlen den Download bekommen. wenn ich mich richtig erinnere war das vormittags gegen 11:00 Uhr. Ich habe 15€ bezahlt, glaube aber nicht, dass der Download deswegen schneller kommt, wenn man mehr als die mindestens 14€ bezahlt.

  • Ich habe heute, Sonntagabend (!) gegen 21h die Spende über paypal gezahlt, max. 30 sec danach die 3 e-mails erhalten: Bestätigung von paypal, Spendenbestätigung sowie die Erläuterung mit Link und Freischaltcode.


    Übrigens bin ich von dem Teil absolut begeistert, beste Lok, die ich neben den von TTB veredelten Baureihen für den TS habe. *wow*

  • bei mir hat es auch nicht lang gedauert bis der Link kam.vvlt schreibst Du Ihm mal ne mail mit der Paypal Bestellnummer,muss ja irgendwo auftauchen .


    hab mir grad noch die geänderten Scenarios mit ÖBB Material für die Dreiländer Strecke geladen, macht ja richtig laune , zumal man den Taurus selber aufrüsten muss.... :ilikeit:



    MFG Marco

  • Bestätigung habe ich nicht aber es wurde seitens Paypal laut Auszug überwiesen.


    Hast du mit Guthaben oder per Bankeinzug bezahlt. Bei letzterem kommt es durchaus vor das die Gutschrift beim Empfänger erst dann erfolgt wenn der Betrag erfolgreich vom eigenem Konto abgebucht wurde.
    Die Gründe dafür können verschieden sein, Angefangen von Zahlungskomplikationen in der Vergangenheit bis hinzu... "Die Wege von Paypal sind unergründlich"


    Gruß, Jim

  • Dann läuft bei dir schon einiges schief den du erhältst immer eine Email Bestätigung von PayPal über einen Zahlungsvorgang, außerdem bekommst du den Link auf die Email Adresse mit der du bei PayPal bezahlst und angegeben ist. Hast du die Email aber nicht mehr kannst du auch keine Bestästigungen oder gar einen Link erhalten. Vielleicht funktioniert aber auch PayPal nicht richtig, kontrolliere mal deine Auszüge auf PayPal.

  • beibei
    Bist Du dir sicher, dass dir bei der Bezahlung kein Fehler unterlaufen ist.
    Ich habe gerade die Lok gekauft, gleich nach der Bezahlung war die Mail von HRQ da.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was hast du denn so für Bugs zu melden?


    Meine Liste wurde zum Glück abgearbeitet. Ich habe grade einen Antrag auf mehr Wechselblinken und auf einen Bug mit der Lokbremse hingedeutet.


    Ich weiß: Ihr alle bremst auch die Lok mit Zugbremse+E-Bremse, FALSCH


    Die Lok alleine wird in niedrigen Geschwindigkeiten nur mit Lokbremse gebremst.


    Allerdings gibt es einen Bug sodass der Taurus beim 2. Lösen der Lokbremse wie wild anfängt zu beschleunigen :D

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.