SBB Route 1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Fans,


    Ich bekomme beim laden des Scenarios die Fehleranzeige das die ÖBB Wagen Amz und Bmz nicht geladen werden können.


    Obwohl ich alle Fahrzeuge aus der Pdf Readme installiert habe.


    Das sind doch die Wagen von Andy M. oder?


    kann mir da jemand helfen ?


    Viele Grüße


    Helmut

  • Hallo !


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Wagen noch einmal installiert, Cache gelehrt, gestartet, gleiche Fehlermeldung.


    Can't Load Railvehicle - ÖBB Avm vl, Bvm vl


    Irgendwie ist es zum verzweifeln, da fehlt mir doch noch irgendwas !!

  • BahnFoto:


    Keine Sorge, Dir fehlt nix. Offenbar hat der gute PasqualeS wegen der Sound-Modifikation der Eurofima-Wagen mit vR-Sound einen eigenen Ordner eigerichtet:


    Assets\Eurofimawagen - Sound\Assets\Andi_M\...


    und den normalen Inhalt da abgesichert. Bei der Szenarioertellung Hat er das aber vergessen und die Wagen aus der Sicherungsdatei angezogen anstatt aus Assets\Andi_M\ ...


    Wenn Du mit RW-Tools umgehen kannst, ist das kein Problem. Ansonsten erzeuge als Bypass diesen zusätzlichen Ordner und kopiere den Inalt von Andi_M darein. (Quick and Dirty *shau* )


    Das Szenario läuft dann.


    Hans-Peter.



  • Hallo Hans-Peter,


    Vielen Dank für die Ausführliche Info !


    Ich habe Deinen Rat befolgt, und siehe da, Scenario läuft.


    Noch einmal Danke


    Viele Grüße


    Helmut Moritz

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute die SBB Route 1 heruntergeladen.Allerdings kann ich die gezippte Datei nicht entpacken,
    bricht immer ab mit der Fehlermeldung data2 fehlerhaft, egal mit welchem Entpackprogramm.
    Habe die Datei auch schon zweimal runtergeladen, einmal mit Downloadmanager und einmal ohne.
    Der Fehler ist immer der gleiche, hat noch jemand dieses Problem gehabt oder irgendjemand eine Idee ? *ka*


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute die SBB Route 1 heruntergeladen.Allerdings kann ich die gezippte Datei nicht entpacken,
    bricht immer ab mit der Fehlermeldung data2 fehlerhaft, egal mit welchem Entpackprogramm.
    Habe die Datei auch schon zweimal runtergeladen, einmal mit Downloadmanager und einmal ohne.
    Der Fehler ist immer der gleiche, hat noch jemand dieses Problem gehabt oder irgendjemand eine Idee ? *ka*


    Gruss faber2311


    Also ich gehe mal davon aus das "runtergeladen" gekauft bedeutet. Dann würde ich mich an Deiner Stelle
    an MAILSOFT/SIMTRAIN wenden. Vielleicht haben die ein Problem mit der Bereitstellung der Datei!

    Einmal editiert, zuletzt von hankb ()

  • Ist ausverkauft *lach* :P

    hinterher vielleicht, aber ich hab noch eins erwischt :D


    ... und ich bin froh dass ich es trotz einiger Negativ-Kritiken hier gekauft hab.


    für mich ist SBB1 eines der besten RW Addons der letzten Zeit:
    - schöne Szenerie
    - neues Rollmaterial
    - eine Lok die man superangenehm fahren kann, mit stimmigen Sound (wie echt der Sound ist, kann ich nicht beurteilen, und spielt daher für den Spielspass keine Rolle)
    - 'ne Menge kurzweilige Szenarien


    Von den hier gelegentlich erwähnten "fliegenden Häusern" hab ich noch kein einziges gesehen. Hab bisher (nach 4 oder 5 gefahrenen Szenarien) nur zwei Minuspunkte entdeckt:
    - speziell in Sargans stehen etliche Häuser in der näheren Bahnhofsumgebung "unmotiviert" auf der Wiese (soll heißen: ganz ohne Strassenanschluss/Wege oder ähnliche Infrastruktur)
    - an manchen Bahnhöfen muss man in den Szenarien extrem weit vorfahren, damit die Türen aufgehen (ich hör die Passagiere fluchen...)


    den Preis finde ich für ein "Komplett-Addon" (Strecke + Rollmaterial + Szenarien) voll ok.

  • nobsi:


    Zunächst einmal gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aus der Lokführerperspektive ist die Strecke - besonders für Freunde des schweizerischen Eisenbahnwesens - vollkommen OK. Störend sind nur die unrealistischen Streckengeschwindigkeiten, die sich manchmal sehr überraschend ändern.


    Schwebende Häuser gibt es schon, besonders wenn man mit 8 die Kamera freischaltet und umher fährt. Dann findet man die merkwürdigsten Dinge wie Masten 1m über dem Boden usw. - aber wen juckt's! Das Fahren ist doch das wichtigste!


    Hoffen wir mal, daß der Erbauer dieser Strecke wegen der Kritik in diesem Forum nicht in depressive Fötalposition versinkt, sondern das nächste Projekt "Schweizer Güterverkehr" (mit der Ae 6/6 !) bald fertigstellt.


    Hans-Peter.

  • Sehr cool, ja die Güterpartie find ich vielversprechend ... sicher schon widrrr ein ganz schönes Preisli .... aber wenn die 6/6 kommt (nein kommt se nicht aber immerhin die 4/4 in altgrün und div. Lackierungen mit jede Menge neuer Güterwagen und INTERAKTIVEN Verladeeinrichtungen dann ist der Preis schon vorab voll gerechtfertigt. Vielleicht sogar noch die Am 843 dazu, da kann man doch schon mal vorbestellen und die Leute ermutigen, freue mich über jede interaktive Industrie/Güterumschlag!


    Übrigens Heidi Express und Züricher Bim sind dort auch schon näher angekündigt, das ist dann wirklich was für die Liebhaber ...

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ich hab vor einer Woche die DVD von SBB Route 1 bekommen, und dort innere der DVD Box stehen fünf kommend Addons. Heidi-Express, Schweizer Güterverkehr, Engadin-Express, Zürcher Tram und Railjet. 8)


    Wann der Railjet Addon kommt, weis ich nicht.