SBB Route 1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie kommst du denn zu deiner ausführlichen Meinung wenn du das Addon gar nicht hast und es bei dir nicht laufen würde? Sorry aber das passt mal so gar nicht zusammen. Und anhand der Screenshots zu beurteilen ist auch der falsche Weg.

Ich hatte die Möglichkeit die gesamte Strecke vor bald einem Jahr zu begutachten, wie gesagt noch nicht mit dem Original Rollmaterial, ganz keine Ahnung habe ich schon nicht ;) aber ich hab den gesamten Teil gelöscht weil ich ein Mail von Alex Brander erhalten habe dass ich ein Add-On bekommen werde, somit werde ich versuchen es zumindest mit reduzierten Graphikeinstellungen zum Laufen bringen, der Graka Speicher ist bei mir zu klein und die Taktrate auch, wobei die letzte wohl hauptsächlich in die Framerate Einfluss hat...

Melde mich anschliessend wieder wenn ich was mehr weiss.

MfG,

Leo

• Irre ich mich oder steht im englischen Forum noch überhaupt nichts über dieses Add-on?
    (Außer einem Hinweis von Holzroller auf die kritischen Betrachtungen hier im Forum)

Edit: ... und im US Forum habe ich auch nichts gefunden. Das ist seltsam.

Einmal editiert, zuletzt von ES44AC ()

• Vielleicht weil Briten und US-Amerikaner zu sehr auf ihre eigenen Eisenbahnen ausgerichtet sind?

Umgekehrt lässt mich der ganze Tommy- und Ami-Kram ziemlich kalt *achselzuck*
    Ich kann ja auch nix dafür! Isshaltso...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass jedes neue Add-on in den beiden Foren besprochen wird. Vor allem die Bergstrecken in der Schweiz sind auch fürs englischsprachige Publikum absolute Leckerbissen.

• Im Uk-Forum steht etwas dazu. Aber nicht unter dem Titel SBB1. Müsste auch erstmal wieder suchen. (Seite 2 auf Generell Discussion) Zur Discussion

Ganz zufrieden scheint man dort aber auch nicht zu sein. Lt. dortiger Aussagen sind wohl einige Abschnitte recht kahl. Generell ist man aber mit dem Addon zufrieden, da es wohl sehr abwechslungsreich gestaltet worden ist.

TanteEdit: Link eingefügt

• und noch ein bisserl Senf .... einmal rasch abgefahren, also das Rollmaterial (von außen) und die Bahnhöfe (teils auch Bauernhöfe) (Bauten) gefallen mir gut, auch einige Goodis (Baggrrrr, die anmimierten Pferties, der Presslufthammer und so Kleinigkeiten die zu finden sind) sind nett, allerdings gibts doch genug was auf Anhieb nicht so überzeugt ums mal vorsichtig zu sagen .... wie schon vielfach betont die Gleisanlage (Übergänge Gefälle, Abstände, arge Gleisradien ...(irgendwelche "Schlangen" die sich in Schuppen vertschüssen...) insgesamt kann nicht überzeugen, obwohl die Gleise selbst nicht soo schlecht aussehen, ja und dann natürlich das ganze Umfeld ... Leider leider ist Ihnen da die Puste ausgegangen, schlampig verlegte Straßen und Brücken, hingesprühte Bodentexturen die wohl Felder sein sollen und lieblos aufgestellte Häuschen aus dem Siegerland (also die Umfeldgestaltung von Hagen-Siegen ist dagegen "gut", ganz zu Schweigen von SAD - man kann erst daran ermessen was für eine Arbeit dahinter steckt). Eine Erkenntnis finde ich aber schon bemerkenswert, auch bei sehr gut gestalteten Bahnhofsbauten (und ich glaube es sind sämtliche nachgebaut worden, KOMPLIMENT!, ist offenbar doch das Fahrvergnügen selbst sehr stark von den dazwischen liegenden Strecken und dem direkten Gleisumfled (ca. 300 m) stark abhängig -geht vielleicht nur mir so; Streckenbau hat hier doch auch sehr viel mit "Modellbau" zu tun, sprich das geschicke Anordnen von Elementen, das Kaschieren, das Setzen von Akzenten, Animationen ...). Nunja sind wir froh dass es damit quasi auch eine "offizielle" Schweizer Strecke für RW gibt und das den Prozess in Gang bringt!

• Ich melde, dass sich zumindest das Box-Release (bei Amazon) um eine Woche auf den 2. August verschoben hat.

• Ich lese hier immer wieder, dass die SBB1 50 € kostet. Falsch !

Ich habe in der letzten Woche für den Download 43,50 € bezahlt.

Und die habe ich gut angelegt.

Gravierende Fehler im Add-on sind mir nicht aufgefallen bzw. nicht ins Auge gestochen. Die schweizer Landschaft und die Gebirgsatmosphäre ist gut getroffen. Oberleitungen und Signale sind schweizerisch und ausreichend detailliert. O.k.

Meckern kann jeder, besser machen, liebe Leute !

Gruss

Walter

Ergänzung: Ein Teil der Kritiker und deren Kritik ist kaum ernst zu nehmen. Z.B.:

"Nicht so üppiger Bewuchs entlang der Bahnlinie" (angeblich für manche UKTrainsim-Leute ein Problem). Die haben Sorgen.

Na Gott-sei-Dank, dass hier entlang der Bahnlinie nicht so häufig Bäume etc. auftauchen. Die die Rechnerperformance nur herunterreißen

und den ungetrübten Blick auf die schöne schweizer Umwelt verstellen (würden).

Im Flachland wird die landschaftliche Öde häufig kaschiert durch üppigen Bewuchs entlang der Bahnlinie. Das ist ein ganz anderer Fall.

Walter

Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()

• Das ist doch Prima wenn Ihnen die Strecke gefällt wie sie ist! Gute Fahrt!

• Jau da gabs ein Meteoriteneinschlag ... nee schätze mal da gibts nen kleinen Fehler im Geländemodell, sollten sie unbedingt ausbügeln bei einem Update (wenns sein muss händisch), das einem ständig vor der Nase rumfährt stört es leider schon ein bisserl ....

• Schon ziemlich spitzenmäßig das neuste Szenario mit dem EC Raethia, so stell ich mir das vor, belebendes dt. franz. und österr. Rollmaterial macht sich einfach gut da unten!

EDIT: noch ein bisserl Lob ... die animierten Muldenkipper sind Klasse (der Radstand des LKW stimmt allerdings nicht), noch besser aber die animierte beladung der GBD mit Altölfässer: Genau sowas brauchen wir mehr in RW finde ich! Außerdem hab ich animierte Pferde und zwei drei gelungene Sounds gefunden (Presslufthammer/Motorrrad) das finde ich auch gut. Die Langholzbeladung mit dem kleinen Radlader ist ein bischen heftig: der Gute würde sich sofort auf zwei Beine aufstellen ... aber wie gesagt bin froh über jede Güterbeladungsanimation .... Schliesslich ist das Szenario mit dem "Bummler" als GmP sehr schön, rumrangieren, Wagen auf Nebengleisen aussetzen, Kopf machen ... das macht Spaß

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Hallo siebziger!
    Da kann man sehen, wie schnell man mißverstanden werden kann, vielleicht habe ich aber auch zu unerklärlich gepostet! ?(
    Meine Antwort bezog sich nicht auf Dein Posting und das Release-Datum der Box-Version.

Ich habe einfach nur auf Deinen Link geklickt und festgestellt, das dort unter "Kaufen" steht: "nicht lieferbar", mit einem roten Punkt.
    Das hat mich stutzig gemacht und ich habe das nicht mit der Box-Version verknüpft!
    Also, lesen kann ich schon, es kommt nur auf die Interpretation an. ;)

@Zaunphal: kann ja nicht Jeder so schlau sein wie Du, deshalb bist Du ja auch MODERATOR! *ohman*

DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

Einmal editiert, zuletzt von comopa ()