ConvertToDav funktioniert nicht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem : Wenn ich eine .wav Datei auf das ConvertToDav.exe Programm ziehe, erstellt es keine dav Datei. Ich habe es mehrmals gemacht doch ohne Erfolg. Wisst ihr,was die Ursache sein könnte ?. *ka* *heul*

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

• Falls im Pfad Leerzeichen/Umlaute/Sonderzeichen enthalten sind, kannst du versuchen, deine zu konvertierende wav-Datei erstmal in einen anderen Ordner zu legen, der dieses Manko nicht hat, z.B. direkt nach Laufwerk C:\ oder so.
    Auch in der wav-Datei gucken, ob Leerzeichen/Sonderzeichen/Umlaute enthalten sind.

Was auch sein könnte:
    Vielleicht fehlt ja eine DLL?
    Du kannst die Konvertierung auch in der MSDos-Eingabeaufforderung vornehmen, dann käme vielleicht eine hilfreiche Fehlermeldung.
    Denn so geht das Fenster ja dauernd wieder zu, ohne dass man was sehen kann.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was falsch sein könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wo hast Du die Datei her?
    Für RW funktioniert diese: UKTRAINSIM File 18204, in beide Richtungen! Starten, oben nach DAV oder WAV durchhangeln, unten kommts entsprechend umgewandelt raus.
    Lass Dich vom falschen Bild beim Download nicht verblüffen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Gast- : Ja ich habe den DAVDecoder auf meinen Rechner. Das Programm funktioniert tadellos. Aber wenn ich den DAV Converter aus dem RailWorks Ordner benutze, um die wav Dateien die mein DAVDecoder gemacht hat zu konvertieren,passiert nichts. Ich habe auch versucht den Idle Sound der SD40-2 aus MSTS ( Soundformat auch .wav) auf den DAV Converter vom RailWorks Odner zu ziehen,doch ich habe keine neue Datei gesehen,wobei sie zu .dav konvertiert werden müsste.

Einmal editiert, zuletzt von FlightSimmer ()

• Hallo

Nochmal :) du kannst mit dem DavDecoder den es bei UKTS gibt sowohl von dav nach wav konvertieren und auch umgekehrt.

Vergiss einfach die ConvertToDav.exe im Railworks Ordner die funktioniert so nicht. Ich denke mal das die nur in Verbindung mit dem Blueprint Editor arbeitet.

Vor allem du kannst doch mit dem DavDecoder alles machen warum um alles in der Welt bist du darauf so erpicht das mit der exe aus dem RW Verzeichniss zu machen ?(

• Vielen Dank Madison. Ich werde es mal ausprobieren und auf UKTS auch noch mal suchen

• Entschuldige Madison . Habe wohl deinen Post nicht vernünftig gelesen *dumm* Ich habe es wenigstens jetzt hinbekommen die Soundfiles in RW3 zu integrieren. Muss evtl. noch die einzelnen Dateien untersuchen,was für einen Zweck sie haben :lolx2: .
    Danke für deine Hilfer und auch für die anderen Usern die in diesem Thread gepostet haben spreche ich meinen Dank aus :)

• Zitat

Interessant, steht das irgendwo? Ich hab dazu keinen Hinweis gefunden und nur weil die Datei so heißt, heißt das nicht, dass sie das auch macht.

Das sagt mir mein gesunder Verstand. Warum sollte ich eine Datei so benennen, wenn sie es überhaupt nicht kann? Sagst du auch "Hallo" und meinst "Tschüß"? :huh:

• Was isn das jetzt fürn blödes geschmarre? Darf ich jetzt wohl nicht mal die Zitat eines Anderen infrage stellen? Ich hab gedacht, das hier sei eine Community, die sich gegenseitig hilft! Wenn der andere Thread sinnlos geschlossen wird, ich aber noch immer keine sinnvolle Antwort bekommen hab, such ich natürlich weiter!

Aber danke für deinen sinnlosen Kommentar, "Oberlokführer" Safter ...

Mal ne andere Frage: Wie soll ich an den DavDecoder kommen, wenn ich als nicht Premium das Teil herunterladen will? Wenn ich auf "Click here to become a PREMIUM member!" klicke, kommt ERROR 404. Wie soll ich mir dieses Teil also herunterladen, ohne 2 Wochen in der Warteschlange zu stehen?

P.S. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch. Liegt nun mal so in meiner Art, dass ich immer ehrlich bin.

• P.S. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch. Liegt nun mal so in meiner Art, dass ich immer ehrlich bin.

Kannst doch sagen was Du denkst, nur über Deinen Ton solltest Du mal nachdenken *blöd*

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Bei uns gibt es ein Forum, ist richtig. Aber da brauch ich nix posten, wenn ich jeden Abend mit denen in Kontakt stehe und man selbst noch nicht so viel Erfahrung mit dem Programm hat. Deshalb dachte ich, dass es eventuell sinnvoller wäre, hier nach Rat zu frage. Wenn ich aber dann so sinnlose Antworten wie vom Safter bekomm, stell ich mir ernsthaft die Frage, warum ich hier überhaupt etwas Poste :whistling:

faber2311: Soll ich höher singen? Ich kann nichts weiter als auf meiner Tastatur Wörter tippen. Ich hab keinen angegriffen, nur den Kommentar infrage gestellt und es so geschildert, wie ich das sehe. Tut mir leid, wenn du das als "böse" und "scharfen Angriff" auffast...

Aber danke, ich hab bereits eine Lösung gefunden, auch ohne eure Hilfe. :thumbsup:

• Nur weil du zu faul bist die Begründung zu lesen, war das schließen noch lange nicht sinnlos. Leichenfledderei in Kombination mit rumgemotze deinerseits, die nur in kleinen Ansätzen was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat ist in keinem Forum gern gesehen. Und auf was bitte sollte man eine sinnvolle Antwort liefern? Deine 2 Sätze bestehen nur aus rumgemoser ohne konkrete Fragestellung und das wiederholt sich hier jetzt.
    Wenn du willst das man dir hilft, solltest du dringend an deinem Tonfall und der Art deiner Fragestellung arbeiten. Solltest du weiter uralt Themen ausgraben ohne dann mit neuen Fragen fortzuführen wirst du dir über kurz oder lang mal Foren-Urlaub einhandeln.

Um das Thema dann mal abzuschließen, hier hast du mal einen funktionierenden Link wo alles zu UKTS Premium erklärt wird und man es auch buchen kann: http://uktrainsim.com/index2.php?form_reader=subscription

• Das sagt mir mein gesunder Verstand. Warum sollte ich eine Datei so benennen, wenn sie es überhaupt nicht kann? Sagst du auch "Hallo" und meinst "Tschüß"? :huh:

Ja kann sie es denn, oder kann sie es nicht? Wenn du die Antwort darauf gefunden hast, kannst du dir selbst die Frage stellen, wie Sinnvoll dein Beitrag hier war.

Gruß, Jim