Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Halli, Hallo an alle Rail-Simer... Und natürlich Bahnjan...


    Ohne das ich jetzt eine Diskussion anfangen möchte, würde ich doch gerne mal wissen wie es mit dem Update vorran geht?
    Ich habe schon lange nichts mehr davon gehört und auf dem Blog von Bahnjan ist auch schon seit Juli nichts mehr zu sehen...
    Vielleicht ist er zu sehr mit seiner Strecke "Berlin-Wittenberge" beschäftigt, aber es ist einfach schade wenn aus dem Update nichts mehr wird... Will jetzt nicht wieder irgendwelche dämlichen Kommentare bekommen, gilt insbesondere für EINE PERSON...
    Aber ich finde so eine wunderschöne Strecke ist reif für das Update...
    Wäre schön mal wieder was davon zu hören...


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Warts mal ab...
    Durch das Update von TS2012 nach TS2013 muss einiges überarbeitet und geprüft werden.
    Auch gibts einige neue Sachen, die man jetzt gerne einbauen möchte.


    Wenn Bahnjan 2 Strecken "am hals" hat, hat er halt viel allein durch das Update zu tun.
    Dazu kommt noch, dass er vielleicht optisch nichts Neues zeigen kann, weil viele Arbeiten bahntechnischer Natur sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Du magst bestimmt Recht haben "und das ohne Anwalt" aber es wäre vielleicht doch ganz nett wenn wir öfter über den Aktuellen Stand der Dinge aufgeklärt werden...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Da kann ich nur zustimmen, ich freue mich auch rießig auf das "Update" und würde mich auch rießig freuen mehr zum aktuellen Stand der Dinge zu erfahren.


    Ganz liebe Grüße

  • Last doch endlich die blöde Fragerei ob was fertig ist und ob was getan wurde. Das zu beantworten kostet einfach Zeit, die man braucht um das fertig zu kriegen, was fertig werden soll. Es gibt Entwickler, die sagen im Forum nichts mehr, weil sie besseres zu tun haben.
    Also schlicht abwarten. *teetrink*


    Da gilt wieder der Zusi- Spruch: nachfragen verschiebt das Produkt um + 1 Woche.
    Ich wünsche keinem einen Chef der Art, den ich mal hatte. Arbeit verteilt, geschätze und abgesprochene Dauer 4 Wochen, der kam jeden Tag und fragte nach wann das fertg wird.
    Das wurde nie fertig, Ich ab mir einen neuen Chef gesucht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Last doch endlich die blöde Fragerei ob was fertig ist und ob was getan wurde. Das zu beantworten kostet einfach Zeit, die man braucht um das fertig zu kriegen, was fertig werden soll.


    Oh jaaa!! Das kostet unheimlich viel Zeit! Wahnsinnige 10 Minuten, wenn überhaupt... :rolleyes:


    Da gilt wieder der Zusi- Spruch: nachfragen verschiebt das Produkt um + 1 Woche.


    Ja wenn die Entwickler von Zusi wirklich so langsam in der Birne sind und eine Woche brauchen um ein paar Fragen zu beantworten, kein Wunder, dass bei denen alles so lange braucht. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • "Berlin-Wittenberge"


    Also erst mal wäre es Berlin Wittenberg (ohne e) und abgesehen davon wurde die Strecke bis Leipzig verlängert. Ergo > Berlin-Leipzig.
    Und wenn Bahnjan etwas neues zur Präsentation im Köcher hat, dann sind wir hier sicherlich auch mit die ersten die es Präsentiert bekommen.


    Dieses ständige gefrage Nervt mitunter nicht nur den Content Autor, sondern auch das halbe Forum. Abgesehen davon gibt es nur wieder Sinnlose Diskussionen und Polemik ( @Chaoz ;) ) , welche hier völlig überflüssig ist.


    Gruß, Jim

  • Siehste, genau das habe ich gemeint... Hauptsache es wird diskutiert... Ich habe ledeglich nachgehackt, ob es was neues zu berichten gibt ohne das sich eine Diskussion entwickelt... Aber Ihr seht ja was Ihr draus macht... Selber Schuld...
    Am besten hängt Ihr ein Schild ran wo drauf steht: "Fragen und Antworten verboten!"


    Marcel *dumm*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moin Jim,


    wie jetze.... 8o
    Ich dachte sie sollte bis Leipzig gehen und wurde verkürzt bis Wittenberg.
    Nicht das ich damit ein Problem habe... :ugly:


    Aber Jan soll sich beeilen denn wenn er zu lange braucht hat Leipzig nur noch einen Bahnsteig und zwei Gleise. :lolx2:
    Es werden leider immer weniger und auch die Weichenstraße wird immer kleiner. ;(
    Aber auf 3 Etagen Shopping bis der Arzt kommt..... *shau*


    Ich freue mich. *jippy*


    Wenigstens etwas abwecheslungsreicher als M - A .... grotten langweilig.... *drunter*
    Aber es wird mit Sicherheit auch da irgendwann Aufgaben geben. Vllt. rangieren oder so....


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Moin,


    ich antworte in aller Regel nicht auf "wannWirdsDennEndlichFertigFragen" Vieles hängt einfach mit anderem zusammen, was ich nicht immer beeinflussen kann. Für alle Frager nochmal der Hinweis auf beide Blogs. Ich schreibe die nicht nur, um zu zeigen, was ich für ein toller Hecht bin, sondern um genau dieser nervigen Fragerei aus dem Wege zu gehen:


    Berlin-Lutherstadt Wittenberg-(Leipzig) http://bahnjan.blogspot.com
    Köblitzer Bergland V3 http://bahnjan2.blogspot.com


    Mehr als dort steht weiß ich auch nicht. Die Einführung von TS2013 hat fast einen Monat gekostet, weil vieles nach den neuen Möglichkeiten getestet und umgebaut werden musste. Ich habe aus Engeland keinerlei Info mehr als alle anderen darüber erhalten, was sich alles verändert hat, zum Beispiel gibt es neue Shader - wer weiß was die alles Tolles können... Den nächsten Status quo zu B-LuWi gibts voraussichtlich Anfang kommender Woche (immer ca. einmal im Monat...) Köblitzer Bergland V3 wird definitiv nicht vor den HV-Signalen des Signalteams um Schuster erscheinen. Aber wehe es fragt jetzt jemand dort, wann es soweit wäre.


    Railworks-Add-ons machen - eingedenk der vielen Möglichkeiten - viel mehr Arbeit, als das, was man vom MSTS her kennt. Also: besucht einmal im Monat die Blogs und wenn da was neues steht, dann wisst ihr mehr - fast genausoviel wie ich. Ich werde - da offenbar noch niemand recht verstanden hat, wozu es die Follower-Funktion und Blog-Abo gibt - auf neue Einträge hier im Forum aufmerksam machen...


    Das ist meine letzte Antwort auf "wannWirdsDennEndlichFertigFragen" für immer ;( ( :D )


    Viele Grüße aus dem Kellerlabor
    Jan

  • Eine Frage zur Oberleitung... Wird hier das neue Oberleitungstool verwendet?


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650