Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke für die Antwort Jan!


    Zu Altenburg hast Du Recht, das erübrigt sich dann wenn der Rbf da ist und man von dort aus zum Bhf rangiert. Wäre nur im Moment schön gewesen von einem der 2 Abstellgleise nach 8 zu rangieren, Wagen aufnehmen und via 8 auf die Hauptstrecke nach Köblitz zu gelangen...;)


    Ja KB Richtung BR wäre schön, da man so nur auf Gleis 3 halten kann und keine Überholung via Gl2 möglich ist. Und zum Krafwerk hin ist doch unter der Brücke Platz für ne Weiche... :D Aber ich schau mir das auch gerne vom Rbf aus an...


    Jedenfalls freue ich mich auf das Update... keine andere Strecke kann mich bisher so begeistern wie diese.


    Gruß

  • @ prellbock,


    das mit den Bildern ansich und deren Größe ist kein Problem für mich, da ich eine eigene Homepage betreibe und mehr als genügend Datenvolumen habe. Neee, ich bekomme das / die Bild(er) mal wieder nicht verlinkt :cursing: Muss wohl BahnJan per PN anpiepsen ob noch Interesse besteht...


    PinoManky

  • Es ging um die Größenbeschränkung HIER.


    Wo genau hapert es denn beim Verlinken?
    Ist doch ganz einfach:

    Code
    [IMG]http://www.homepage.de/bla/Wasserkran.jpg[/IMG]


    Einfach die Bilder in IMG-Tags setzen.
    Das [IMG] davor, das [/IMG] ans Ende und dazwischen die Adresse zum Bild.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich weiß nicht ob das schon jemand angesprochen hat, aber es wäre sehr angenehm, wenn ihr die Geschwindigkeiten korrigieren würdet.


    In Deutschland wird bis 100km/h nicht unterschieden ob Güter oder Personenzug. Über 100 km/h fahren Güterzüge nur LZB geführt, was auf der Strecke hier ja nur auf der Schnellfahrstrecke zutreffen würde (da dann max 120 mit LZB, schnellere Gz fahren in Deutschland z.Zt. nicht )
    Es wäre also schön wenn unter 100km/h alle Gleise für Personen und Güterzüge gleichschnell befahren werden können.


    Außerdem: Jede Ein-/Ausfahrt auf HP2 mit einer anderen Geschwindigkeit als 40 wird durch Zs3 und Zs3v (am Vorsignal) signalisiert.


    In Köblitz Richtung Wildau müssten die 40km/h direkt hinter der Letzten Weiche enden, ab dort dürfte man Fahrplangeschwindigkeit fahren, sonst müssten die 40 da noch extra Signalisiert werden.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Es wäre also schön wenn unter 100km/h alle Gleise für Personen und Güterzüge gleichschnell befahren werden können.

    Du magst ja recht haben, ich bin aber trotzdem für zwei Streckengeschwindigkeiten, zb. 100/80, drüber 120/100 dann bleiben die hundert für Güterzüge.
    Grund: man kann einen langsameren Güterzug vorausschicken, auf den man immer wieder auffährt. (bischen Salz in die Suppe!).
    Der KI-Zug richtet sich, wenn er als Güterzug definiert ist, nach der Gleisgeschwindigkeit.
    Da die Altbaustrecke eh nicht schnelle Fahrten zulässt, wäre eine etwas langsamere Güterzuggeschwindigkeit für Szenarien ganz gut.
    Wenn man einen Güterzug selber fährt, und Vorfahrt haben will, muss man den eh mit einer Personenzugart im Szenario definieren dann gilt wieder Geschwindigkeit 1.
    Ausserdem gibts Güterzugloks (die BR 151 ?) die glaub ich nur 80 dürfen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die 151 kann und darf 120. die einzige Lok die Langsamer ist als 100, wäre die V90, und die kann auch im RW nicht mehr.


    die niedrigeren Gleisgeschwindigkeiten sind in extrem nervig, da ich nach der Streckensignalisierung fahre, bei den Geschwindigkeiten im Köblitzer Bergland bin ich aber immer gezwungen den blöden F4 Bildschirm aufzulassen, damit ich nicht zu schnell fahre.


    Für langsamere Züge kann man immer noch einstellen, dass sie nur mit einem Prozentsatz ihrer Leistung fahren sollen.


    Und für mich das wichtigste: es ist schlichtweg unrealistisch im moment... ( wenn ich was im Köblitzer Bergland baue fahren meine Güterzüge generell als Personenzug)



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • ... da ich nach der Streckensignalisierung fahre, bei den Geschwindigkeiten im Köblitzer Bergland bin ich aber immer gezwungen den blöden F4 Bildschirm aufzulassen, damit ich nicht zu schnell fahre.

    Dem stimme ich zu! Ich fahre am liebsten auch komplett ohne Monitor und möchte mich gerne auf die Beschilderung verlassen können.


    Für langsamere Züge kann man immer noch einstellen, dass sie nur mit einem Prozentsatz ihrer Leistung fahren sollen.

    Jepp, habe ich bisher auch so gemacht.


    Schon der gute Maik (der leider leider weg ist) hielt nichts davon und hatte dies auch begründen können. Mal gucken, ob ich das Posting noch finde...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin Jan... Würde auch gern wissen wie zurzeit der Stand der Dinge ist... Da auf deinem Blog noch nichts neues zu sehen ist gehe ich mal davon aus das Du uns bald mit neuem Bild und vl. auch neuem Videomaterial bereichern wirst...


    Du machst das schon... Wir können warten... (aber nicht zu lange)


    Gruß aus Nago (Gardasee)

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Und Jan, gesund und munter aus dem Urlaub zurück? ;) Ich denke du wirst mit der Veröffentlichung von KBL noch bis zum Release von Railworks 2013 warte um zu sehen ob alles geht oder?

  • Moin... Wollt mal fragen wie es vorran geht... Habe schon lang nichts mehr gesehen... Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Es gibt sogar einen Entwickler hier im Forum, der sinngemäß Folgendes gesagt hat:


    "Jede Frage nach dem Release-Datum verschiebt selbiges um eine Woche."



    Also bitte alle cool bleiben, wir werden es bestimmt nicht als Letzte erfahren, wenn es was Neues gibt. *teetrink*

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.