Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Doch! Muss er! Wenn er eine aktive 1000Hz Beeinflussung bekommen hat, dann MUSS er auf unter 55 runter. Wie ich schon sagte, die PZB unterscheidet nicht von was die Beeinflussung ausgelöst wurde, ausgelöst ist ausgelöst.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Genau,
    Aber bei Kz "8" liegt dann ein GPA, der scharf ist ab 95 km/h und kein dauerkativer 1000er.
    Der TF des Güterzugs weiß das im Normalsfall und wird sich geringfügig verlangsamen, um die abgefragten 95 km/h zu unterschreiten.


    Bei Kennziffer "7" hingegen muss er runter auf 55 km/h, weil es dafür keinen GPA gibt.



    @Cotten Eye Joe
    Schau dir das hier an. Das wäre die korrekte behandlung von Kennziffer "8" und höher:
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm


    Theoretisch darf man also bei kennziffer "8" mit 94,999 km/h drüberfahren, ohne das etwas "passiert".
    Wenn du aber eine 1000-Hz-beeinflussung bekommst, warum ist vollkommen egal, dann musst du runter auf >55 km/h.
    Es spielt hierbei keine Rolle, ob das ein Vr2, Vr0, Lf6 oder sonstwas war.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja und wenn man es eben verpennt unter die Überwachungsgeschwindigkeit des GPA zu kommen, dann steht man entweder ganz, oder fährt mit weniger als 55 kmh (bei Zugart U) weiter bis man sich befreien kann aus der Beeinflussung. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • In der gleiche Aufgabe "Kohlezug nach blablabla" gibt es eine Kz 8 mit dauerscharfen 1000Hz Magnet. Streckengeschwindigkeit dort 120 km/h, Zug darf eh nicht schneller als 80 km/h. Dort wird nun eine Bestätigung wg 1000Hz Beeinflussung verlangt und das dürfte falsch sein. Eigentlich könnte man gemütlich weiterrollen und nochmal von der Stulle abbeißen, stattdessen Bremsaktion.


    Das mit Kz 6 wird dann wohl so seine Richtigkeit haben.

  • Das ist dann eben in der Strecke falsch umgesetzt weil die PZB da falsch gelegt ist, ältere Strecken haben damit eben oft Probleme, die stammen aus Zeiten da bestand die PZB aus drücke einmal Q und gut is. Aus der Sicht der PZB (in der Lok) aber, hat diese richtig funktioniert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja und wenn man es eben verpennt unter die Überwachungsgeschwindigkeit des GPA zu kommen, dann steht man entweder ganz, oder fährt mit weniger als 55 kmh (bei Zugart U) weiter bis man sich befreien kann aus der Beeinflussung. :)

    Genau, daher sollte man sich auf der Strecke auskennen, damit man den GPA "umfahren" kann.
    Man fährt dann zwar augenscheinlich langsamer, als man dürfte, aber letztlich trotzdem schneller, weil man die beeinflussung umging.


    Wer also in Zugart U erst am Lf6 "8" anfängt, von 100 km/h an zu bremsen, muss dann wegen des angesprungenen GPAs runter auf 55.
    Der andere Tf, der das weiß, und mit 92 km/h drüberrollt muss dann nur gucken, dass er bis zum Lf7 "8" auf die 80 km/h kommt.


    Eigentlich ganz einfach.


    Das ist dann eben in der Strecke falsch umgesetzt weil die PZB da falsch gelegt ist, ältere Strecken haben damit eben oft Probleme, die stammen aus Zeiten da bestand die PZB aus drücke einmal Q und gut is. Aus der Sicht der PZB (in der Lok) aber, hat diese richtig funktioniert.

    Deswegen sag ich ja immer, dass bei Kz "8" und "9" ein daueraktiver 1000er nichts verloren hat. Falscher als garkein Magnet, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo,


    wollte grade mal im QD von @taurusfanfromchildhood von Hosvenn aus fahren. Dabei kam bei mir die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).


    Eigentlich sollte ich diese Zugverbände doch besitzen mit Ha-Si und ELAP oder weiß jemand wo das Problem liegt?


    Natürlich kann ich dank F2 das auch so fahren aber interessieren würde es mich schon.


    Gruß :)


    Zur Info: Habe gestern die verscheidenen 294 Repaints von Paul S. installiert...kann das damit iwas zu tun haben?

  • Eigentlich dürfte eine solche Fehlermeldung bei einem Quickdrive nicht vorkommen, weil nicht verfügbares Rollmaterial ignoriert wird.
    Es sei denn, das fehlende Rollmaterial wurde fest in das Quickdrive eingebaut, anstatt Consist- oder AI-Spawnmaerker zu verwenden. Das wäre aber sehr schlchter Stil, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • http://www.rail-sim.de/railsim…ownloads/viewdownload/396


    DB BR294 blue by News


    1) http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads.html


    2) http://forum.treinpunt.nl/inde…ownloads;sa=view;down=200

  • Eigentlich dürfte eine solche Fehlermeldung bei einem Quickdrive nicht vorkommen, weil nicht verfügbares Rollmaterial ignoriert wird.
    Es sei denn, das fehlende Rollmaterial wurde fest in das Quickdrive eingebaut, anstatt Consist- oder AI-Spawnmaerker zu verwenden. Das wäre aber sehr schlchter Stil, finde ich.

    ....ist Wageners Stil, aber war das bisher mir einzig bekannte QD mit KI vom Köblitzer Bergland V 3, und für diese Strecke finde ich Wageners QD gar nicht so schlecht, d.h. ich habe mich darüber gefreut zumal diese Paywarestrecke bisher nicht QD dabei hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Ich melde mich noch einmal bezüglich der Fehlermeldung im QD.


    Da ich mich da noch nicht ganz so gut auskenne, hier eine Frage an die mit etwas mehr Ahnung:


    Es müsste doch zu den aufgelisteten fehlenden Verbände einen QD Consist in Form einer .bin Datei geben oder? Im Preload Ordner von IKB3 hab ich für jeden Zug, den ich im QD auf der STrecke schon mal gesehen habe auch eine .bin gefunden nur nicht zu den in der Fehlerliste aufgelisteten.
    Gibt es in dieser Hinsicht eine Möglichkeit den Fehler auszumerzen?


    Gruß :)

  • Beim Packen des QD habe ich einfach die QD Szenarios von den französischen Kollegen genommen und da kommt immer dieser Fehler. Da kann auch ich nix machen. Die einzige Lösung ist STRG+Q, danach auf Nein klicken.


    LG TFC

    Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

  • Seit letzten Freitag auf der Aerosoft Homepage :


    In Kürze wird ein großes Update für die Phantasiestrecke „Im Köblitzer Bergland 3“ erhältlich sein. Mit diesem hält eine neu gebaute Museumsbahnstrecke von Köbler Wald nach Rinckenstadt Einzug. Die bestehende Strecke wird in mehreren Aspekten angepasst, um den Richtlinien der Deutschen Bahn zu entsprechen – u.a. werden die Signalisierung erneuert, die Hektometrierung angepasst und Gegengleisfahrten ermöglicht. Die Schnellfahrtstrecke verfügt nun über Linienzugbeeinflussung, und zahlreiche optische Korrekturen runden das Erscheinungsbild der Strecke ab. Das Update wird kostenlos erhältlich sein.