Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja,genau. Die SBB1 meine ich.Da hat mich bisher der Preis von über 40euro abgehalten das zu kaufen.
    Mit Freeware Strecken muss ich mich mal näher befassen.Ich hatte da schon mal was versucht,aber da gab es dann das Problem das mir bestimmte Inhalte gefehlt haben.Also Freeware Strecken setzen auch voraus das man dieses und jenes schon besorgt/gekauft hat.Ich habe ja mit dem TS2013 angefangen, habe mir aber vor kurzem noch den TS2012 gekauft. Könnte sein das ich jetzt mehr Erfolg mit Freeware Strecken habe.


    Edit:Für die AbulaBahn muss ja Altenburg-Wildau installiert sein. Geht das auch wenn man schon IKB installiert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • IKB müsste auch OK sein, für Freeware Strecken: Empfehlung RW_Tools . Da kann man auf fehlendes Material testen lassen, bzw. Rollmaterial tauschen, was in 80% problemlos geht, ausser ein Szenario ist extrem ausgetüftelt und da kann es knirschen, wegen anderer Lokeigenschaften.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich ein Szenario mit der 143 starte kann ich die Lok nicht aufrüsten, sprich die Lok reagiert auf keine einzige Eingabe der Tastatur.


    Hat iwer Erfahrungen mit solch einem Fehler bzw einen Lösungsvorschlag?

  • Welche von den 47 verschiedenen Versionen der 143 benutzt du denn?


    Die im TS2012 mitgelieferte, die Steam-EL-Version, die 143-EL von vR, die 143 Privatbahn, die 143 DR, die im IKB mitgelieferte oder eine die ich noch vergessen habe? Und in welchem Szenario auf welcher Version der IKB?


    Wenn das beantwortet ist schubs ich dich damit in nen eigenen Thread, passt hier nich so wirklich dran... ;)

  • Danke Zaunpfahl :)


    Also das Problem tritt auf wenn ich die 143 aus dem Addon Köblitzer Bergland V3 fahren will, egal in welcher Lackierung, egal welche Aufgabe.
    Die "normale" 143 von Hagen-Siegen funktioniert. Falls es relevant ist, ich hab das TTB Pluspack Vol. 1 installiert.

  • hat lang gedauert, aber nun hab ich die Strecke auch - und war ein wenig irritiert. Nein, nicht über die Strecke an sich, die gefällt mir (trotz ein paar Macken). Aber darüber, dass die offensichtlich kein Quickdrive hat - so alt ist die Strecke doch gar nicht? Und in den Szenarien muss man erst mal das "Soundloop-Rollmaterial" rauswerfen - das ist bei der Strecke ja so schlimm wie im ganzen TS nicht nochmal.

  • QD gibts bei den Franzosen von Wagener, etwas übertrieben, mir gefällts aber trotzdem, Problem ist allerdings dass er häufig Steam-Ludmillas KI eingesetzt hat, die oft durch langes Knistern im Spielerzug nerven, das dürfte für Dich aber kein Problem sein, die raus zuwerfen. Das mit dem Soundloop fand ich auch unmöglich und falls Du auch die erste Version hast sind da dann plötzlich auch Wettertexturprobleme....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nein, petraelvis hat schon recht, Prelli.
    Das Rollmaterial verursacht diese Soundschleife und der Patch behebt dieses Problem. Das hat er sowohl grammatikalisch als auch ortografisch völlig korrekt zum Ausdruck gebracht. ;)

  • [quote='kiter','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/5008-Köblitzer-Bergland-V3-Umfrage-und-Featureliste/?postID=192606#post192606']


    Wetter/Textur-Konflikte sind nicht zu erwarten, weil IKB3 und die älteren Versionen in unterschiedlichen TS-Installationen liegen.


    Nobsi : schau mal hier : Im köblitzer Bergland war bei mir auch so, fällt aber auf IKB 1 nicht sofort auf, nun hin und wieder schwebte plötzlich ein Missing Textur im Himmel.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es ist vollkommen egal wo die Strecken selbst liegen. Wenn beide zb auf das gleiche Route Template verweisen, ist der Käse schon angerichtet.

    Meines Wissens ist die TemplateRoutes nur dann wichtig und maßgeblich, wenn man auf Basis dieser Strecke eine neue Strecke erstellen möchte. Dieses Template dient dann als Vorlage für Bodentexturen und TimeOfDay-Dateien.
    Bestehende Strecken, die ihrerseits ja eine eigene RouteProperties besitzen, befragen "ihre" TemplateRoutes nicht mehr.
    Jedenfalls war es bei einem Test dem TS egal, ob ich die TemplateRoutes löschte. Die "Mutterstrecke" ließ sich trotzdem problemlos starten. Einzig eine Erstellung einer "Tochterstrecke" auf Basis der "Mutterstrecke" ist dann natürlich nicht möglich.
    Unsicherheiten bleiben natürlich auf meiner Seite. Ich vermute nur... und im Zweifel sollte man beide dateien, RouteProperties und TemplateRoutes mit identischen Einträgen versorgen und auch jeder Strecke vorsichtshalber eigene TemplateRoutes spendieren. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • edit:
    @ AC, kiter
    edit ende


    8| öhmm .. ich hab ja schon viel erlebt im TS ... aber es wäre mir vollkommen neu, dass irgendeine Strecke sich Daten aus einer Template (oder anderem) irgendwo auf dem PC, außerhalb der "eigenen" TS-Installation, holt.


    (was ist an "unterschiedlichen TS-Installationen" so schwer zu verstehen? )