Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ..gute Info, vielleicht überwiegen so langsam doch die Kaufargumente für die V 3, muss ich mal in mich gehen....Wenn ich es richtig verstanden habe, stehen die KI-Züge nicht nur rum, wie bei anderen "Wagener" - QD, sondern fahren auch ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also die Züge die ich gesehen habe sind zum größten Teil gefahren.
    Ich habe eine Fahrt von Altenburg nach Bad Rinkenburg mit der 218 über die alte Strecke gemacht und eine Fahrt mit der Taurus von Altenburg nach Bad Rinkenburg über die SFS.
    Die Fahrt über die SFS begann zwar mit einer Fehlermeldung(kann sein das ich da etwas nicht hatte...). Kurz in den Editor und es ging ohne die Meldung los, allerdings habe ich da 2 ICE unterwegs stehen sehen(auf der SFS), alle anderen Züge sind gefahren. Der QD wurde gestern erst veröffentlicht, vielleicht hängt da auch noch etwas...


    Ansonsten Empfehlung!

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Köblitzer Bergland V3 is good, better optimized.
    But what worries me the amount of routes. Very much is connections to Wildau.


    I miss personally connection From Wildau to Bad Rickenberg via Altenburg, the route for 90 minutes. Something like is the route. 4. "morning tour is wildau" - in the opposite direction!


    I also miss the route from Hosvenn to Bad Rickenberg and Altenburg.


    I have a pack BR 111 Dostos and BR 218.
    If someone could create such a routes?

  • Der Nachthimmel ist doch viel zu hell, egal was für ein Wetterszenario ich auswähle. Oft ist der Himmel auch nur Rötlich.


    Was muß ich ändern, dass es im Herbst um 22:00 auch dunkel ist??? So wie auf der Strecke HH-H.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe heute erst gesehen das es für IKB eine Erweiterung gibt. Da habe ich mit die Download Version bei Aerosoft für 14,95 als Update gekauft. Das kostenlose Update 1.20 muss ich mir jetzt zusätzlich nicht installieren, oder?


    MGH

  • Danke!
    Ich hätte da noch eine Frage und ich weiß nicht ob das mit dem Update auf die V3 Version zusammen hängt.
    Bei der Auswahl sind ja IKB und IKB3 getrennt aufgelistet. Bei den KIB Strecken funktionieren die beiden untersten bei mir nicht. Also Traditionsverkehr und Schülerzug.
    Da fehlt in der Grafik die ganze Landschaft. Alles nur schwarz mit weißen Linien. Ich kann aber losfahren und auch das Spiel beenden und ins Menü zurück kehren.
    Ich weiß nicht ob das vor dem Update auch schon so war. Ich habe beides heute frisch nacheinander installiert.

  • Ja ich sag mal so es wäre besser gewesen du hättest die 14,95 anderwertig ausgegeben.


    IKB3 hat dir jetzt was von IKB2 überschrieben da Aerosoft da Murks gemacht hat und keine gescheite Trennung vorgenommen hat.


    Benutze hier mal die Sufu da findest du dann jede Menge an Informationen.

  • IKB 2 hatte ich ja gar nicht. Das wäre dann IKB mit dem kostenlosen Patch gewesen?
    Ich habe IKB1 grade noch mal drüber laufen lassen, bzw. gab es da die Option "reparieren". Jetzt gehen die Strecken wieder. Gut möglich das jetzt bei der V3 was nicht geht.
    Schade eigentlich, die IKB hat mir gut gefallen und da dachte ich die V3 würde das ganze noch hübscher machen.

  • Ich bin erst mal froh das es wieder so läuft das ich die Strecken fahren kann. Ob da jetzt Gleise falsch verlegt sind oder Signale falsch gehängt, das würde ich wohl gar nicht bemerken.
    Da kenne ich mich zu wenig in Bahnsachen aus. Ich finde es nur entspannend so durch schöne Landschaften zu rollern :)
    Von daher habe ich wohl weniger zu meckern als die Bahnprofis.
    Was ausser KIB könnte man den uneingeschränkt empfehlen, weil es so gut wie fehlerfrei ist? Diese Schweizer Bahn würde mich z.b, interessieren.

  • Da musst du dich hier mal im Forum umschauen. Eine Strecke die absolut Non Plus Ultra ist gibt es im TS so eigentlich nicht.
    Was die Gleisverlegung angeht kann man aber momentan sagen das hier bestimmte Freeware Strecken momentan klar im Vorteil sind und keine Payware Strecke da nur annähernd rankommt.


    Das sollte machen Entwickler der Geld für seine Arbeit sehen möchte doch langsam zu denken geben.

  • Mit Schweizer Strecke meinst du SBB Route 1? Na die ist Landschaftlich relativ schön finde ich.


    Also Landschaftlich schön ist: Felberpass v2, Projekt Freiberg (Sachs) und Albula(Albula hat zwar falsche Signale und es gibt kein passendes Rollmaterial, aber dir geht es ja nur um Landschaft, und da wird dir das ja wahrscheinlich egal sein)