Als ich damals für den Felberpass (Version1 versus Version2) vorschlug, die alte Versioen unangestastet zu lassen, und den v2 als neue Strecke zu installieren, bin ich von vielen hier fast gelyncht worden.
Daher schlage ich jetzt mal vor, das alte Köblitzer Bergland zu überschreiben. Ich bin ja anpassungsfähig.
Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste
-
-
Waaaas bist du des Wahnsinns? Und die ganzen alten Szenarios?
Ich fänds besser du würdest standhaft bleiben, mit ner neuen Strecken-ID wären wir besser dran. Im besten Falle kann man sich die Szenarios kopieren, im schlimmsten Fall muss man neue bauen. Aber so blieben einem immerhin die dutzenden alten erhalten.
-
Ich hab mich nur der vorherrschenden Meinung angepasst.
http://rail-sim.de/forum/board…e/7211-update-felberpass/
Mit Engelszungen reden half nicht. Die Mehrheit möchte den alten Felberpass in die Tonne getreten haben. Warum sollte das hier anders sein? -
Es gab eine Umfrage auf Seite eins. Diese besagt, das viele eine neue Streckeninstanz wollen
-
Wenn die Antwort an mich ging Sts, dann schreib ich mal die Antwort:
Ist sehr interesant, weil wenn die Strecke dann überschrieben wird, wäre das dann nicht so schön. Weil die PlusPacks-Aufgaben sind wirklich cool gemacht! -
-
...ich gehe ja auch davon aus, dass es eine neue Strecke gibt, die Umfrageergebnisse waren ja eindeutig. Allerdings hat Bahnjahn irgendwo angedeutet, dass seine damalige Aussage, dass das Update für alle Lizenzinhaber kostenlos wäre nicht haltbar ist. So gibt es vermutlich einfach eine neue Strecke zu kaufen.
Mal sehen wie das dann ankommt.... -
Wehe, es gibt keine neue(n) Streckeninstanz(en) mit neuer ID, da am Gleis gebastelt wurde. Sonst kommen die Fragen: "ich hab da ein Szenario gefunden, installiert und es geht nicht". Dann kündige ich meinen Moderatoren-Job.
Denn die Szenarien suchen beim Installieren Ihre Strecken-ID. Zwar gleiche Nummer aber das Gleis liegt jetzt woanders --> Peng.
StS -
-
StS:
Meine Worte.
Komisch, dass ich nicht in der Lage war, beim Felberpass zu überzeugen.Und ja, das wurmt mich heute immer noch, weil ich mich da offensichtlich sehr unbeliebt machte, weil ich gegen die "Neu-ersetzt-Alt-Fraktion" fast allein Stellung bezog. Wo wart ihr denn da?
Insofern verwundert mich das, dass sich jetzt hier diese "Neu-zusätzlich-zu-Alt-Fraktion" stark macht und eine Lobby zu haben scheint, während die "Neu-ersetzt-Alt-Fraktion" sich zurückhält, obwohl doch der Umstand exakt derselbe ist, wie beim Felberpass. Kurios! -
Ich denke das liegt auch daran dass es für den Felberpass nur wenige zusätzliche Szenarios gibt.
Beim Köblitzer Bergland wäre der Schaden ohne neue Streckeninstanz wesentlich größer. Daher störte es viele beim Köblitzer Bergland und beim Felberpass eben nicht.LG,
Trip -
-
TripTucker hat es erfasst...
wenn ich meine Szenarien für das IKB anschaue und dann die für den Felberpass, ich persönlich habe für den Felberpass nur ein zusätzliches Szenario außer den mitgelieferten. Aber ich hab keine Lust wegen Herrn Prellbock das jetzt wieder alles hoch zu holen, auch wenn man hier von ihm wieder dazu aufgefordert wird. Für mich ist das Thema abgehakt und fertig. Da brauch ich keinen Prellbock, der in jedem Thread wo das Thema passen könnte wieder Aufforderungen zur seitenlangen Diskussion schafft.
-
Dein Szenarien-Argument wurde schon damals zerlegt. Das nebenbei.
Daran kann es also nicht liegen.Ich versuche halt das nur zu verstehen, warum hier und dort beim Felberpass unterschiedlich reagiert wird, obwohl es dasselbe ist, nur halt in grün statt blau.
Das will sich mir nicht erschließen. Muss an mir liegen, meine Intelligenz reicht dazu offensichtlich nicht aus.Also... weitermachen!
-
Weis jemand bis wann es das update jetzt geben wird? Die Letzten 4 Wochen ist doch erheblich ruhig geworden um diese Strecke.
-
ich denke mal, dass die Entscheidung ob neue Strecke oder Update schwierig ist und dann wartet natürlich alles auf den TS 2014...
-
Laut Bahnjan soll das ganze Add-on schon seit Anfang August bei aerosoft liegen, ein Zurückziehen ooder so wäre sehr schade.
-
-
Naja aerosft braucht ewig gähn....
-
Ja......
Aber da müssen wir uns wohl oder übel gedulden..... -
Sehr geehrter Herr xxxx,
die neue Version vom Köblitzer Bergland befindet sich in der
Endphase der Fertigstellung.
Das Abliefern der Daten seitens des Entwicklers bedeutet in der
Reegel noch nicht die Fertigstellung.
Die Daten wurden von uns getestet (und kleinere Fehler
korrigiert).
Es müssen die Lokalisierung, Handbuch und Installationroutine
erstellt werden.
Ich erwarte den Release der neuen Version in der kommenden
Woche.
Wie die preisliche Gestaltung des Updates aussehen wird, steht
noch nicht ganz fest.
Das ursprüngliche Rollmaterial ist auch weiterhin enthalten.
Ansonsten wird die neue Version als eigenständige Route im TS
auftauchen, d.h. Nutzer der bisherigen Version können diese auch weiterhin mit
allen Scenarios fahren.
Über Steam wird die Route nicht erhältlich sein.mit freundlichen Grüßen
Günter Zehnel
Aerosoft GmbH
Lindberghring 12
D-33142 Büren -
Dann braucht man ja um vorhandene Szenarien nicht zu bangen.
Was mir ganz und gar nicht gefällt ist die Rollmaterial Geschichte. Offensichtlich hat man aus der Vergangenheit nichts aber auch absolut gar nichts gelernt.
Das GR Material ist veraltet sprich kein Licht und Regen Effekte und dann kommen noch die Soundprobleme hinzu.Das schaufelt man sich bei der Installation alles wieder auf die Platte. Am besten man verschiebt das dann gleich dahin wo es eigentlich hingehört.
Wobei man aus dem Text oben jetzt auch nicht so wirklich rauslesen kann ob auf das schon vorhandene Rollmaterial zugegriffen wird oder alles nochmals in
einem neuen Ordner installiert wird.Tante Edit sagt..
Wird wohl so laufen das die vorhandenen Dateien vom Rollmaterial einfach überschrieben werden. Das kann anders gar nicht sein ansonsten müsste Aerosoft ja alle bin Dateien zwecks anderen Pfad
neu schreiben. Das werden die natürlich nicht machen geschweige denn ob die überhaupt wissen wie
Am besten man macht sich vorher eine Sicherung oder nutzt den GenericModEnabler der stellt das per Mausklick wieder her. -
Habe mir heute das IKB Paket gekauft,primär, wegen Hagen Siegen v2.2. Hab jetzt mal eine Probefahrt mit einer der bei IKB beigepackten 143 gemacht. Iwie passen da die Sounds hinten und vorne nicht (Starten der Lüfter, Anfahren,...), dazu bremst die Lok seltsam:bis ca 20-30% bringt die (Zug)Bremse fast nix und dann ab knapp 40% packt die dann zu, das es schon ganz gut drückt. Davon abgesehen ist ja die ganze Umgebung einfach traumhaft schön gestaltet, da ist viel Leben neben der Strecke, mit passender Geschwindigkeit fahrende Autos, vielfältigste Gebäude, Kirchen, Gewerbe- und Industrieanlagen,...sozusagen die gesamte deutsche Eisenbahnromantik auf einem kleinen Flecken konzentriert
Da stört es mich weniger, wenn ich nun hier lese, dass es demnächst eine kostenpflichtige Aktualisierung dieses Paketes gibt, und ich vielleicht besser darauf hätte warten sollen. Auch die vielen Szenarien für das noch aktuelle IKB sind mir so zumindest sicher, ob die mit v3 dann auch noch alle funktionieren, ohne größere Umbaurabeiten, konnte ich als Einsteiger hier noch nicht eindeutig in Erfahrung bringen. -