Oldenburger Umland

  • Hallo in die Runde,


    auch ich habe das gleiche Problem wie @Andi112, die Bodentexturen fehlen und von Oldenburg bis Hude fehlen sogar die Gleise. :/


    Die Probleme bestehen zwar immernoch, aber ich konnte viele in der PDF fehlende Assets identifizieren, hier die Liste:

    Besonders viele Assets fehlen mir noch von Josef72 (...\RailWorks\Assets\Josef72\Addon\Scenery\Mesto\...). Wer kann hier weiterhelfen?



    RW-Tools zeigt noch folgende fehlende Assets an:


    Trotz der Fehler macht die Strecke einen guten Eindruck gemacht. :thumbsup:

  • Hallo an alle die mit Rw-Tools arbeiten: ERST DUPLIKATE ENTFERNEN, dann Speichern. Bekommt man ja Augenkrebs.
    Dann Die FAG von RW-Tools über ap-Pakete in der Wiki lesen. Spart 1000 Zeilen so einer Liste.
    Z.B: RSC und DTG!
    Das SAD Paket bei Aerosoft Köln Düsseldorf gibts offiziell nicht, der Installationsfehler wird noch ersetzt.
    SAD findet man als Altenburg -Wildau mit LINK in der Readme.
    Ich wette, da ist noch nicht alles aus der Readme geladen!
    Also bitte aufräumen, dann ggf. neue VERKÜRZTE LISTE anhängen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Bodentexturen wurden laut Zuweisung aus WOP\Zwischen Elster und Saale\Environment\Terrain\Textures.xml genommen. Müssten also bei Projekt Freiberg vorhanden sein, eventuell auch nur dort dabei? Weiß nicht, wo man die genau jetzt herbekommt, aber daraus müssten die stammen und davon kann ich jetzt in der ReadMe nichts finden. ;)


    Edit: Bei Projekt Freiberg sind nur Schottertexturen dabei, welche aber schon mal benötigt werden. Dann sollte zumindest unter den Gleisen etwas sein. Angegebene Pfaddatei existierte aber anscheinend bereits seit der ersten Verson vom Projekt Freiberg und ist in der neuesten Version nicht mehr mit enthalten. In "Assets\Barrett\Network\Templateroutes\Nebenbahn" wird zudem auf "Sad\Germanlocal\Environment\Terrain\Textures" verwiesen. Diese Datei wurde bei mir mit Installation von IKB V3 ersetzt. Vielleicht wird also doch IKB V3 benötigt und nicht nur die Freeware Altenburg-Wildau? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Nachforschung betrieben

  • So, nochmal laufen gelassen.
    Es fehlen 39 Sachen.
    Gleise sehe ich jetzt zumindest.
    Aber sonst genauso wie auf dem Bild.
    Was mir noch aufgefallen ist, es taucht Munich Augsburg in RW Tools auf, aber im Welt Editor ist es nicht angehakt.
    Habs mal angehakt, Cache geleert und trotzdem keine Besserung.
    Altenburg Wildau ist doch auch IKB V3. Das langt doch wenn man die besitzt, oder?
    Weil die SAD Sachen werden nicht angezeigt als fehlend.
    Aber hier mal die verkürzte Liste.

  • Die Trackrule sitzt vermutlich in etlichen Lofts drin, in Gleisen kann die nicht mehr sein...muss ich mal gucken wie ich das regeln kann.
    Die PR Gebäude sind im PR Mega Package_01, hast du evtl nicht das aktuelle?
    MA sollte eigentlich nicht mehr drin sein, was genau will er denn von MA laden?
    AW 3.0 müsste reichen, IKB erstellt blos die gleichen Assets
    Josef72...jaaa...ich suche da schon, ich dachte im Freiberg Asset Pack wäre alles drin, ist wohl nicht so...muss ich nochmal gucken wo ich die Finde.


    Lichtraumprofil und DEs_HV_SP_Konsole_1T.bin -> lade bitte mal die Strecke neu runter, das müsste im aktuellen Download weg sein.


    TDR_Absetzcontainer2-5.bin und TDR_Stahlrohr1&2
    Da fehlt dir das RW Container- und Stahlrohrset (steht aber in der Readme)


    TSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_R Hast du das Oberleitungsset von TSC mal neu installiert? Das müsste da drin sein.


    Der ganze Ted Kram....soll eigentlich wieder raus, da der dazugehörige Ordner gigantisch ist...da muss ich mir noch was überlegen.



    @Markus Schöbel

    Zitat

    Bodentexturen wurden laut Zuweisung aus WOP\Zwischen Elster und Saale\Environment\Terrain\Textures.xml genommen. Müssten also bei Projekt Freiberg vorhanden sein, eventuell auch nur dort dabei? Weiß nicht, wo man die genau jetzt herbekommt, aber daraus müssten die stammen und davon kann ich jetzt in der ReadMe nichts finden.


    Die Texturen sind im DR Gleisset enthalten.


    Edit: Ich habe einige Links in der Readme ergänzt. neue Readme kommt gleich



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Die Texturen sind im DR Gleisset enthalten.

    Ich hab mir die Textures.bin aus diesem Download angesehen. Es sind ja KEINE Textur-Dateien (TgPcDx) in diesem Ordner mitgeliefert worden.
    Die Datei zeigt auf KUJU, SAD und WOP-Texturen, KUJU und SAD müsste ja jeder haben, der ELAP und Altenburg-Wildau, bzw IKB3 hat. Nur die WOPtexturen kommen aus einer mir nicht mehr erinnerlichen Quelle.
    Du könntest die Datei hijacken (ist eh nur eine Variante der KUJU-Basis) und in Deine Barrets-Assets überführen und darin die Wop-TgPcDx durch was ähnliches downloadbares ersetzen.
    Entferne mal WOP aus der Datei und schau mal wo was in der Strecke blank ist, dann weiste auch wo verwendet, um den Ersatz zu finden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hab mir die Textures.bin aus diesem Download angesehen. Es sind ja KEINE Textur-Dateien (TgPcDx) in diesem Ordner mitgeliefert worden.

    Der Ordner "Terrain.XML Beispiel" ist das, was es ist...ein Beispiel, wie man die mitgelieferten Geländetexturen in seine für die Strecke angepasste Terrain.xml einfügen sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Die Texturen selbst stecken in der "wop_dr-tracks.rwp" unter dem Pfad "\WOP\Zwischen Elster und Saale\Environment\Terrain\Banks\" ;)

  • Hey,
    ich habe mir heute mal die Zeit genommen und alle Assets installiert. (Bis auf das AP Station Pack, was ich noch nicht gekauft habe)
    Die Strecke wird zwar fehlerfrei angezeigt, aber es fehlen mir wohl Track Rules, da einige Geschwindigkeiten nicht stimmen.
    Mir fehlen jetzt leider immernoch 89 Assets. Könnt ihr mir helfen?


    EDIT: Ich habe mal die neuste Version der Strecke installiert, jetzt fehlen nurnoch 4 Assets





    Grüße
    Christian

  • @FunFactorTM die Dieseltankstelle findest du hier http://www.railomanie.de/cms00…/TDR_Dieseltankstelle.rwp
    die Tracktule müsste eigentlich bei Barrett*s Strecke dabei sein *denk* ,
    und das mit demTSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_R.bin wird mir seltsamerweise auch angezeigt obwohl ich die 1.3 des OL-Pakets bereits geladen habe,
    aber die Datei gibt es seltsamerweise wirklich nicht *denk*
    und die fehlende Datei von Schuster
    Zitat von Barrett:

    Ich glaube das war mal eine Testversion die Schuster oder du mir hatten zukommen lassen. Fliegt raus

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    4 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • okay immerhin :)
    Edit:Das Texturen Problem hat sich erledigt,
    es lag tatsächlich am DR-Gleisset,
    ich hab den beiliegenden Texturen-Ordner in den Ordner WOP/Zwischen Elster und Saale/Environment eingefügt und zack waren die Boden-Texturen da,
    Problem gelöst :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • H:\Programme HDD\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\TDR1909\Set1\TDR_Dieseltankstelle.bin

    RW_Dieseltankstelle mit Tankfunktion
    Wie gesagt die Trackrule sitzt nur in einigen Mauern und Zäunen, das Gleiche gilt für die K-D Trackrule. Sollte die Funktionalität nicht beeinträchtigen, Gleiseigenschaften gibt es da ja nicht.



    und das mit demTSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_R.bin wird mir seltsamerweise auch angezeigt obwohl ich die 1.3 des OL-Pakets bereits geladen habe,

    @TrainSimContent Ist die Datei evtl mit einem Update gelöscht oder mit der 1.3 nicht mehr mitgeliefert worden? selbst erstellt habe ich da nämlich nix.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @'Andi112 Welcher beiliegender Texturenordner ?

    In der heruntergeladenen Datei "wop_dr_tracks_2.3.rar befindet sich ein Ordner namens "Terrain.XML Beispiel" darin befindet sich wiederum ein Assets Ordner und diesen Ordner schiebst du in den Assets Ordner deiner TS-Installation.
    Das wars schon hast du die Textures.xml und Textures.bin die für die Bodentexturen verantwortlich sind :)


    Die sind nämlich nicht bei der wop_dr_tracks.rwp Datei enthalten sondern sind seperat enthalten und werden wahrscheinlich dem ein oder anderen fehlen :)

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()