Im Zweifel die Hilfe von RWT konsultieren, da ist das mit Beispielbild erklärt. Du wirst nur das ap-Paket der bleibenden Strecke (für die Aktion) auspacken müssen, um die Pfade richtig zu setzen.
Danach den Ordner wieder leeren, nur das ap-Paket drin lassen.
StS
Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Das Ausmisten wird nach hinten verschoben. Oberleitung von TSC und die Ankündigung "Bremen-Münster" bringen nochmal neue Aspekte an den Tisch, die aber durchaus positiv für das Oldenburger Umland sind. Eigene Assets werden somit für die Bremen nicht mehr gebraucht (ausser vielleicht Becks in der Neustadt).
Wie angekündigt, geht die Bildertour in der Bremer Neustadt weiter.
Bild 1 und 2: Der Güterbahnhof in Bremen-Neustadt hat seine besten Zeiten hinter sich...
Bild 3: Früher war hier Industrie, heute führt dort die BAB 281 entlang. Anfang der nuller Jahre lag die Fläche brach. Letzterer Zustand ist in dieser Strecke dargestellt.
Bild 4 und 5: ca. einen Kilometer weiter befindet sich der BÜ in Grolland. Kurz dahinter befindet sich der Abzweig zum Gbf Bremen-Grolland. Dieser ist in der Map natürlich dargestellt. Um die Szenariomöglichkeiten zu erweitern, ist der Abzweig (wie seit 2009) elektrifiziert. Man kann aber auch wie in den Nullerjahren die Übergabe zum Bahnhof Neustadt mit einer BR 294 fahren. Von dort aus geht es dann weiter zum Gbf Bremen-Olebshausen. Dieser Bereich ist leider noch nicht ausgestaltet. Dank der Ankündigung von Bahnjahn, könnt ihr zukünfitg von dort aus auch lange fahrten richtung Münster in Angriff nehmen!
Bild 6: Gbf Bremen-Grolland. Ob der Inlandshafen noch dazu kommt, steht noch offen. Aber der Ram ist eigentlich schon genug belastet!
Bild 7: ehemaliger Bahnhof Bremen Huchting
Bild 8: Wohngebiete hinter den Bäumen an der Bahnstrecke. Im Winter soll es ja auch was zu sehen geben
Bild 9: vorläufiger Endpunkt der gestaltung Delmenhorst-Heidkrug. Einfahrt einer RB nach Oldenburg. -
-
Weiter gehts... Ca. 1 Kilometer weitergebastelt und in Delmenhorst angekommen. Hier wartet der nächste dicke Brocken in Sachen Ausgestaltung. Die Strecke verläuft auf einem Damm quer durch die Stadt. Vorher wollte aber die Gegend am Heidkruger Weg ausgestaltet werden.
Bild 1 und 2: Blick richtung Delmenhorst... dort halten sogar ICE
Bild 3: Der neu ausgestaltete Bereich von Oben. Es fehlen noch 1- 2 Straßen. Aber ich muss aufgrund des Rams auch etwas zurückhalten abseits der Bahnstrecke
Bild 4 und 5: Achja, um die Jahrtausendwende! Nostalgie und Zerfall pur! Das ehemalige BW Delmenhorst wird von der Natur zurückerobert. Weiss jemand vielleicht ob der alte Lokschuppen noch ende der 90´er stand? Dann muss ich auch noch "Greath Northener" freischalten Als Platzhalter dient erstmal eine alte Halle. Sieht man eh kaum aus dem Führerstand.
Bild 6: Ein paar Gleise zum Güterzug parken gibt es zum Glück noch!Hinter Delmenhorst geht es dann einige Kilometer über Wald und Wiesen. Nur ein paar verträumte Haltepunkte zwischendurch. Viel zu sehen wird es nicht geben. Wie in der Führerstandsmitfahrt aus den 90´er Jahren ist die Strecke umzingelt von Büschen, Sträuchern und Bäumen. Und das auch nicht zu knapp. Grauen Schotter und gähnende leere neben den Gleisen wird es bei mir nicht geben! Da ist alles zugewachsen! Wie auch damals in der Realität.
-
-
-
-
Moin,
den Lokschuppen (es gab außerdem noch einen weiteren) in Delmenhorst gibt es tatsächlich immer noch; das hat aber damit zu tun dass der Eigentümer (nicht mehr DB) diesen immer weiter verfallen lässt.
Das Dach ist mittlerweile komplett eingestürzt und das Gelände wurde zur Sicherheit abgesperrt.
Weil ich selbst in Delmenhorst wohne und die Bahnanlagen dort ziemlich gut kenne könnte ich bei Bedarf auch Bilder bzw. Infos beisteuern.
Hier übrigens nochmal einige Bilder der Bahnanlagen rund um den Güterbahnhof: -
Danke @Ganderkeseeer! Ich habe gestern frei nach Google Maps ohne Fotos gebaut. Wenn ich mir deinen Bilderblog ansehe, habe ich es wohl ziemlich gut getroffen. Am Heidkruger Weg könnte ich sogar noch mehr Bäume hinsetzen, aber ansonsten.
Mit den Bildern von dir ist es so eine Sache... wir bauen stand 2000 und nicht in der heutigen Zeit. Aber viel verändert hat sich ja eigentlich nicht. Es gibt nun überall Lärmschutzwände und im Raum Bremen-Grolland ist einiges passiert aufgrund der Autobahn und der elektrifizierung des Güterbahnhofes.Ich kann an dieser Stelle aber nochmal meinen Aufruf bekräftigen: Wir suchen noch einen Objektbauer, der vielleicht 10 - 15 markante Objekte baut. Ich komme notfalls auch ohne aus...aber es würde der Strecke wirklich gut tuen. In Bremen warte ich nun auf Bahnjahn und Rschally. In Delmenhorst gibt es allerdings das markante Jobcenter direkt am Gleis, den Bahnhof und das riesige Kino "Maxx". In der Neustadt Becks und die Firma "Wisura" direkt am Gleis. Falls jemand doch noch lust bekommt, würden wir uns freuen.
-
Hallo,
jetzt wo Du es sagt, genau, kann man von Streckengleis aus sehen, den "eingewachsenen" Schnuppen, der war 3 -ständig in Richtung Bookholzberg (Ganderkese) also am Ende von Delmenhorst Bhf - wenn ich mich recht erinnere. Sah ich vwo ich vor 2 Jahren von Oldenburg nach Leipzig unterwegs war.
Ich habe mal ne Frage und paast auch hier prima zum Projekt, wenn die Kesselwagentraktionen von WHV geholt wurden in den 70ern, wo wurden die hauptsächlich aufgelöst? OL -Krusenbusch, Delmenhorst Gbf oder direkt gleich nach Bremen ? Ich möchte dass man
in meiner Strecke z.B. Den Betrieb richtig nachzustellen kann und möchte dies in meinen Vorhaben, deshalb vorzeitig mit einplanen, ob ich Oldenburg mit Delemenhorst auch verbinde, wenn nicht sogar Teile von Bremen. -
Gemäß der allgemein anerkannten Nomenklatur, neue Projekte nach lokal kolorierter Küche zu benennen, beantrage ich die Umbenennungen dieses Threads in "Oldenburger Umland - Projekt Ananas".
Warum Ananas: Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
-
Projekt Oldenburger Ananas gibt es ja schon
KBS 275/276 Osnabrück - Wilhelmshaven /Delmenhorst (Projekt Oldenburger Ananas) -
Dann ändere ich den Antrag dahingehend um, dass es bei der Umbenennung bleibt, aber nach einer anderen kulinarischen Spezialität.
-
Wir wäre es mit einem Andenken an Bud Spencer?
"Projekt Bohnen" -
Ich habe mal ne Frage und paast auch hier prima zum Projekt, wenn die Kesselwagentraktionen von WHV geholt wurden in den 70ern, wo wurden die hauptsächlich aufgelöst? OL -Krusenbusch, Delmenhorst Gbf oder direkt gleich nach Bremen ? Ich möchte dass man
Ich schätze mal in Oldenburg Hbf, damals gabs ja noch Gleis 11-14 und in Krusenbusch war ja damals schon kaum noch was. Ganzzüge werden wohl gleich durchgefahren sein.
-
Es geht weiter.... sogar ein gutes Stück! Ich verzweifle gerade etwas an Delmenhorst. Deshalb habe DEL Hbf erstmal übersprungen und bis Hoykenkamp ausgebaut. Bilder 1 - 4 zeigen meinen "nicht Fortschritt" in DEL und der Rest die Strecke bis Hoykenkamp! Abseits der Städte geht es relativ fix voran. Dort schaffe ich 2 - 3 Kilometer, wenn ich mal die ganze Nacht Zeit habe. Wenn man krank ist, hockt man halt nur Zuhause
PS: Oberleitung fehlt auf dem Stück noch. Passt uns gut...müssen wir nichts abreißen, bevor die TSC Oberleitung eingebaut wird.Allgemeine Anmerkung: Wenn es mal fertig ist, kann man sich hier richtig austoben, aufgrund der Tatsache dass die Strecke grob den Zeitraum 1995 - 2005 wiedergibt. Das heisst: 101 EL Mit IC, ICE, 112 EL mit Interregio, 110 und 111 mit Dostos oder N-Wagen. Zusätzlich diverse Güterzüge mit Ludmilla, 140, 151 etc.
Leider macht der Ram mir Problem. In Bremen ist der Verbrauch so Hoch, wie in Leipzig. Abseits davon stehen Ca. 2,1 GB aufn Tacho. Wenn man in Bremen ankommt, fliegt man eigentlich immer raus. Ausser man verbaut strickt TTB Material.
Perspektivisch kommt noch Bremen-Münster mit rein. München-Augsburg fliegt raus. Ansonsten ist viel Kuju und Hamburg-Hannover verbaut. Die Schuster Signale und die Oberleitung ziehen aber viel. Zusätzlich bin ich einfach nicht ohne Ice, UKTS und Payverbys ausgekommen. Mal schauen... -
-
Hallo @tom87, scon, dass es auch bei Dir weiter geht. Deine Einschätzungen kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir nicht anders. Deswegen hatte ich ursprünglich auf Bremen auch verzichten wollen. Aber das wird wohl nicht passieren. Für Bremen muss man möglicherweise auch Schmiddis Methode anwenden. Mehrere Häuser auf eine Textur und dann immer wieder verbauen. Das könnte helfen. Die typischen Bremer Häuser fehlen sowieso. Ansonsten sind bei mir die gleichen Assets verbaut. Ich habe noch Seattle-Carlisle drin wegen der Vegetation (Moor) und den Klinker-Bauernhäusern. Das ist nicht schlecht, dann können Nutzer mit unseren beiden Strecken auf die gleichen Assets zugreifen. Mach weiter so, sieht gut aus.
Gruß Bernd
-
Bremen ist meine geringste Sorge. Da wird bald relativ umfangreich abgerissen, TSC Oberleitung von Barrett verbaut und dann warte ich auf Bahnjahns Strecke und werde seine Bremer Innenstadt übernehmen. In Bremen hat sich die letzten Jahrzehnte wenig bis garnichts verändert in Sachen Hbf und markante Gebäude drumherum.
Zum Thema Großstadt und Gebäude. Ab der dritten oder vierten Reihe nehme ich jetzt einfach diese zusammengeklaschten Häuserreihen von Kuju oder SAD. Das reicht völlig und fällt nur auf, wenn man Flight Simulator spielt.
Manchmal komme ich mir eh etwas verrückt vor... ich gestalte eigentlich nur für die Winterfahrten in die Tiefe aus. Die gesamte Strecke ist umzingelt von Gebüsch und Bäumen (siehe Führerstandsfahrt). -
Erste Arbeiten hinter dem Bahnhof Schierbrok. Fast so detailgetreu, wie beim Sachsen Let´s Play...
-
Sind das auf Bild 2 "BerlinTracks"? Schöne Gleise die leider viel zu selten benutzt werden...
-
Ich hätte kurz mal eine Frage: Ich war lange nicht mehr aktiv und(oh wunder) auch mit einem neuem Account. Warum postet Barett nichts mehr?
Gruß Henk
-